Beiträge von Florian R.

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) .


    Meine CNC-Fräse hat eine Bearbeitungsfläche von 2000 x 1000 mm. Ich habe im Internet schon mal etwas gelesen wo Portalfräsen anstatt der Frässpindel mit einem Laser ausgestattet wurden bzw. dahin umgerüstet wurden.


    Die Faszination für den Laser hat mich seit damals als ich vor Entscheidung stand mir nebenher was aufzubauen nicht losgelassen. Ich denke das ganze wird bei mir aber erstmal mehr im Hobbybereich angesiedelt sein. Allerdings möchte ich natürlich auch vermeiden zweimal kaufen zu müssen.


    Gruß
    Florian.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Laserforum und möchte mich kurz bei euch Vorstellen.


    Mein Name ist Florian, ich bin 33 Jahre alt und von Beruf Schreiner. Ich wohne im Spessart ca. 25 km von Aschaffenburg entfernt.


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich schon länger für die CO2-Lasergravierer interessiere. Ich stand 2006 vor der Entscheidung,
    mir mit einem Laser ein zweites Standbein aufzubauen. Es kam dann doch alles anders und so wurde das wieder auf Eis gelegt. Ich hatte mir damals den GCC Explorer angesehen und mir für diesen ein Angebot machen lassen.


    Zu der Frage was ich mit dem Laser machen möchte:


    Ich beschrifte Hobbymäßig T-Shirts und Sweatshirts. Ich würde gerne den Laser dazu nutzen um Fleece-Shirts und Jacken zu beschriften,
    Schneiden und Gravieren von Acryl (soweit das mit meiner CNC-Fräse nicht möglich ist. Bin gerade dabei die Maschine dafür zu modifizieren). Desweiteren Gravuren auf Holz und Glas.


    Ich interessiere mich für den einen Ebay-Laser der aus UK verschickt wird (den mit 500 x 300 mm Bearbeitungsfläche, es gibt hier einige
    die diesen Laser in Betrieb haben), den Ebay-Laser von Coletech der aber identisch mit dem aus UK zu sein scheint. Oder den Mini60 von Thunderlaser.


    Es wird noch dauern bis ich mir den Laser kaufen kann. Ich würde mich freuen wenn ich, trotzdem das ich noch keinen Laser besitze,
    hier mitlesen darf.


    Gruß
    Florian.