Beiträge von andy_911

    Also mal Hallo aus Österreich,
    habe mich gerade neu im Forum angemeldet, und möchte hier gleich meinen Senf dazugeben!
    (ausführlichere Vorstellung folgt ;) )



    Also ich habe gerade meinen Kompressor und die Absaugung über die Relais - Ausgänge am Controller - bin mir beim Fabrikat aber unsicher - angeschlossen. Bei mir ist Steuerungsseitig alles auf 24V - Ich denke das ist generell so?! - Vielleicht kann das jemand bestätigen!
    Auf jeden Fall würde ich es über ein Relais anschließen, damit alles sauber getrennt ist, und der Controller keinen Schaden nimmt. Ich nehme gerne die ganz kleinen Finder Relais mit Sockel - die sind nicht mal 10mm breit
    Von der Steuerung wird Masse (24V Seitig) geschalten.
    Die 12V für dein Ventil musst du auch von wo her bekommen - vielleicht 24/12V DC/DC Wandler, oder separates 12V Netzteil - oder doch das Ventil auf 24V oder 230V tauschen und eingebautes Netzteil bzw. Netzspannung hernehmen!