Beiträge von Graveur

    ja,ja,ja ist schon ne komische Idee!!!!!!!!!!!!!!! Habs ja kapiert ^^ !!!
    Nun aber zum Hintergrund:
    Auf mich kam ein Metzger vom Wochenmarkt zu,der luftgetrockneten Speck und Schinken verkauft.
    Fragte mich ob man auf diesen Lebensmitteln von der Unterseite sprich Schwarte sein Firmenemblem drauf lasern kann.
    D E S H A L B die Frage ob es schon mal jemand gemacht hat, und wenn dann natürlich nur im sauberen Laser,
    und mit Metzgerblech drunter.


    Mfg:


    Bodo

    Gravur auf Lebensmittel
    Hallo in die Runde.


    hat schon mal jemand hier versucht Embleme auf Lebensmittel,z.b. Hartkäse,Dauerwurst,und Speck zu gravieren ?
    Wenn ja mit welchen Einstellungen?
    Wenn ja wäre ich für Antwort dankbar.
    Gruss:


    Bodo

    ..... Ich sehs mal wie piet,habe an meinem rdworks 6.Läuft gut und rund, und tut was es soll.Hatte mich auch mal für rdworks 8.0
    interessiert.Deshalb mal bei meinem Händler angerufen.Es muss laut seiner Aussage oben Bedienpaneel mit Hauptplatine gewechselt
    werden, was auch dementsprechend wohl mehrere Hundert Euro kostet.Deshalb habe ich dann Abstand genommen und arbeite weiter mit meiner Version.
    Gruss:
    Bodo

    to kick my ass and Balls..................sorry,Ken von Thunderlaser,aber hier in Deutschland ist so eine Sprache unter Geschäftsleuten
    nicht üblich,vielleicht bei Euch in China.Und bitte nicht hier in diesem Forum diese Verbalsprache.Ich finde diese Vorgehensweise von Euch einfach nur traurig,und bin froh das ich mir dieses Jahr im Sommer keinen Thunderlaser von euch gekauft habe,sondern von einem anderen Anbieter.


    MFG:


    Bodo

    Frage in die Runde


    Mich nervt es seit Monaten,wenn ich Namen oder Text in RD Cam schreibe,das die Chinasoftware mir immer die
    Buchstaben klaut.Will ich z.b. Müller schreiben muss ich in der Texteingabe immer Müller mit 3L schreiben um es
    richtig hin zu bekommen.Bei Namen gehts ja noch.Aber bei Schrifttexten auf Gravierschilder muss man dann jedes Wort
    kontollieren.
    Hat jemand eine Idee ob man das in RD Cam umstellen kann,oder irgendeinen Zusatz in die Software integrieren kann?


    MfG.


    Bodo

    Ein freundliches Hallo in die Runde,bin neu hier und stell mich mal kurz vor.Habe seit vielen Jahren einen Schuh und Schlüsseldienst.
    Graviert habe ich bisher auf ner manuellen Gravograph IM3.Heisst jede einzelne Zeile bzw.Buchstabe muss von Hand gesetzt werden.
    Langsam einfach nur lästig ,vor allem bei mehrzeiligen Schildern.Deshalb wurde es Zeit mal was neues anbieten zu können,weshalb ich mir vor ca
    6Wochen einen Laser zugelegt habe.Modell Sabko 5030,50 Watt Software Lasercut 6.2.Mit diesem will ich Türschilder gravieren(Holz,Keramik,
    Kunststoff) sowie eigene Stempel anfertigen,um mein Angebot weiter ausbauen zu können.Bin zur Zeit fleissig am üben,was auch schon ganz gut klappt,da für mich Lasergravur absolutes Neuland ist.Beschäftige mich im Moment mit Fotogravur auf Holz mit der Fotobearbeitung die Lasercut halt so zulässt.Will ich aber ein Objekt aus einem Foto "freistellen"sprich ausschneiden geht dies mit Lasercut nicht.
    Mit welcher Fotosoftware geht dies am einfachsten,wo man nicht Grafiker studieren musste :rolleyes: ?