Beiträge von ardesign2

    Haa Haa :D


    ich hab des noch mit Kreide gemacht :thumbup:
    jetzt hab ich ne metale Schnittstelle, zeichne im Kopf, und de Drucker is so schnell das er des schon gedruckt hat bevor ich es gedacht habe :oo


    Grüße Armin

    Hallo,


    kuck doch mal nach der Linse oder einem Spiegel, riss blind oder gespittert.
    Putze meine Linse alle 2 - 3 Tage mit Spiritus, ist noch wie neu, de 2. :D
    Grüße Armin

    Hallo,
    das ist auch gerade mein Projekt, einen Blechwinkel mit Langlöchern nach den 2 Führungsrollen bzw. der Aufnahme der Führungsrollen.
    Den Laserkopf auch auf einen Blechwinkel mit Langlöchern, dann kannste den Kopf in der Höhe auf den Fokus stellen, optimal mit Schrauben, die an der Seite angebracht werden um den Fokus genau zu justieren, so wie leonardshelby geschrieben hat.


    Das mit 3 D drucken, des wäre best off.
    Werd Morgen mal meinen 3 D Ducker abstauben und ein bisschen zeichen :oo


    Grüße Armin

    Hallo,



    bitte stell dich doch erst mal vor.
    Hast jetzt nen teueren kleinen Beistelltisch, auch noch beleuchtet :funny-:


    Ne Quatsch, auf keinen Fall mehr einschalten und warten bis de Experten kommen, aber mach gleich mal ein Foto von dem Deckel innen von den Schaltern und dem Netzteil


    Grüße Armin

    Hallo Michael,
    willkommen im Forum :pop:


    wenn du genaue Strichzeichnungen hast, dann kannst du sie einscannen, eine PDF erstellen, mit Inkscape laden und dann kannst du die Linien bearbeiten bzw. als Schnittkanten (Rot) oder Gravurlinien (Schwarz) umwandeln, bei mir klappt das mit Whisperer in Verbindung mit Inkscape recht gut.



    Weis nicht ob das mit deinem Programmen geht, müsste aber doch gehen?
    Grüße Armin

    Hallo Andreas,


    willkommen, hier bist du bestens aufgehoben, nette Leute gute Beratung und ......
    Grüße Armin
    Wie war des? der neueste holt des Bier :hauwech:

    Hast du auch die Spiegel neu eingestellt?
    Der Laser ist doch bstimmt in den 4 Jahren gewandert


    Werkstatt----> Lager-----> Garage----> Keller. :funny-:


    Die Spiegelhalterungen wenn schief ansiehst sind se schon auß dem Winkel, auch das Gehäuse ist dünn wie Blechdosen :D


    Jede Erschütterung macht sich schon bemerkbar.
    An dem Ausgang der Laserröhre ist auch ein Spiegel bei mir, auch gereinigt?
    Mach doch mal des Licht aus und mach ein Foto von dem Strahl in der Röhre, die Farbe kann manchmal auch was aussagen. :foto:


    Grüße Armin

    ich hab auch nen K40,den Strahl bekomm nun hin, dazu hab aber auch de X Y Führungen mehrfach ausgebaut, Die Y Führung, blanges Vollmaterial, links neben dem goldenen Aluminiumrahmen war um 2 mm im Verhältniss zum Rahmen schief, kannste messen.
    Ich hab natürlich immer den Aluminiumrahmen zum Gehäuse ausgerichtet, was nix bringt wenn die Führung 2 mm schief zum Rahmen ist.


    Wenn alles paralel zueinander läuft kommste auf ein Ergebniss, sonst kannste justieren wie ein wilder, passt net :recht:
    Danach kommt der Fokus, wenn dann alles eingestellt hast, klappt es wirklich gut :oo
    Pappel 4 mm schneide auch mit 9 mm/s, mit 45 % und viel Luft :)
    MDF 3 mm mit 9 mm/s und 34 %, auch viel LufT:
    Mann muss des Ding ja net Jagen, es macht einen gemütlichen Job mit diesen Einstellungen, das auch länger denke ich.


    Über 70 % gehe ich nicht, schneide halt dann langsamer.
    Eines meiner Muster aus MDF, muss halt Üben Üben Üben :)


    Grüße Armin

    Stimmt, aber mal angenommen, jemand regestiert sich für 10 Euro, dann kann jeder einsehen das er regestriert ist (ich möcht sicher sein und mach des full Paket) aber nur mal angenommen, kann doch trotzdem jeder wieder alles versenden was er will, denn er ist regestriert?
    Aber es geht ja auch um des Füllmaterial, Papier und Polsterpäckchen bzw. Polsterfolie.
    Grüße Armin