Beiträge von Schorsch

    Geht doch nur mal nach Action.
    Da seht ihr haufenweise diesen Chinascheiß.
    Und das zu Preisen, da weis ich kaum, an vernünftiges Material zu kommen, von den Maschinenkosten u.s.w. mal ganz abgesehen.
    So etwas lohnt sich für mich nur, wenn ich persönliche Geschenke oder Funktionsteile mit entsprechender Gravur oder Formen mache.

    Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft im Forum, Jörg
    Ich komme aus Gevelsberg und habe noch nie einen Chinesen in Action gesehen.
    Wenn der K40 läuft, würde ich ihn gerne mal in Action tätig sehen.
    Viele Grüße
    Schorsch

    Ich hab mir den ganzen Wust von Euch heute mal durchgelesen :wacko:


    Bin ich froh, daß meine Kunden alle aus der Nähe kommen und ihre Waren selbst abholen 8o


    Und das ohne Verpackung :oo


    Nix über E-Bay, Amazon oder sonstwas.
    Also glücklicherweise hab ich damit nichts zu tun.
    Hoffentlich bleibt das so.
    Das ganze ist aber wirklich eine Schweinerei sondergleichen.
    Sollen die doch von den Verpackungs-Herstellern, die die Verpackungen verkaufen, gleich diese Gebühren einziehen. Das ist doch eine überschaubare Menge an Firmen. Die werden dann doch sofort auf den Verkaufspreis aufgeschlagen und dann ist gut. Keine weiteren Arbeitsaufwendung.
    :ironie:


    :rolleyes: Aber dann kann ja nicht mehr mehrfach kassiert werden. :rolleyes:


    Gruss
    Schorsch

    Hey zusammen,
    es gibt auch die Möglichkeit nur 'ne .pdf oder 1-2 Bilder zu zeigen.


    Dabei schreiben, das die Dateien zu bekommen sind auf Anfrage per PN beim "Besitzer".


    Da kommt auch nicht jeder dran und der "Besitzer" hat immer noch den Daumen drauf.
    Ist zwar mehr Arbeit für den einzelnen, aber auch sicherer und schützt vor Leuten, die sich nur anmelden um Dateien zu sammeln


    Schorsch

    Hallo Lisa,
    wenn du mal angibst, woher du kommst, und in meiner Nähe wohnst, kann ich dir helfen.
    Ich habe auch eine ähnliche Maschine wie die TXL, aber auch andere Maschinen, mit der ich solch eine Gravur machen kann. Ohne ausrichten jedes einzelnen Buchstaben. Ich mache sehr häufig Diamantgravuren.


    Bitte melde dich
    Schorsch

    Zitat von connyg:


    Ich habe mir übrigens heute einen 4,5kW Gasofen für die Garage gekauft, das ist auf die Dauer echt ineffizent das mit einem elektrischen Heizlüfter zu machen.



    Bei Einsatz eines Gasofen ist zu berücksictigen, das eine erhöhte Luftfeuchtigkeit entsteht. Also aufpassen, was du in der Nähe lagerst.


    Schorsch

    Hallo Viktor,


    mal ne Frage, wie dick war dieses Material und wie lange hat der Job gedauert, scan und cut?
    Würde mich mal interessieren, wie lange ein Diodenlaser dafür benötigt?
    Originalzeit, nicht im Video


    Schorsch

    Hallo Kevin,


    such hier im Forum mal nach: Bilder lasern, Bilder auf Acryl Lasern, Acryl lasern.


    Du wirst merken, es ist nicht so einfach.
    Kauf Dir mal etwas mehr Acryl und übe erstmal.
    Die Datei, die ich bei DXF-World gefunden habe, ist eine Vektordatei zum schneiden. Ob die dafür geeignet ist ein Leuchtbild zu gravieren, kommt darauf an wie es aussehen soll. Evtl. geht es. wenn du einige mm aus dem Fokus gehst, dann über cut.
    Ansonsten würde ich eine Pixeldatei nutzen, sie aber bearbeiten.
    Darüber gibt es hier im Forum genügend Beispiele und Beschreibungen.


    Lerne erstmal Deinen Laser richtig kennen und teste Material, Einstellungen und vor allem Bildbearbeitung.
    Das was du jetzt am Anfang vorhast, gehört schon in den Bereich "Höhere Schule"


    Viel Erfolg


    Schorsch

    Tut mir leid, wenn es lächerlich rüberkam.


    War nicht meine Absicht.


    Gerade was die Kalkulation angeht, kann man nicht genug berücksichtigen.
    Vor allem, wenn das Lasern nicht nur Hobby ist, und man, wie ich, als Rentner noch etwas dazuverdienen will.
    Wenn man dann schon seit über 30 Jahren nebenberuflich diese Tätigkeit ausübt, bekommt man allmählich mit, wie viele lächerliche Nebenkosten anfallen, die sich auch zu etlichen Teuro's / Stunde anhäufen.


    :thumbup: Nichts für Ungut :thumbup:


    Schorsch