Beiträge von Spotnik

    Probiere das sobald ich wieder ne neue Schifferplatte hab. Ist Fotolaser n Programm? :| hab hier eben nur PS, Inkscape und Corel...
    Sind schon Welten von der Qualität her, weiss nicht wieso ich das Bild so nicht hinbekomme :/

    @ Michi
    Danke für deine fixe Antwort.
    Also Whisperer wandelt es mir automatisch immer in ne echt miese schwarz/weiss Grafik sprich Vectorgrafik um.. ich habs versucht mit .bmp über PS und das ganze dann in Coral Photo Paint rein, da hab ichs dann umgewandelt.
    Der Hintergrund bekam ne echt strube Elemente rein (ich nehm an das kann ich verhindern in dem ich ne Person rendere) oder der HG einfach weiss ist. Ist das Floyd-Steinberg etwas in Gimp?
    Hab das in Corel nicht gefunden..

    Abend liebe Gravierer-Gemeinde
    Nachdem es nach dem 5 Versuch immer noch nicht geklappt hat mit dem Z-Power Tisch, hab ich den Tisch jetzt einfach mal so reingestellt...
    macht nicht viel Sinn aber joa.. wenigstens kann ich lasern c_c
    Eins Vorweg, mir ist klar nach einigem Durchstöbern vom Forum und sonstigem im Internet das Graustufen mit dem K40 nicht möglich sind..


    Was ja echt schade ist, aber gibt es eine Möglichkeit mit Umwege das man trotzdem ein halbwegs Fotorealistisches Bild hinbekommt.
    (Mein englisch ist echt grottig, ich versteh von den gefundenen Tutorials nicht viel)
    Ich hab es inzwischen so probiert. Hab bei einem Foto bisschen mit dem Kontrast rumgespielt dann 3 Bilder mit unterschiedlichen Kontrasten abgespeichert, diese dann mit verschieden Laserstärken und Geschwindigkeiten gelasert.
    Das Ergebnis ist jetzt nicht der Brüller... zwar auch nicht schlecht, aber geht das nicht einfacher?


    Wenn ich ein Bild in Corel Photo Paint in S/w konvertiere (wie manche als Tipps im Internet geben) wirds auch nicht gerade super, im Gegenteil im Hintergrund hats dann mega störende Elemente die ser Laser alles Stück für Stück lasern will... ausserdem wirds sowieso in Vector gleich umgewandelt -_-. Kann mir jemand n Tipp geben oder muss ich tatsächlich Bilder zerpflücken und dann in verschiedenen Kontrasten abspeichern und so lasern?
    Hab mir mal das Video angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=H76Fau6SpU0
    Der scheint das ja wohl auch ähnlich zu machen mit den mehreren Stufen. Allerdings wenn das Bild eh in Vector umgewandelt werden muss, begreif ich nicht wie man das dann in Whisperer bekommt. (Hab nur Whisperer)

    Danke euch für eure Hilfe..
    Beim gelieferten Kabel wars halt echt so das dieses falsch war. Zumindest wars im Tutorial anders gesteckt als das was wir bekamen. ich hab nun zur Sicherheit mal n neuen Anschluss bestellt da unser jetztiger natürlich total verhudelt ist :/..zur Not werde ich wohl besser einen Elektriker zu Rate ziehen müssen. Ich selbst trau mich da nicht dran.. kenne mich auch zuwenig damit aus leider. Bei Multimeter ist bei mir der Schuss schon gefallen xD

    Erstmal danke euch.
    Hm das sind ja rosige Aussichten..
    Welcher Motor genau könnte defekt sein? Der direkt am Tisch...? ;( wo würde man so einen herbekommen..?
    Wurde mit Anleitung zusammengebaut, allerdings war das Kabel welches beim Z Power Tisch dabei war schon völlig anders verkabelt als im Tutorial angegeben.. haben dann neu verkabelt. Also der Motor am Z Power Tisch lief noch gar nicht bisher.. wir haben leider auch nur n kleines 30 sekunden Tutorial gefunden.. gibts da evt was ausführlicheres mit Bilder, einfach erklärt? Danke nochmal.

    Abend Leute


    Vor einiger Zeit kam bei uns der Z Power Tisch an.
    Nun nach etwas Wartezeit kamen auch die bestellten Teile an, wie der Digital Schrittmotor usw.. mein Freund hat diese nun verkabelt wie im Tutorial steht. Alles leuchtet soweit und scheint zu funktionieren.. trotzdem tut der Tisch nichts... Ich hoffe nicht das der Motor defekt ist, wurde evt was falsch verkabelt?

    Hubtisch kam eben an.


    Zoll waren 42 Chf, sind ungefähr 34 € gewesen, sprich alles in allem hat der Tisch jetzt ca 280 € gekostet.
    Werde jetzt Anhand eurer Beiträge mal die Teile zusammensammeln die ich brauche um das Ding in Gang zu setzen xD

    @ Gewindestange, weiss nicht wie lange es dauert. 4 Tage ist ja echt schnell. Hab im Internet von 15 Arbeitstagen gelesen aber auch von 7-15 Tagen. Hm. Schön wärs schon würde der nächste Woche mal eintreffen. :D

    Wow, das klingt nun echt nach viel Arbeit..:p.. danke euch für die Hilfe. Stimmt der Zoll kommt noch oben drauf. Aber mit dem rechne ich mal mit. Dauert sicher noch so 2 Wochen bis der hier ist.
    @ Hirzi dann hab ich echt falsch geschaut xD sah für mich wie ein Knopf aus ;( danke für die Links.


    @ Gewindestange, merci für deine tatkräftige Hilfestellung. Ich mach auf jedenfall Fotos wenn der Tisch erstmal zusammengebaut drinsteht. So ne Kurbel wäre Ansich wirklich interessant. Ich glaube den Admin hab ich sogar die Tage mal angeschrieben... Weil ich über den Beitrag gehuscht bin. Aber dachte mir dann er ist nicht mehr aktiv oder das Thema ist nicht mehr aktuell. Hab leider im Internet mit der Bezeichnung Z Power echt nur welche aus Übersee gefunden -_- nun ja dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.

    Guten Abend :S


    Nachdem
    ich mich die Tage extrem genervt habe wegen meiner Unhandlichen
    zusammengeschusterten Hebebühne ink Fokus der im A... ist dadurch
    (sehrwahrscheinlich) hab ich mir nun doch den teuren Z Powertisch bestellt.
    Jetzt meine Frage, wer hat ihn? Ist er auch ohne die ganzen Schnick Schnack Platinen ink "rauf & runter" Knöpfe verwendbar?
    Ich sehe da einen Art Knopf beim Power Tisch, kann ich über den Knopf steuern, oder muss ich echt noch alle Platinen usw nachkaufen (weiss nichtmal welche es alle braucht)


    Sorry für all die Fragen, mein Englisch ist grottig.
    Wie lange habt Ihr warten müssen bis der Tisch bei euch war? (priority mail international) Habt ihr ihn verzollen müssen?
    Leider gibts den ja nur in den USA und das Porto alleine hat schon 80 Tacken gekostet..

    @ Gewindestange ich hab son kleinen Laborboy verbaut, ist aber nicht optimal weil das Gewicht (weil er ja klein ist, nicht ausbalanciert ist)


    d1979be
    Okay also hab mit 25 % und 35 mm/s.
    Müsste ich schneller? (Jetzt hats mir die Hälfte des Textes gelöscht ..) ...Leder hab ich noch probiert, sah nicht wirklich zufriedenstellend aus.. weiss leider die Einstellungen nicht bei Leder..&schneiden und gravieren.
    Und Glas geht ja gar nicht, hab ich bemerkt..