Beiträge von Rudi321

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Nachdem ich die Seite von Lightobjekt geöffnet hatte wollte ich dort den Zahnriemen bestellen. Die verschicken aber erst ab 100 Dollar über den großen Teich.

    Mit dem englischen Suchbegriff habe ich dann aber in Schweden einen Händler gefunden bei dem ich dann bestellen konnte.

    Somit hoffe ich das jetzt alles gut wird

    Viele Grüße

    Rudi

    Ok, hab ich verstanden!

    „Man kann doch nicht irgendeinen Zahnriemen draufdüdeln.“

    Leider weiß ich jetzt aber immer noch nicht wo ich jetzt einen original Zahnriemen herbekomme, bzw. wie ich die Parameter der Steuerung ändere um einen GT2 Zahnriemen zu verwenden.

    Hallo,

    Leider habe ich den alten Riemen schon entsorgt. An dem Riemen für die y-Achse komme ich nicht so richtig zum messen dran. Vom Augenschein her sind hier aber die Abstände der Zähne größer.

    @Plotmania: Wo und wie kann ich das denn einstellen. Mit dem alten Ritzel und dem GT2 Riemen stimmen die Abstände nicht. Ich könnte natürlich auf den Stepper auch ein GT2 Ritzel montieren,aber ich weiß nicht wo und wie ich die Parameter in der Steuerung ändern kann.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem K40 hat sich bei einem etwas längeren Sperrholz Schneidevorgang durch übermäßige Wärmeentwicklung der Zahnriemen für die X—Achse verabschiedet.Da ich noch einen Gt2 Riemen rumliegen hatte habe ich erstmal den eingebaut, damit stimmen dann aber die Längen nicht mehr.

    Kann mir einer sagen welche Zahnriemen im K40 verbaut sind und wo man Ersatz herbekommt?

    Danke im Voraus

    Rudi