Beiträge von laser19

    ok.. werde ich machen..


    ähm.. noch ne frage.. es gibt ja laminat.. und von denen gibt es so musterplatten.. ganz dünn.. verschiedene farben.. kann man das lasern? resp.. ich meine wegen möglichen pvc.. weiss nicht ob da "gefährliches" dabei ist.. hab mal EINE karte gelasert.. hat dann so komisch rauch gemacht.. dann hab ich mich nicht mehr getraut.. ;)


    lieber gruss
    roger

    ich habe solches applikationstape.. spielt es reine rolle was für ein tape es ist? muss man da was noch beachten? da gibt es ja auch gaaanz viele sorten.. ;)


    ja.. hast mir geholfen.. nun muss ich nur noch schauen.. das richtige material und die passende einstellung zu finden.. dann kann es los gehen..


    gruss
    roger

    guten morgen..


    ist holz vom bauhaus.. weiss nicht ob ihr das in deutschland auch habt.. 1 mm dick für modelbau für flugzeuge..


    so sieht das aus.. hast du mir ev. einen materialtip.. oder geht dieses material auch mit wenig oder noch lieber fast keine schmauchspuren beim schneiden?


    die karten riechen immer noch sehr stark.. und sauber ist es auch nicht wirklich..


    gruss und dank
    roger

    hallo zusammen


    habe mit interesse diese infos gelesn.. bin gerade dran 1 mm holz zu bearbeiten für visitenkarten.. bisher habe ich es noch nicht geschafft.. dass die kanten nicht ziemlich schwarz werden.. also so würde sich der empfänger nicht wirklich freuen.


    gibt es für meinen thunderlaser 80 watt einen anhaltspunkt wo ich am besten mal anfangen sollte mit dem testen.. bin da noch ziemlich neu.. viel tempo - viel leistung.. oder umgehrt oder vis versa.. hilffe.. ;)


    danke


    lg
    roger

    sorry.. hab es gefunden.. hast mir ja geantwortet.. ist wohl zu spät.. sollte wohl ins bett.. "tool" route


    eine frage hätte ich noch.. warum ist dieser punkt tool route optimize nur bei "CUT" aktiv.. nicht aber bei "engrave" oder "draw dot"?


    und nun weiss ich warum ich ein durcheinander hatte.. früher war der menupunkt an einem anderen ort.. ;)


    lg
    roger

    sorry.. hab es gefunden.. hast mir ja geantwortet.. ist wohl zu spät.. sollte wohl ins bett.. unter "tool".. ;)
    bei mir zu hause (ohne laser) ist es grau.. denke aber dass diese einstellung eine aktive laserverbindung braucht..


    gute nacht..
    roger

    hallo


    habe gerade das forum nach "pvc" durchsucht.. war dann überrascht das da nix kam.. dann habe ich gelesen.. dass es mind. 4 buchstaben für die suche haben muss..


    wäre es möglich dies auf 3 zu reduzieren?


    gruss
    roger

    vielen dank an hans-peter für seine hilfe... das system läuft bis jetzt einwandfrei.. die software wird es ja bald ein update geben.. dann ist alles im grünen bereich.. ;)


    durch die tolle klimabox von hans-peter ist kaum was zu riechen im lokal.. zum glück.. :thumbup:


    die sachen mit den folien auf den schutzgläser finde ich wirklich suboptimal.. da gibt es andere möglichkeiten..


    dann betreffend der kiste.. da sollte man ev. auch über die bücher.. denn ohne "kran" resp. gabelstapler bringt man das ding nicht richtig ausgepackt.. weil die ersatzteile unterhalb des laser verstaut sind.. aber so dass man ohne heben die sachen gar nicht entfernen kann.. also diese zusätzliche mietkosten eines gabelstabplers hatte ich nicht budgetiert.. 8)


    vielleicht kann man die verpackung optimieren.. ansonsten 1. eindruck sehr gut.. supportanfragen aus china werden prompt beantwortet.. nun geht es ans testen.. ;)


    gruss
    roger