Beiträge von Hobbit

    Hallo
    Habe den leetro MPC6525A (Nachfolger vom 6515 ). Ich möchte diesen in meinen neuen Laser, den ich baue einsetzten. Nun wollte ich erst mal das neuste Firmware update aufschreiben...geht aber nicht.
    Ich habe den Controler nur mit 24V und USB am PC verbunden. Dann erscheint auf dem Display " System Starting Please wait " aber ich kann nicht ins Menu oder sonst was eingeben ( wie eingefrohren ).
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Läßt sich überhaupt was einstellen, wenn der Controler nur an Strom und USB hängt ?
    2. Geht das "flashen" nur mit einem besondern Stick ( habe nur gelesen, das es FAT sein muß )
    3. Weiß jemand, für was der Jumper 6 auf dem Controler ist ?
    4. Brauche ich für diesen Controler noch Motorentreiber oder sind die schon auf dem Controler ?


    Bevor nun die Hinweise kommen.....frag den Hersteller....habe ich getan, keine Antwort auf meine Mails.
    Außerdem sagt die pdf Anleitung auch nicht's über meine Fragen aus.


    mfg
    Martin
    Der Controler wird aber doch sehr oft verkauft.....vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Hallo
    Kann mir dann jemand sagen, ob es besser ist, einen größeren Durchmesser an Spiegeln zu kaufen oder ist das egal ?
    Angeboten werden 20mm, 25mm an Spiegeln ( MO für 60W )
    Und Linse 18mm, 19,05mm und 20mm ( HQ Linse )
    Wie sollte das Verhältniß sein ? Alles in 20mmm auch Linse oder Spiegel in 20 oder 25 und welche größe der Linse ?
    Wie machen sich die par mm bemerkbar ? ( Bauraum soll 1000 x 600mm werden )
    mfg
    Martin

    Hallo
    Suche noch für meinen Laser eine kommplette Spiegelhalterung mit Laserkopf
    Bei der Bucht gibt es die für 151,00 Euro mit Spiegeln und Linse.....aber Einfuhrsteuer usw....
    Hat jemand von Euch sowas übrig und verkauft es ? (2x Umlenkung und 1 mal Kopf )
    Mfg
    Martin

    Hallo
    Ich habe mir einen Drehtisch gebaut und möchte eine volle Weinflasche gravieren. Ich habe schon mit Gläsern getestet und festgestellt, die werden ganz schön warm.
    Nun traue ich mich nicht, eine volle Flasche zu gravieren, nicht das diese Platzt ???
    50 Watt Co2 Laser
    Getestet mit 100mm/s und 65% Power
    Wer hat mit vollen Flaschen Erfahrungen gesammelt ?
    Mfg
    Martin


    PS. Hat das Glas irgendwo einen kleinen, fast nicht sichtbaren Riß, springt es. Das möchte ich nicht mit einer vollen Flasche erleben ( kurzschluß beim auslaufen oder platzen usw.. )

    Hallo
    Ich benutze als Software " Corel Lasor" .Wie funktioniert das eigentlich mit dem Dongle ? Wenn ich den in den PC stecke, kann man nicht darauf zugreifen....ist zwar da, aber das war es auch. Kann man die Software irgendwie sichern ? Sollte der Dongle mal defekt werden, muß ich dann auch gleich das ganze Board mit wechseln ?
    Bei mir klappt das mit Corel Laser eigentlich alles ganz gut und ich möchte dann nicht wirklich auf Moshi usw...wechseln.
    Also, wie kann ich den Dongle sichern ?
    Mfg
    Martin

    Hallo
    Habe hier gesucht, aber nicht's gefunden..( Wahrscheinlich kenne ich den Begriff nicht )
    Mir geht es um die 3D Bilder, die in Plexiglas graviert werden.( Nicht oben drauf sondern innen rein )
    1. Wie nennt sich diese Technik ?
    2. Kann man sowas mit einem 50W CO2 Laser in kleinem Format selber machen ?
    Martin

    Hi
    Die Laserdiode ist eine DiY Rot 200mW ( Open Can 658nm High Power Laserdiode LG GH22NS30 ca 350mW ) mit einen Wellenlänge von 658nm.
    Laserklasse3B
    Sie ist mit Kühlung und Uni Driver. Man muß nur noch 4-6V DC anschließen.
    Brille ist auch dabei.....
    Darf ich diesen " Kit " jetzt so verkaufen ?
    Martin

    Hallo
    Habe noch 2 Laserdioden hier rumliegen, einmal mit 200mW und einmal mit 2,1W. Beide sind mit Steuerplatinen und Kühlern fertig und einsatzbereit. (Sprich Netzteil dran und loslegen )
    Die jeweils richtige Läserbrille zur Wellenlänge habe ich auch dabei.....
    Nun zu meiner Frage :
    Darf ich die so einfach verkaufen ? Oder bekomme ich da probleme, wenn der Käufer damit unfug treibt...????
    Mfg
    Martin

    Hallo
    Also, mein Urlaub ist rum und ich habe das "zischen" lokalisiert...Der Strom springt direkt am Anschluß der Röhre über.
    Habe alles abgefummelt und gereinigt, draht neu drumgewickelt und wieder isoliert....was soll ich sagen ....es funktioniert jetzt wieder mit 100% Power :thumbup: :thumbup:
    Mfg
    Martin

    Hallo
    Danke.....hätte ich doch fast den Rat des anlötens befolgt :noidea:
    Werde mal Photos machen und mir den umwickelten Pin mal anschauen. Muß nur das weiße "Klebezeugs " vom Pin vorsichtig wegfummeln.
    Mfg
    Martin


    PS. Warum ist das dann bis 80% nicht so ???? Da läuft alles, wie es soll nur ohne knistern. ????

    Hallo


    Biete hier einen Laserhalter für 2 rote " Strichlaser" 5mw und einen Durchmesser von 12mm an


    Der Halter ist so eingestellt, das er bei den China Lasern ( K40, K3020
    usw... ) einfach oben mit angeschraubt wird und durch die Schräge genau
    bei 52mm ( Abstand der Linse ( Z -Achse ) als Fadenkreuz auf das
    Werkstück auftrifft.


    Die Datei ist eine STL Datei und kann in einem 3D Drucker ausgedruckt
    werden. ( Wer keinen hat, sagt mir bescheid, kann dann einen Drucken ).


    Rest siehe Photos.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/p10404839r2tu3mv5z.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/p1040486l8p2asz6yu.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…erhalterfar0lyjd97otp.jpg
    Hier nun der Downloadlink:


    http://www.file-upload.net/dow…alter_Fadenkreuz.stl.html


    Mfg
    Martin

    Hy
    Habe noch keinerlei Erfahrungen mit Metall Gravierungen gemacht,(außer eloxiertes Alu ), würde es aber gerne mal ausprobieren.
    Würde Dir also gerne etwas abkaufen, denn gleich 70 Euro ausgeben wäre dann doch zuviel.
    Steht Dein Angebot noch ?
    Mfg
    Martin