Beiträge von ardesign2

    Hallo Forumsgemeinde,


    das was selbst mit einem E Bay laser angestellt werden kann ist unglaublich, nichts was ich jetzt bisher angewendet habe ist so fasziniernd.
    Bis jetzt habe ich im Programm, nur für mich:
    3 D Druck
    Folien Plotten bis 63 cm
    T Shirt Druck
    Photopolymere A 4 (hat sich durch den Laser erledigt)
    Metall gießen bis 4 Liter Aluminium bzw. Bronze
    Fotobelichtende Sandsrahlfolie


    GLAS Fusing 60 cm x 40 cm x 25 cm


    Betonkunst in Verbindung mit Silikonformen bis 15 Kg (Momentan)
    Meine Passion ist trotzdem Glas Fusing, mit dem Laser kann ich nun endlich auch 2 D Formen in DA 4 (im Monment) kontrollieren und mit dem Laser erstellen.
    Glas Fusing, das Glas wird je nach Stärke langsam aufgeheizt und bei ca.790 - 830 °C dann abgesenkt bzw. geschmolzen.Den Glasschmelzofen habe ich selber berechnet und gebaut.


    Hier ein Paar Sachen aus Glas in Verbindung mit Edelstahl und Stahl, des mein allerliebstes Hobby:


    Fusing 1 kl .mp4


    Grüße Armin


    PS
    die Absätze springen immer hin und her hier??

    Hallo Martin,
    Glückwunsch zur Bastelecke :thumbup:
    Wenn mann den Laser umbaut und alles sauber eingestellt, ist der K40 gar net soo schlecht,
    kein Profigerät, aber super günstig für Anfänger bzw. Einsteiger.


    Außerdem lernt man sehr viel über schiefe Mechanik die doch irgendwie funktioniert :funny-:


    Grüße Armin

    Abluftventilator, Tauchpumpe dabei, des des beste an dem Gerät, das grüne ding sieht aus wie eine KFZ Oldtimer Zündspule, is des ein Vorkriegsmodell? :ironie: :funny-:
    Grüße Armin

    Hallo,
    natürlich sind die Rollen einstellbar, die untere Schraube auf, obere Schraube verdrehen (Exzenter), dann geht die Rolle raus oder rein.
    Die Auflage ist eigentlich gut an der Flanke oben und unten (Zenriert), wenn die Rolle rund ist und gleichmäßig anliegt, dann ist alles OK.



    Wenn sie unrund wäre würdest du ein Geräusch hören, eine Art rattern (liegt an liegt nicht an) beim fahren, jedoch nur in der X Achse.Ich schmiere die Führungen mit hochwertigem Maschinenfett und die Rollen mit Getriebeöl, nur Tropfenweise.
    Könnte es sein das sich auf den Rollen etwas ungeleichmäßig abgelagert hat, Staub ect. was eine unwucht verursachen würde?
    Sieht auf dem Bild aus, Blau weis, ungleichmäßig.



    Wenn die Rollen unrund laufen, dann wäre aber auch die andere Gravur wackelig?
    Grüße Armin

    Ich meinte ja das ganze mal auf Deutsch,


    ist doch auch ne super Werbung für ne renomierte Firma wenn alle das Deutsche Video ankucken.Und ne Spende würden ja auch viele deswegen geben, win win :lupe:


    Grüße Armin

    Hallo liebe Lasergemeinde,
    ich bin noch nicht all zu lange hier, bin dankbar das es dieses nette Forum gibt, sonnst hätte ich keinen Laser und dabei viel Freude verpasst was man mit dem " DING" machen kann. :hauwech:


    Nun ein Vorschlag, nur um viele viel gestellte Fragen zu vermeiden,


    1 gutes Video erstellen, z. B. Spiegel richtig einstellen, detailliert und kompetent zur Lösung des Problems.
    Dieses Video könnte dann ja mit einer Forumsspende verbunden werden :crazy:


    Natürlich etwas Aufwendig am Anfang, aber 10 - 15 Euro wären ja für alle Anfänger gar kein Problem?
    Es werden ja immer mehr, :oo


    Ihr müsstet ja dann auch nicht jedes mal des gleiche erzählen :funny-:
    Is ja vielleicht was für Dimo?
    Nur so als Vorschlag


    Grüße Armin


    PS.
    klar wenns einer kopiert und wo anders einstellt, egal, alle die hier herkommen würden es sehr wahrscheilich gerne bezahlen weil sie auch noch Rat dazu bekommen.

    Mittlerweile hab ich das Gefühl, das mit jeder neuen Smartphone Version der IQ von Lehrlingen im Quadrat abnimmt... Vollkommene Abhängigkeit :funny-:


    Das stimmt sicherlich



    Strahlemann, mit einem O Ring ect. bringst doch bestimmt des ding bestimmt fest, ist der untere Teil locker?


    Da Könntest auch ne Gummidichtung zuschneiden oder aus dem Wasserhahn (Sprudler) der Küche oder ähnliches als Dichtung (Distanzring) probieren.



    Grüße Armin

    Stimmt :funny-:



    auf jeden Fall kann ich jetzt est mal alles einstellen, was ne Arbeit ;(


    Dein letzter Beitrag zum Spiegel einstellen, da hats klick gemacht, was hast du für ne Geduld :pop:


    Meiner hat nicht ganz gerade geschnitten, deshalb der Aufwand :lupe:
    Grüße Armin

    Haa Haa :D


    ich hab des noch mit Kreide gemacht :thumbup:
    jetzt hab ich ne metale Schnittstelle, zeichne im Kopf, und de Drucker is so schnell das er des schon gedruckt hat bevor ich es gedacht habe :oo


    Grüße Armin

    Hallo,


    kuck doch mal nach der Linse oder einem Spiegel, riss blind oder gespittert.
    Putze meine Linse alle 2 - 3 Tage mit Spiritus, ist noch wie neu, de 2. :D
    Grüße Armin

    Hallo,
    das ist auch gerade mein Projekt, einen Blechwinkel mit Langlöchern nach den 2 Führungsrollen bzw. der Aufnahme der Führungsrollen.
    Den Laserkopf auch auf einen Blechwinkel mit Langlöchern, dann kannste den Kopf in der Höhe auf den Fokus stellen, optimal mit Schrauben, die an der Seite angebracht werden um den Fokus genau zu justieren, so wie leonardshelby geschrieben hat.


    Das mit 3 D drucken, des wäre best off.
    Werd Morgen mal meinen 3 D Ducker abstauben und ein bisschen zeichen :oo


    Grüße Armin