Beiträge von Rem

    Nein. Das Thema an sich wie und was wann ist sehr informativ.
    Es geht nicht um das CO2, sondern im Falle eines Auslaufens um das Wasser bzw. Überspannungsschutz.

    Habe seit kurzen auch einen China 50 Watt Laser.
    Habe mich vorher informiert bzw tue das immer noch.
    Hat schon jemand versucht zB mit Plasti Dip die Kamer der Laserröhre zu isolieren? Damit im Notfall keine Spannung übergreift? Oder damit das Wasser nicht aus der Kamer austritt und weitere Schäden an der Elektronik verursacht?

    Genau.
    Also bis ca 60 % kann ich lasern, allerdings glaube ich das der Laser schon ziemlich schwach ist. Wenn ich stärker lasern will, geht der Laser nach einiger Zeit aus, fängt sich aber dann irgendwann, lasert wieder und geht aus.
    Habe jetzt einen neue Röhre bestellt, aber bin mir nicht sicher ob das Netzteil nicht defekt ist, obwohl es keine komischen Geräusche macht.

    Ich glaube das wird noch. eben gings bis 60% hoch und hat funktioniert.
    Kann man bei RDworks auch einstellen wie oft er drüber lasern soll?
    Und ich glaube das Teil zum Fokus einstellen stimmt nicht, zumindest ist die Laserkerbe beim Schneiden 2mm breit.

    Denke die Spiegel sind justiert. Sonst könnte ich ja gar nicht 'schneiden' oder gravieren.
    Hatte gehofft dass es nicht an der Röhre liegt. Dachte schon eher an die Wasserpumpe bzw. Kreislauf, denn genau am Ende der Röhre habe ich noch etwas Luft drin, die bekomme ich nicht raus. Kann es daran liegen?
    Übrigens, die Laser bzw Plasmafarbe in der Röhre ist weiss, auf Youtube sieht man eher rötlich bis violette Farben.

    Beim Schneiden habe ich speed auf 5 gestellt. Macht keinen Unterschied.
    Am Controller habe ich schon rumgespielt, bis ca. 55% lasert er schön. Drüber und ganz kurz oder gar nicht.
    Min und max schon mehrmals verändert, kein Unterschied.

    Hallo aus Marburg/Lahn.
    Ich heisse Remi und bin seit einer Woche der Besitzer eines gebrsuchten 50 Watt China Lasers.
    Habe schon etwas rumprobiert, habe aber das Problem dass ich nicht schneiden kann.
    Bzw wenn ich mit der Laserleistung über ca. 50% gehe, dann wird nur am Anfang ca. 3mm kurz geschnitten und dann fährt der Kopf ohne zu lasern weiter.
    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben woran es liegen könnte.
    Ich habe kein Amperemeter verbaut. Laut Verkäufer soll der Laser 6 Monate alt sein.