Beiträge von depitter

    Ich sehe da auch keinen Vorteil.


    Möglicherweise, bei einer kleinen Panne kannst Du aber jemand anderen Fragen wie es aussieht, weil DU siehst das dann nicht mehr.


    FINGER WEG VON DEM DING!!!


    Mehr sag ich da nicht.

    Grade bei Amazon ist das doch sehr einfach!


    Wenn die Abwicklung, besonders die Bezahlung über Amazon abläuft ist alles OK und man kann das machen.


    Wenn mich aber der Verkäufer bittet, Ihn vorher zu kontaktieren sollte man schon wach werden.


    Wer sich dann noch von einem ihm unbekannten dubiosen Verkäufer, auf irgendeine andere Zahlungsweise einlässt ist meiner Meinung nach ´sorry´ einfach nur doof.

    dafür wäre eine kleine Microprozessor Schaltung gut z.b. mit einem Arduino oder einer Siemens Logo! .
    Diese könnte man auch so programmieren das sie Dir den aktuellen Vorrat anzeigen, den Verbrauch und wie lange der Vorrat noch hält.


    wenn Du das selber kannst ist das meiner Meinung nach das flexibelste.


    Wenn Du das nicht selber kannst frage doch mal im Freundeskreis oder in den Foren ob Dir das jemand macht.

    eine Bahn wird wohl ohne Schmauch gehen, aber mehrere übereinander habe ich noch nicht ohne Schmauch geschafft.
    Jedenfalls Ist so etwas definitiv nicht auf die schnelle mit einem Laser zu machen.
    Ich mache sowas auch mit meinem Plotter, wenn das nicht öfter vorkommt und kein Plotter da ist würde ich da lieber einen Fremdauftrag erwägen.

    Hallo Roman,


    also ich hatte das, ich habe fertige Teile aus Acryl bekommen, in die ich nachträglich noch etwas schneiden oder gravieren musste.
    Oft fahre ich dabei über Abschnitte die frei sind und es ist einfacher den Laser anzulassen, in meiner Software kenne ich keine einfach Möglichkeit den Laser für 30mm aus
    zuschalten. Ist aber möglicherweise nicht Alltäglich.
    Ok, man könnte dann an diesen Stellen die Pins rausmachen, wenn das aber dann immer andere Teile und Maße sind, wäre mir das zu umständlich.


    Aber ist ja egal, wenn Du so etwas nicht hast und mit dem Tisch klarkommst ist das die Hauptsache!
    Das er schön ist hatte ich ja schon gesagt.

    wenn Du so etwas öfter machen möchtest, und keinen Plotter zur Verfügung hast, es gibt auch Flexfolien für Laser.
    Die müssen dann halt nur mit Hitze übertragen werden, für ab und an geht das mit dem Bügeleisen.
    Wenn es dann mehr wird kann man ja einmal über eine preiswerte Transferpresse nachdenken.

    PeterL.
    Interessantes Video, danke dafür.


    roman


    Sehr schön gemacht, der Tisch gefällt mir gut.
    Was die Reflektionen angeht, wenn Du 3mm Acryl durchschneidest und die Leistung einigermaßen konform eingestellt hast, geht die meiste Energie im Acryl verloren.


    Interessant wäre zu sehen was der Laserstrahl macht, wenn er frei auf einen der Stifte trifft. Das hat man ja bei der täglichen Arbeit oft, das der Laserstrahl über eine Stelle verfährt wo kein zu schneidendes Material ist und wenn das dann wirklich so stark reflektiert wäre das natürlich nicht so schön, vielleicht sogar von Fall zu Fall gefährlich.

    ich würde es lassen.
    Wenn Du einen einigermaßen guten Kontrast haben willst ist der Stoff so gut wie Fratze.


    Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin? Für normale Beschriftung von Stoffen gibt es je nach Auflage
    jede Menge preiswerte und haltbare Möglichkeiten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das diese gravierte Schokolade nicht mehr wirklich gut schmeckt.
    Die Gravur ist wohl im Schneidemodus, mit viel speed und wenig Leistung gemacht worden und die dadurch verbrannt Schokolade ist mit Sicherheit bitter.


    Damit ist der Sinn zumindest zweifelhaft, ich würde mich jedenfalls nicht über so ein Geschenk freuen, welches dann nicht schmeckt.

    Hallo Jürgen,


    also ich habe so etwas schon mehrfach mit dem Laser gemacht. Je nach Beleuchtung von den Seiten ist der Kontrast schon sehr gut und auch bei Tageslicht zu sehen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit hellen Laserstrips gemacht.Wichtig ist, das die Kanten möglichst sauber sind, sauber im Sinne von transparent, da bist du mit der Fräse im Hintertreffen denn da musst du die Kanten erst polieren oder Flammpolieren.
    Hinterlegen mit Folie sieht auch sehr gut aus alleine wegen der Farben, es geht aber auch ohne.
    Ich graviere immer in GS mit ca 20-25% 300-500mm sek. mit 60 Watt Chinakracher.



    Gruß
    Dieter

    Tut mir echt leid für Dich Diemo, ich kann nur sagen das das ein typisches Geschäftsgebaren der Chinesen ist, die haben keinerlei Hemmungen etwas zu kopieren oder Geschäftspartner über die Klinge springen zu lassen. Ich habe derartige Erfahrungen schon vor 30 Jahren im Computerhandel gemacht und sehr ungern Chinesischen Geschäftsleuten mein Vertrauen geschenkt.
    Ich schätze Deinen Einsatz sehr hoch ein und finde es traurig das dies dann so honoriert wird.
    Daher wohl die Redensart das man mit diesen Leuten einen Sack Reis Essen kann und immer noch nicht weiss wo man dran ist.

    soviel ich weiss ist es in der EU verboten solche Laser mit über 1mw zu verkaufen ,die Einfuhr ist auch verboten.
    Keine Ahnung ob das nur für Laserpointer gilt, unsere Geräte werden ja auch verkauft.
    Ich sehe nur ein Problem darin, das immer mehr Schwachmaten sich sowas kaufen und damit Ziel und Planlos durch die Gegend leuchten. Irgendwann kommt unser Gesetzgeber auf die Idee, generell Laser mit so hohen Sicherheitsauflagen zu versehen, das es mit unserem Hobby vorbei ist.

    Hallo,
    und woran sieht man das? Ich meine das der viel benutz wurde? Wenn da viel Holz mit gelasert wird und der Besitzer eine Putzschlampe ist, sieht der Wabentisch nach einer Woche so aus. Ich zweifele Eure Aussage ja nicht an, würde mich nur interessiere wie man das anhand der Fotos sieht.
    Der ist übrigens schon seit drei Wochen drin.