Beiträge von Bastlerhh

    Ich messe das alles mal nach, bloß morgen fahren wir an die See. Ja der Rahmen ist Original. Wie gesagt einige Sache habe ich nicht kontrolliert, da der Laser ja gebraucht ist und scheinbar auch viel benutzt wurde. Da denke ich mal, das einiges daran stimmt. Bei dem Rampentest, der gerade Strich, liegt die breite bei 0,5mm bzw. sogar etwas kleiner. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich den Laser schon zerlege, mein Platz im Keller wird langsam knapp. Und da ein Teil, für den Neubau angekommen ist, könnte ich schon mit dem neuen Anfangen. Die Bastelei an dem Laser hat mir schon gezeigt, was zu beachten ist, war halt eine Lehreiche Angelegenheit. Melde mich.

    Der Abstand ist ca. 4mm, die Linse war so eingebaut, hab ich mir noch nicht angesehen. Gehe davon aus, das das richtig ist, wie muss sie den eingebaut werden.

    Ja, du hast recht, er hat ein B1 eingetragen, ist aber ein M2.
    Einmal kurz geändert läuft. Dann werde ich morgen mal los Lasern.
    Danke erst einmal für eure Unterstützung, melde mich bestimmt bald mit einem neuen Problem ^^

    Ich hatte die Röhre zum Anfang einmal gedreht, Strahl war immer an der gleichen Stelle. Hab das jetz glaube ich ganz gut hin bekommen. Treffe den Laserkopf so gut wie in der mitte, wenn ich’s Ei Fläche abfahre und immer mal einen Punkt Laser, habe ich überall einen klitzekleinen Punkt an allen Stelle.
    Vielleicht hab ich es jetzt ja. Wollte schon mal etwas gravieren aber der Laser läuft gaaanz langsam, obwohl der Speed auf 2000mm/s steht. Habe Corellaser und natürlich das Coreldraw. Mal suchen gehen. Das Board hat er selbst eingetragen, kann das die Ursache für die Geschwindigkeit sein?

    Danke, die Frage ist ob ich das alles machen soll. Der Laser sollte eigentlich nur als Teile Lager für meinen neuen Laser dienen. ( den ich bauen will) Ich wollte eigentlich damit Teile für den Laser schneiden , ich könnte die aber auch notfalls fräsen. Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt weißt worauf ich beim bauen achten muss. Nämlich das alles winkelig und in einer Höhe ist. Ich werde noch mal versuchen den Strahlen hin zubekommen, andernfalls werde ich das Ding auseinander bauen und in meinen neuen Laser einbauen. Material ist zum Teil auf dem Weg, ist also nicht das Problem. Der Laser muss ja einmal funktioniert haben, da der Vorbesitzer das Ding benutzt hat. Das kann man an den ganzen Gebrauch spuren sehen. Wie gesagt, bei ist das Teil in Einzelteile angekommen, es ist die Frage,was sie Chinesen für ein Aufwand betrieben haben um ein Ergebnisse zu bekommen.

    Ja, ziemlich. Ich müsste den 2 Spiegel nach rechts schieben, damit der Strahl in der Mitte ist. Das geht aber nicht, weil das Blech sich nicht dorthin schieben lässt. Alternative könnte ich den ersten Spiegel drehen, das geht aber auch nicht,weil ich schon so weit gedreht habe, wie es geht. Das Problem ist die Röhre war mit Kunststoffstreifen unterfüttert, die Röhre ist aber kaputt gewesen d.h. alle Teile lagen einfach so in dem Laser rum. Was ich nachträglich auch festgestellt habe ist dass alle Spiegel Halterung und selbst die Spiegel, in diesem Gewinde, locker waren. Das hab ich jetzt alles wieder nachgezogen und alles festgeschraubt, dadurch ist aber wahrscheinlich die Originaljustierung aus China verloren gegangen. d.h. ich muss mich jetzt wieder ranpierschen und versuchen halt das Beste daraus zu machen. Dass man die Positionierung mit den Spielen einstellt, das ist mir schon völlig klar,das Problem ist bloß,wie verhält sich der erste beziehungsweise die zweite Position zum Strahl. Das habe ich schon aufgelöst, der zweite Strahl muss meiner Meinung nach, immer an dem ersten angepasst werden, also den dichten Strahlen. Den ersten Strahl bekomme ich schon nicht richtig in die Mitte, weil ich Mechanik das einfach nicht hergibt. Ich bin jetzt fast deckungsgleich auf dem 2 Spiegel aber aus der Mitte nach rechts und ich bekomme ihn nicht weiter in die Mitte, ohne dass ich der 2 Strahl wieder verstellt. Dazu müsste ich die Spiegel verstellen an der Halterung und das geht leider nicht.

    So, jetzt mal Butter bei die Fische, folgendes Foto, der rechte Schuss ist der Spiegel 2, ganz dicht am Spiegel 1. Der linke Schuss, ist der wo der Spiegel 2, weit weg ist vom Spiel 1. Folgendes, welche Schraube drehe ich wohin, um die Strahlen deckungsgleich zu kriegen. Orientiere ich mich an dem rechten, sprich an dem ersten Schuss der ganz dicht am Spiegel ist oder an dem zweiten Schuss der ganz weit weg ist vom Spiegel 1. Ich muss mich ja irgend wie an die Mitte halten. Ich habe die Punkte auch schon einmal annähernd gleich Deckend gehabt,bloß war das viel zu weit rechts und viel zu weit oben. Nachdem ich den An A bzw. B gedreht habe, war zwar ein Strahl in der Mitte der zweite war aber wieder völlig daneben. Ich verstehe nicht wie sich die Schrauben untereinander verhalten. Man muss doch, je nach der Ausgangslage gezielt in der Lage sein, durch drehen der Schrauben, beide Strahlen deckungsgleich zu bekommen.

    Ich muss morgen mal weiter testen, was ich vergessen hab zu sagen, die Bilder zeigen den 2 Spiegel. Hab ich leider vergessen, Asche auf mein Haupt. Eigentlich sollte es bis zum 3 Spiegel bzw. Linse kein Problem mehr geben, hoffe ich jedenfalls. Da morgen meine ganzen Aluprofile kommen (erst mal die fürs Grundgerüst) muss ich da ja auch ein bisschen basteln. Da Sommersaison ist, habe ich IMO nichts zu tun als Professioneller Konzert kucker.

    Man kann an den China Laser halt nichts an der Röhre einstellen. Da kommt man nur mit unterfüttern weiter, da man die Höhe der Spiegel nicht ändern kann, muss ich davon ausgehen, das dass halbwegs passt. Der Thread zum Laser einstellen ist ganz brauchbar, was mir immer fehlt bei solchen Sachen, was muss ich machen, wenn es nicht klappt. Ich hab erst durch rumdrehen an den Schrauben verstanden, das z.b B in Verbindung mit z.b A den Stahl ingesamt beeinflusst. Also den Strahl, auch zusammen bringt. Ich glaube ich hab da jetzt ein brauchbares Ergebnis um den 2 Spiegel einzustellen. Man sieht ja auf dem einen Bild das es gut passt. Bin jetzt gerade bei der Software bei Coreldraw und Corellaser. Ist ja dabei, beim Laser. Überlege was für ein Führung ich benutze, also Linear Schiene oder V-Slot?

    Ich hatte mir das etwas einfacher gedacht. Der Laser ist ja gebraucht gekauft und benutzt worden. Da bin ich von ausgegangen, das halbwegs alles zu einander passt. Was zumindest die Höhe angeht.

    Hilfe. Hab jetzt mittlerweile an einen Schrauben rum gedreht die Röhre rauf runter links rechts trifft auch auf den ersten Spiel ziemlich mittig auf trotzdem habe ich am zweiten Spieler die Abweichung vorne hinten ein Spiel ich weiß nicht an welcher Schraube ich drehen muss oder woran das liegt dass der erste. Also dicht am ersten Spiegel anders ist als der am zweiten spieg