Beiträge von Fehmarn-Engrave

    Hey,


    Danke für die vielen Beiträge. Ich habe das Problem dadurch gelöst, das ich den Abstand zwischen zu schneidender Holzplatte und meinem Wabentisch noch weiter erhöht habe.
    Jetzt habe ich perfekt saubere Schnitte :)


    Ich habe den gleichen Effekt wie Eingangs erwähnt auch bei Filz (ist glaub ich aus Polyester).


    Da habe ich mit überlegt das Filz nicht mehr direkt auf den Wabentisch zu legen, sondern etwas wie Pappe unterzulegen.



    Nochmals Danke und ich freue mich auf viele Interessante Beiträge hier im Forum.



    Beste Grüße


    Lennart

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Bereich der Laserbearbeitung. Ich habe einen Thunderlaser Nova 24 mit 60 Watt.
    Wenn ich Holz schneide, habe ich immer unansehnliche Brandspuren auf der Rückseite. Es ist fast so,
    als wenn der Rand an manchen Stellen wegbrennt.


    Ich nutze den Standard Laserkopf, mit der 2 Zoll Linse. Zublasung ist eingeschaltet, ich habe es schon mit Viel und wenig Luft versucht.
    Ich habe auch schon das Holz anstatt es direkt auf den Wabentisch zu legen, auf Materialreste gelegt.
    Ich bekomme diese Spuren einfach nicht weg. Ich habe verschiedene Hölzer ausgestestet, zu letzt Pappelsperrholz in 4mm.


    Ich habe ein Bild der Rückseite angehängt. Ich weiss nicht, ob das eventuell Reflektionen sind.


    Hat irgendjemand einen Tip? ich habe weder über die Forensuche, noch im Handbuch etwas finden können.


    Gruß und Danke


    Lennart

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Lennart, ich komme von der schönen Ostseeinsel Fehmarn, und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Thunderlaser Nova 24 mit 60 Watt und Auto Focus.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei dem Team Thunderlaser Deutschland bedanken, insbesondere bei Herrn Nägele und Herrn Seiler.
    Ich bin persönlich unten gewesen zum Abholen meiner Maschine.
    Die Einweisung war sehr umfangreich und gut gemacht.


    Ich freue mich hier im Forum auf einen guten Wissensaustausch, und hoffe viel zu lernen.


    Ich bin über das Plotten und den Textildruck zum Lasern gekommen. Ich arbeite mit Adobe Illustrator und Corel Draw.


    Beste Grüße


    Lennart