Beiträge von Steve 63

    Hi,
    Du muss einen Reset aus führen, das eprom vom arduino nano hält den zuletzt gesendeten Befehl auch wenn du die Stromzufuhr getrennt hast. Im Menü des Eleksmaker kannst du einen Reset aus führen, dann das Programm schließen und neu starten. Dann läuft es wieder.
    Gruß Roland

    Danke für die Willkommensgrüße,
    passend zum Projekt ist gestern der 5W Laser eingetroffen, so ist die Freude groß die Ergebnisse noch vor dem Weihnachtsfest zu ernten.
    Allen eine besinnliche Adventszeit, Gruß Roland :foto: Foto s folgen.

    Freundliche Grüße vom linken Niederrhein,
    ich bin 63Jahre und stöbere seit geraumer Zeit hier im Forum und erfreue mich deren Beiträge.
    Da mich lasern (gravieren & bedingt schneiden) schon länger interessiert bin ich dabei mir einen X/Y Flachbett Lasertisch zu bauen, (Maße werden sich im Bereich A3+ befinden), zum Einsatz kommt aktuell eine blaue 1200mW Diode und später eine blaue 5000mW Diode die im Zulauf ist.
    Selbstverständlich werde ich für Interessierte, Bilder posten, wenn ich das Projekt ab geschlossen habe.
    Gesteuert wird die Verfahreinheit mit mit dem Board Mana SE von ElekesMaker die Reise soll aber auf Arduino basierend zu einem Board mit Display und SD CardReader enden, so das g-codes unabhängig vom Computer lesbar sind.
    Ich freu mich von euren Erfahrungen zu lernen,
    Gruß Steve 63 (Roland)