Beiträge von MakeIT

    Hallo,
    einerseits eine sehr gute Idee
    die Hilfe, die man hier erhält ist mir in jedem Fall 10 oder 20 Euronen im Jahr wert!
    allerdings:
    wer soll das Geld erhalten? Die helfenden? welcher Schlüssel? etc.
    wenn es nur der Finanzierung/Unterstützung des Betreibers geht, ist es für mich auch in Ordnung.


    meint Günter

    Zitat

    Hast du denn schon mal in einen Laser oder einen alten Röhrenfernseher geschaut?


    ja, genau, im Röhrenfernseher ist der Zeilentrafo über eine hochspannungsfeste Leitung an die Röhre angeschlossen.
    (mit dieser "Saugnapfklammer" wusste kein anderes Wort dafür)


    war auch nur ein Vorschlag.


    schönes WE
    LG
    Günter

    Zitat


    Zitat
    Immerhin wird das Amperemeter an die Hochspannung angeschlossen!


    Nein. Es wird an die Minusseite der Röhre angeschlossen.


    ja, aber es scheint Situationen zu geben, die dazu führen,dass auch hier Hochspannung anliegt! Ansonsten dürfte es die Funkenüberschläge gar nicht geben.
    Den Grund dafür werden wir hoffentlich noch kennlernen.
    Ohne weitere Erklärung der Gründe bleibe ich dabei, diese Leitungen mit hochspannungsfesten Leitungen auszuführen. Ein Überschlag an einer anderen Stelle, z.B. Leitung zur Elektronik könnte eben diese auch sehr schnell zerstören!


    meint Günter

    Hallo,
    ich habe in den letzten Jahren ein paar "Auszeichnungen" in den USA bekommen.
    Alle waren ein "Acryl-Klotz" der im "inneren", also innerhalb des Objektes mit Namen, Bildern u.ä. versehen.
    Meine Fragen:
    - wie wird so etwas gemacht?
    - welche Arbeitsschritte sind erforderlich?


    habe gegoogelt, aber nicht die Antworten gefunden.


    ich will das jetzt nicht nachmachen, es interessiert mich einfach die Vorgehensweise
    (ich hoffe das ist nicht OT)


    viele Grüße aus Nds
    Günter

    Hallo,
    ich habe vor meinen Aibrush-Kompressor zu verwenden.
    Ich habe aber keine Ahnung welche Leistung der mitgelieferte Kompressor eines Chinesen im Vergleich zum Airbrushkompressor liefert.
    Russ, siehe Videos, nutzt für seinen Chinesen auch nur die mitgelieferte "Luftpumpe"
    Gruß
    Günter

    Hallo,
    ich bin absoluter Laie, trau mich doch einmal zu einer Antwort, weil ich heute viele Videos von Russ gesehen habe:


    Es gibt ein "Fenster" am Ausgang der Röhre, den man nur mit einem Zahnarztspiegel wirklich inspizieren kann.
    Diesen zu reinigen könnte evtl. eine Besserung ergeben?
    (Er hat dazu Isoprop und ein Brillentuch genommen.)


    Grüße aus Nds
    bitte nicht Steinigen

    Hallo Gewindestange ?
    äh, hast Du auch einen "normalen" Namen ? :)


    Danke sehr für Deinen Hinweis. Foren funktionieren zum Teil sehr unterschiedlich.


    die Frage bitte auf:
    https://www.lasergravierer-for…page=Thread&threadID=2679
    beantworten.
    habe mich vertan :(


    Worüber ich gerade nachdenke:


    Hilft ein RedDot-Pointer bei der Einstellung der Spiegel/Linse?
    Ist der Pointer in der Laserröhre integriert?
    Ist nur eine Option einiger Angebote, ist das nützlich?
    Ich habe, da noch kein LaserCutter verfügbar, wenig Ahnung über den konkreten Aufbau.
    (auch hier habe ich bei der Suche nichts gefunden :( )


    es bedankt sich


    Günter

    Hallo,
    bin seit ein paar Tagen hier und habe viel gelesen und auch schon ´mal eine Frage gestellt.
    Ich habe das sehr gute Gefühl, dass hier viele Erfahrungen/Kompetenzen versammelt sind!
    Auch habe ich ein paar Hinweise bekommen, die meine Kaufentscheidung beeinflussen werden. Danke dafür


    Zu mir,
    ich habe mit einem preiswerten 3D-Drucker( Ein Geschenk meiner Frau :) ) begonnen in die Welt der "Maker" zu schauen.
    Nun möchte ich mir einen Raum einrichten, in dem sowohl der 3D-Drucker, meine kleine Fräsmaschine, die kleine Drehmaschine und ein LaserCutter
    Platz finden soll.
    Ja, auch ich habe mich schon mehr oder weniger für einen der Grün/Schwarzen oder Rot/Schwarzen Drucker aus China entschieden! :china:
    50W/60W werden es wohl werden.
    Schneiden möchte ich maximal 3mm Birkensperrholz und/oder 3mm Pappelsperrholz!
    Das obige nur zur Vorbereitung eventueller, dummer Anfängerfragen :)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht gleich geantwortet wird mit: "bemühe die Suchfunktion"
    manchmal ist es sehr schwierig den gesuchten Eintrag zu finden!
    Als Beispiel: ich habe heute nach einer Anleitung zur Justage der Spiegel gesucht; Justage kannte das Forum nicht :(
    Auch über Einstellung Spiegel kam ich erst nach drei/vier Einträgen zum gewünschten Eintrag!
    Also: bitte den Anfänger nicht gleich verfluchen, vielleicht wird er eines Tages auch zum Ideengeber?


    wünsche mir:
    "unter dem Link xyz" steht die Anleitung/der Hinweis was du suchst


    ich freue mich auf einen regen fachlichen Austausch mit euch


    viele Grüße aus Nds


    Günter :)