Beiträge von Q-Design

    Hey Michael

    Hi Sascha,


    ich denke mal, weil Lightburn Geld kostet und RDWorks nunmal kostenlos ist :)

    Ok, aber das kann ja kaum der einzige Grund sein. Wenn mann ein paar Tausender für einen Laser mit Zubehör ausgegeben hat, dann fallen die 80 $ nicht so ins Gewicht...


    Arbeitet niemand hier damit?

    Hallöchen zusammen


    Es gab mal kurz einen kleinen Thread zu Lightburn, aber sonst ist das offenbar kein grosses Thema in diesem Forum. Warum eigentlich nicht? Ich finde die Software sehr ansprechend und benutzerfreundlich. Und im Gegensatz zu RDWorks arbeiten die Jungs da glaube ich recht aktiv an der Weiterentwicklung. Würde mich interessieren, was Ihr von der Software haltet. Evtl. wäre ja unter „Software“ eine entsprechende Untergruppe angebracht...


    Herzlichst,
    Sascha

    Hallo Piet


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Winkel in der Ecke könnte klappen, werde ich gerne versuchen!


    Tut mir leid wegen der mangelhaften Vorstellung, war mir nicht bewusst, dass mehr als mein Name erwartet wird.


    Ich arbeite in einer gemeinnützigen Stiftung in der Schweiz, in welcher wir diverse Produkte aus dem Geschenk- und Dekobereich in Handarbeit an geschützten Arbeitsplätzen herstellen. Den Laser verwenden wir für individuelle Beschriftungen und Fertigung von Prototypen. Ich habe grau-melierte Haare und Schuhgrösse 43. :)


    Herzlichst,
    Sascha

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und möchte mich vorweg für jeglichen Austausch und Eure Unterstützung bedanken! Seit etwa 3 Wochen haben wir einen 100W-Laser von Sabko (9060) mit Ruida Controller und sind eigentlich sehr zufrieden.


    Für Euch vermutlich ein typischer Anfängerfehler, vielleicht stehe ich auch grad auf dem Schlauch:


    Ich platziere eine speziell angefertigte Lehre und die passenden Objekte zum Lasern auf dem Wabentisch. Die Grafiken sind endlich exakt positioniert. Ich drücke den Origin-Button auf dem Gerät. Nun kann ich die paar hundert Teile ohne Probleme lasern. Mit Escape am Gerät komme ich immer wieder zurück zum gesetzten Origin. So weit, so gut.


    Wehe, ich möchte ein anderes Projekt dazwischenschieben... sprich: Lehre raus, neu gestaltete Datei ins Gerät laden, lasern, danach wieder die Lehre vom ersten Projekt rein und das erste Projekt an den Laser schicken. Der ursprünglich gesetzte Origin ist nun weg! Ich muss wieder von Grund auf und mühsam mit Acrylglas-Tests versuchen, die Grafik auf dem Objekt perfekt auszurichten.


    Kann man nirgends den Origin speichern, idealerweise gleich mit der Datei, so dass der Origin beim Upload der Datei automtisch wieder am richtigen Ort ist?


    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine... vermutlich mache ich einen Überlegungsfehler. Wie ist Euer Workflow?


    Vielen herzlichen Dank!
    Sascha