Beiträge von depitter

    da schlage ich mich auch seit Jahren mit rum!
    Das ist aber nicht nur bei DXF so, z.B. das AI Format von Illustrator ist da auch ein beliebter Kanditat der für viel Abwechslung sorgt.


    Für RD-Works ist bisher für mich der beste Workflow über VCarve von Vectric da habe ich eigentlich nie Probleme mit gehabt.

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es sich lohnt sich darüber Gedanken zu machen!?


    Es sei denn, du gehörst zur 15-40 KW Fraktion der Grosslaseranlagen. 8)


    Deine gesamte Anlage, inclusive PC dürfte nicht mehr als 1KW pro Stunde verbrauchen, rechne halt 1,- - 2,-Euro pro Stunde drauf.

    sieht richtig klasse aus!


    Ich fürchte aber, das das bei Fließen die im Nassbereich verwendet werden wieder abgeht, schwarze Füsse wird man wohl nicht bekommen :oo aber auf Dauer wird dass wohl verblassen.


    Trotzdem super Idee und sieht sehr gut aus.

    Alles schön und gut, aber wer entgittert das und vor allem wo will man so etwas aufkleben?


    Mit längeren 2mm Schriften ist man ja schon bedient, da schmeiss ich nach einer halben Stunde alles hin.
    Und die kleinen Objekte z.B. Punkte bei einer solchen Schrift haben doch kaum noch Klebefläche und halten nicht mehr vernünftig.


    Mir fällt auch kaum eine vernünftige Anwendung für Folie mit so filigranen Mustern oder Schriften ein.


    Sorry, jetzt erst gesehen das der Beitrag erledigt ist.

    Wie der Wolfgang schreibt, macht er das Gewerblich und seiner Wortwahl nach auch nicht alleine.
    Da geht so eine Chinabastelei gar nicht, Punkt.
    Wenn da irgendetwas passiert und es wird irgendwann etwas passieren ist das Unternehmen in Teufelsküche und der Mitarbeiter wohlmöglich sein Augenlicht los.
    Hier geht es ja nicht darum wie Lukrativ das ist, sondern um einen sicheren Arbeitsplatz.


    Wie schon von anderen gesagt, was ich zu Hause treibe geht nur mich etwas an, wobei ich persönlich auch zu Hause nicht mit einem Laser ohne Gehäuse spielen würde.
    Das ist aber meine persönliche Meinung.


    Die Aufgabe wird sich PVC freies Klebeband vorausgesetzt mit einem CO2 Laser erledigen lassen.
    Da kommt aber nur ein Klasse eins Laser in Frage, ab ca. 6000,- aufwärts ist da die unterste Grenze.


    Da ist jetzt der Unternehmer gefragt, zu kalkulieren, ob sich die Anschaffung eines solchen Gerätes lohnt oder man diese Aufgabe lieber fremd vergibt.


    Mal als kleiner Tip, wenn so ein Gerät einmal da ist, fallen einem meist auch ziemlich schnell andere Dinge ein die man damit erledigen kann.

    Hat hier zufällig jemand ne Ahnung ob die Ruida Controller auch mit Cameo's LaserDraw laufen?
    Bei Cadlink (die entwickeln das für Cameo) hab ich dazu nix finden können.


    Da bin ich mir fast zu 100% sicher das das nicht so ist.


    Sollte das aus irgendeinem Grund mal funktionieren, wird Cameo da schnellsten Abhilfe schaffen um das zu unterbinden.

    Ja, wie man sieht, ist das bei jedem anders!
    Arno z.B. macht alles mit AI welches bei mir gar nicht oder sehr schlecht funktioniert.
    Andere kommen wunderbar mit DXF vom Illustrator klar welches bei mir auch Probleme machte.


    Es kommt halt immer drauf an, welche Version vom Illustrator oder Corel, welche Version von welcher Lasersoftware.


    Das ist leider totaler Mist und man kommt nur durch viel Probieren zum Ziel.


    Bei mir war es wie schon gesagt, V-Carve mit DXF Export, seither keine Probleme mehr.

    Also bei mir ist die SVG Datei geöffnet in Illu CS 6 einwandfrei die plt Datei zeigt deutliche Stufen.


    Vielleicht machst Du das mal was oben schon erwähnt wurde, direkt im Programm mal einen Kreis zeichnen oder mal mit z.B. DXF versuchen.


    Ich hatte damals Probleme mit dem DXF Export/Import von Illustrator CS6 nach RD-Cam 6.


    Da wurde auch einiges falsch übersetzt, seit zwei Jahren mache ich das mit dem DXF Export in Vcarve von Vectric völlig Problemlos.


    Da muss man wirklich ein wenig rumprobieren weil jedes Programm die Formate etwas anders interpretiert.

    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich persönlich benutze z.B. Adobe Illustrator mit DXF Export.
    Das klappt ganz hervorragend, wie Michael schon schrub führen da aber viele Wege nach Rom.


    Auch von mir ein schönes Osterfest

    Ich möchte mit PayPal nichts zu tun haben.


    Wenn ich sehe wie unverfroren Ebay an der Gebührenschraube dreht, kann ich mir ungefähr denken, was bei PayPal abgeht wenn das sich Flächendeckend durgesetzt hat.
    Ebay ist schlicht und ergreifend ein Abzockunternehmen und das muss ich nicht noch unnötig unterstützen, auch wenn es praktisch ist.

    Im Prinzip ja eine gute Idee, Problem sind halt die Folien, die meisten sind ja PVC Folien.


    Mir erschließt sich in den meisten Fällen auch nicht unbedingt der Vorteil zum Schleppmesser, ausser für gaaaanz kleine Ausschnitte.