Beiträge von Slater13

    Hallo Klaus,


    Deswegen auch der Post hier vll gibt es hier Nutzer welche umgestiegen sind vom K40/G350 zum Thunderlaser. Würde gerne ihre Beweggründe kennen um direkt mit dem Thunderlaser einzusteigen statt mit dem G350.


    Grüße Dirk

    Hallo zusammen


    @ janausl: da gebe ich dir recht,aber ich hoffe es gibt hier Jemanden der vom Shenhui G350 auf den Mini60 umgestiegen ist,deswegen dieser Post..


    josef: Elektronik ist noch nicht so meins aber alles lässt sich einigermaßen mit Hilfe von Fachleuten erlernen ;) wobei ich umbauten dann wohl Fachleuten überlassen werde weil da geht es ja um Sicherheit und um das eigene Leben. Danke für deine Einschätzung zum Mini60,ich weiß das er etwas teurer ist aber bessere Technik und der gute Support über Diemo rät mir lieber länger sparen und richtig kaufen als schnell kaufen und vll schnell bereuen,womit ich nichts negatives gegen den Shenhui sagen möchte.


    Diemo: ich weiß das ein Laser kein Spielzeug ist, ich arbeite täglich mit Werkzeugmaschinen da ich Werkzeug- und Zerspanungsmechaniker ausbilde ;)
    Was ich mit dem Laser anstellen möchte ist sowohl gravieren als auch schneiden wobei bei Acryl bei 8mm Schluss wäre.


    Ich denke du meinst mit der Bildgravur den Post mit dem Traktor? Ja der ist gelesen und als Favorit gespeichert B-) man lernt ja nie aus,deswegen bin ich jetzt auch hier angemeldet


    Ich hoffe, ich konnte eure Fragen/Kommentare beantworten? ich bin fleißig durch das Forum am lesen und am aufschreiben was zu meinen Anforderungen passt bzw dagegen spricht. So eine Anschaffung sollte durchdacht sein bevor man sie nachher schnell bereut


    Grüße Dirk


    P.S. Ich habe mich auch mal ordentlich vorgestellt in einem anderen Post :thumbup:

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für deine nette Begrüßung. ich bin schon viel im Forum hier am lesen und suchen um "Den Laser" zu finden,habe auch noch nen anderen Post offen zum Thema Thunderlaser Mini60 bezüglich Zufriedenheit und Erfahrungen.


    Da wo du wohnst ist es aber auch sehr schön,war früher dort oft zu Besuch ;)


    Fräsen braucht man immer aber das kann ich ja auf Arbeit vorbereiten lassen von meinen Azubis ;) die freuen sich immer wenn mal was nicht zur Ausbildung gehört B-)


    Grüße Dirk

    Hallo liebe Laser-Gemeinde :)


    Ich möchte mich gerne vorstellen:


    Mein Name ist Dirk,


    ich gehöre auch zu den vielen Usern hier welche auf der Suche nach dem passenden System für sich sind.


    Zu meiner Person:


    Ich bin 32 Jahre jung,bin von der Ausbildung her ein Werkzeugmechaniker mit Weiterbildung zum Industriemeister Metall und übe zur Zeit den Beruf des Ausbilders für Werkzeug- und Zerspanungsmechaniker in einem mittelständischem Automobilzulieferbetrieb aus.


    Was ich mit dem passendem System anstellen möchte ist wohl zu beginn die Laser-Gravur auf Acryl und dieses bis max. 8mm auch schneiden. Ich denke,wenn die ersten Werkstücke dann aus dem Laser kommen werden noch andere Materialien folgen.


    Warum Laser? Ich habe diverse Werkzeugmaschinen zur Verfügung und bastel hin und wieder auch mal ausgefallene Geschenke auf Arbeit aber immer da was fräsen oder drahten ist auf dauer lästig und ne CNC-Fräse für Daheim kostet genauso viel wie ein guter Laser nur das man beim Laser seiner Fantasie fast freien Lauf lassen kann beim Material was beim Fräsen oder Drehen gern an die Grenzen kommt.


    Ich habe schon viel in diesem und dem anderen Forum gelesen aber manche Fragen sind trotzdem noch unbeantwortet geblieben ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ;)


    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein


    Dirk

    Hallo liebe Anwender der Laser-Technik :)


    Ich möchte in diesem Post gern mal Eure Zufriedenheit/ Erfahrung mit dem Thunderlaser Mini60 erfragen da ich immer noch auf der Suche bin nach dem optimalen Einstiegslaser 8)


    Wie gut lässt sich eine Foto-Gravur auf Acryl hin bekommen mit dem Mini? Oder ist von dem Gerät komplett abzuraten? Welche Alternativen gibt es zum Mini60 als Einstieg?


    Kann man mit 80/100 Watt noch ordentlich gravieren?


    Lieben Gruß Dirk