Beiträge von paddel81

    Hallo,




    ich gebe meinen Thunderlaser MARS 90 mit 80 Watt bei einem guten Preis ab.


    Arbeitsbereich 900x600mm. Der Laser hat jetzt ca. 350 Arbeitsstunden drauf.


    Dabei ist eine Absauganlage von BOFA AD Oracle IQ mit komlpett neuen Filtereinsätzen.


    Inkl. zusätzlichem 4"-Laserkopf, Wasserkühler, Kompressor, PC, Corel 4 und deutscher Lasersoftware
    RDWorks sowie den von mir erstellten Dateien der letzten 2 1/2 Jahre falls gewünscht. Zusätzlich habe ich noch einiges an Material: Acryl, Filz, Holz, etc...




    Ich habe mit dem Laser die letzten beiden Jahren im Nebenerwerb relativ
    gutes Geld verdient, muss das ganze aber aus zeitlichen Gründen leider
    runterfahren und nur das er im Keller steht ist er zu schade.




    Der Laser wäre in 79843 Löffingen abzuholen.


    Gerne kann ich auch eine größere Einführung anbieten und einiges an Know-how weitergeben.


    Auf meiner Homepage http://www.pe-laserdesign.de könnt ihr euch einige Auszüge einiger Projekte anschauen.


    Bei Interesse bitte PN.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Fleecejacken gemacht.
    Ich möchte gerne ein Logo auf eine fleecejacke aufbringen.
    Welche Parameter kann ich hier als Anhaltspunkt nehmen ohne dass die Jacke gleich durch ist?
    MARS 90 mit 80 Watt.

    Hallo,
    wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich seit Freitag einen Thunder MARS 90 mit einem RDC6442G Kontroler und der Software RDWorksV8.
    Ich habe jetzt erste Versuche gemacht und schneiden funktioniert auch wunderbar.
    Probleme habe ich hingegen mit dem gravieren von Bildern. In der Simulation wird die Gravur korrekt angezeigt. Leider bringt der Laser folgende Fehlermeldung: "No enough extend space!". Laut Diemo liegt dies daran dass das Teil ganz am Rand Platziert ist.
    Ich kann das Bild in der Software verschieben wie ich will, nach dem übertragen auf den Laser will dieser immer wieder links oben starten.
    Wie bekomme ich den Startpunkt des Lasers verändert?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Thunder MARS 90 zugelegt. Gestern wurde das Gerät geliefert und ich habe soweit jetzt alles aufgestellt und den Wasserkühler angeschlossen. Leider finde ich keine Bedienungsanleitung und möchte ohne eine solche den Laser auch nicht in Betrieb nehmen.
    Nicht das ich was falsch oder gar was zerstört wird.
    Kann mir bitte jemand eine schicken. Auf der Homepage von Thunderlaser kann man zwar ein manuel herunterladen aber nicht ohne PW öffnen.
    Ich habe Ami schon eine email geschrieben betreff dem PW, da werde ich aber vor Montag wohl nichts zurück bekommen.
    Hätte gerne weiter gemacht und das Gerät mal getestet, wäre also schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke.