Beiträge von Stefan43

    Hallo.

    Das ist meine Maschine von einer Deutschen Firma mit 5 Buchstaben gekauft.Screenshot (2).png

    Die Maschine ist mit einem USB Kabel am Laptop verbunden.

    Ein Stick ist dabei welcher Mach3 und den "Treiber" ( Häckchen gesetzt ) installiert. Am Ende der Installation bekomme ich die Meldung das der Treiber nicht installiert wurde.

    Was kann da schuld sein?


    Mfg Stefan

    Hallo.


    Hab mir eine CNC Fräse 4060 gekauft.

    Wenn ich das setup zur installation von Mach 3 ausführe wird Mach3 installiert aber kein Treiber.

    Wenn ich den Driver Test starten will bekomm ich die Meldung


    No Driver sensed installed. Run DriverTest.


    Kann ich mit der Maschine trotzdem arbeiten?

    Ist Mach3 kompaktibel mit Windows 10 64bit?


    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

    Als ich mir meinen ersten K40 gekauft hatte wusste ich garnichts über das lasern. Kiste gekauft aufgestellt eingeschaltet und los. Leistung rauf, Geschwindigkeit rauf, Wassertemperatur egal, Röhre nach einem halben Jahr tot. Das kanns doch nicht gewesen sein. Dann bin ich zu diesem Forum gegangen. Hatte früher anders geheissen. Bin sehr froh das es diesen Forum gibt. Hab hier sehr viel gelernt. Meine 2. Kiste hab ich jetzt schon über 2 Jahre und läuft immer noch mit einer Röhre.

    So.

    Das war einmal ein "Kompliment" an den Forum.👍

    Ich weiss das mein Focus nicht da ist wo er sein sollte. Aber das ist nicht so einfach bei meinen gewölbten Platten. Ich kaufe das billige Bastelsperrholz vom Baumarkt.

    Darum sind auch manche Platten fast unbrauchbar. Aber da schneid ich Buchstaben, Zahlen oder Teile die lackiert werden. Ich weiss auch das es mit einem Kompressor besser gehen würde. Aber mein Chef ( Frau ) meint das sich unsere Firms das Malerkrepp schon noch leisten können.:)

    Mfg Stefan

    20211216_114150_autoscaled.jpg20211216_114239_autoscaled.jpg

    Danke euch für die vielen Antworten und Vorschläge.

    Sorry. Habe gestern nicht dazu geschrieben.

    Das Material ist mit Malerkrepp abgeklebtes Pappelsperrholz. Das mit dem Focus und den Spiegeln ist eine Unendliche Geschichte.

    Ich schneide:

    4mm dickes Pappel 11,7 Leistung, 4,5mm/sek bei 7-8 Grad Wasser und Zublasung von Membranpumpe und klebe immer ab.

    Graviere Pappel mit 10,0 Leistung, 440mm/sek bei 7-8 Grad. Bin eigendlich damit zufrieden. Ich arbeite nie höher als Leistung 12,0 nicht mal im Sommer bei Wassertemperatur 15 Grad. Da schneid ich halt nur mit 3mm/sek oder noch langsamer.

    Da ist das Laserlicht auch noch nicht so dick als wenn ich mit voller Leistung arbeiten würde.

    Lg Stefan

    Hallo. Hab mir im Oktober vorigen Jahres einen Anycubic mega s gekauft.

    Hab in zusammengebaut und erstmal in Ruhe gelassen, weil ich keine Zeit dafür hatte.

    Letztens über Weihnachten hatte ich mehr Zeit dafür und bei der Justage des Heizbettes hab ich das Problem, das das Heizbett nicht eben ist. Es ist in der Mitte höher.


    Ich werde den Verkäufer kontaktieren.


    Ich habe das Heizbett in der Mitte justiert und die beiden "Eulen" ohne Probleme gedruckt.

    Aber wenn ich mir von Thingiverse eine Datei runterlade und mit Cura auf die SD Karte speichere und das dann drucken will bleibt nichts haften. Egal was ich probiere.

    Auf Youtube gibt es ein Video das sich "Das Geheimnis der Eulen gelüftet" nennt. https://www.youtube.com/watch?v=uC039itd8gg

    Der spricht davon das bei der ersten Schicht die Kühlung für den Druckkopf ausgeschaltet ist.


    Jetzt meine Frage:


    Wo und mit welchem Program kann man die einzelnen Schichten bearbeiten.

    Beim Drucker selber finde ich nichts und auf Cura kann man glaube ich auch nicht viel einstellen.


    Bitte um Hilfe.

    Danke im voraus.


    Mfg Stefan

    Hallo und "Frohe Weihnachten"


    Seit kurzem hab ich das Problem bei LaserDRW3 wenn ich Objekte speichere und wieder Öffne das gewisse Objekte verschoben sind. Was ist da los? :/

    Bin echt schon am verzweifeln.


    Weiss irgendwer was da los ist?


    Danke im voraus!


    Mfg Stefan

    Hallo und Danke für die vielen Antworten!:)


    Den Tipp von " Plottmania " nach bin ich auf Amazon zu

    ANYCUBIC 3D Drucker Mega S mit Aktualisiertem Extruder, FDM DIY Drucker mit Verbesserter Touchscreen und UI, Funktioniert mit TPU/PLA/ABS 210x210x205mm


    gekommen.


    Der ist angeblich nach der Referenzen ein Top Gerät.


    Was sagt " Plottmania " dazu?


    Mfg Stefan

    Jetzt hab ich in Inkscape alles fertig und schaut schön aus, speichere in emf so wie all meine Vektorisierten Bilder.


    Wenn ich jetzt meinen so schönen Schmetterling in LaserDrw öffne ist er gleich schwarz wi in Inkscape nach dem Zerlegen. ?(


    Mfg Stefan