Beiträge von Plottmania

    genau...und darum laufen auch so viele Pflegefälle rum.
    Geht nicht, funktioniert nicht, wie funktioniert dies oder das....
    Richtig, jeder muss selber wissen was er macht.


    Aber die meisten hier wurschteln doch irgendwie nebenberuflich oder versuchen es sogar hauptberuflich und da hab ich angesetzt.


    So etwas betreibt man nicht als Hobby...da kann man Aufträge für Klein vergeben und sich Stress sparen.


    Mach ich auch!

    Es soll Menschen geben die mit zwei 10 x 10 cm Granitsteien im Kopf groß geworden sind...wenn man da heute reinschaut sind es prima Murmeln mit einem Durchmesser von ca. 5 cm.


    Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung etwas gescheites zu kaufen oder einen Bomber..


    Es ist wie es ist, ich brauche Service, Support, einen Ansprechpartner und einen "bei Bedarf" der mich auch mit Ersatzteilen versorgt.


    Darum kommt jetzt ein 900x600 mit 80 Watt in Klasse 1 aus Trieweiler.
    Da hab ich den ersten schon gekauft was keine schlechte Entscheidung war...im Gegenteil.
    Ich hab da schon genervt und auch an Wochenende Hilfe bekommen.
    Alles andere hier oder drüben..unkompliziert.

    nö....ich will keine WABECO oder sonstige!
    Ich brauche ein Kreuztisch mit Nutenplatte drauf ca. 500x300 mm (Verfahrweg muss nicht so riesig sein).
    Optional mit Handsteuerung (Joystick) um einfach zu verfahren...


    Nachgeschmissen?

    Moin,


    oben genannte Batterien setzen wir aktuell in der Verkehrssicherung ein.
    Diese Batterien sind kein Gefahrgut, haben 10x mehr Ladezyklen und sind leichter.
    Großer Vorteil: Resistent gegen Tiefenentladung, vertragen Temperaturen von - 40 C bis + 65 C
    Gewaltiger Vorteil: Wartungsfrei, weniger Gewicht und die benötigte Ladetechnik ist weit aus günstiger


    So, warum ich dies schreibe....ich hab von diesen Batterien 24 Stück im Einsatz und es folgen 48 Stück.
    Ich bin es satt mit Wasser zu panschen, mir die Klamotten zu versauen wegen austretender Batteriesäure und den Stress mit der BAG
    Ich liebe sie....klein, kein Gefahrgut, Langlebigkeit und Kosten/Nutzen-Faktor.


    MfG Stephan


    PS: http://www.powertrust.de/produkte/batterien/

    also....


    Du kannst mir Material schicken und ich mach Dir ein Video oder Du besuchst mich und musst von Duisburg nach Hannover fahren.
    A2 RiFa Berlin, rechts ab über die B 65 oder über Kreuz Hannover Ost und dann ca. 5 km.


    Wer wissen will muss nicht locken sondern machen!


    Mich kann auch jeder andere besuchen...gibt keine Geheimnisse : )

    mal zur Info wie der Kollege arbeiten kann...es stehen div. Optionen zur Verfügung.
    Diese kann man wie folgt einstellen...abfahren der Linien, Konturen, pulsen...


    Bilder:


    in S/W oder Graustufen wobei bei Graustufen die Farben zugeteilt werden (Leistung und Geschwindigkeiten)


    Bildgravur:


    hier gibt es so tolle aber auch einfache und simple Lösungen!


    Ich geh wie folgt vor (Bild in S/W)


    Corel öffnen, Bild importieren, Bild in Graustufen wandeln, Bild anpassen und speichern.
    Bild jetzt in S/W wandeln und abermals anpassen....vergrößern und alles was man nicht wirklich braucht löschen oder was man braucht hinzufügen.
    Es sind Pixel und der Laser wenn denn ein Bild in S/W vorliegt nur AN/AUS kennt und Zeile für Zeile abfährt.


    Sich zu beschäftigen mit Graustufen liegt immer am Bild selbst, am Material und natürlich den Einstellungen.


    Da sollte man sich ein paar VA-Bleche besorgen und am Tuning sowie den Feineinstellungen mal probieren...es muss kein Zippo sein für 12 €
    Zum beschiessen reicht auch ein Sturmfeuerzeug für 2,50 € oder wie gesagt Bleche zum testen.


    Ich hab momentan nicht mal Zeit zum lasern aber muss immer wieder lachen wenn ich sehe wie mit einem Faserlaser die eloxierten kleinen Alu-Blättchen beschossen werden.
    Dies ist keine Kunst sondern mumpitz.
    Fokus richtig eingestellt, volle Pulle und schnell sonst wird es manschig.


    Und überhaupt, was hält mich davon ab es zweimalig zu lasern wenn es zu hell geworden ist?


    Ebend, nichts!

    Jungs,
    ich musste mir die Tage Corel X8 kaufen da ich es aufgegeben habe mit InkScape, QCad und anderem zu frickeln.
    Wer (kein Plan ob es dies auch für X7 und kleiner gibt) X8 nutzt hat die Option zu einem kostenlosen Tool welches 14 Dateiformate wandelt.
    Ich hab da gestern mit gespielt und muss sagen...funktioniert für den Moment.


    Ich teste noch : )

    was mach ich wenn der Kunde ca. 20 x mit dem gleichen Motiv kommt?


    Ein Logo der Bahn will kaum einer haben (nur mal so am Rande) aber es ist eine eingetragene Marke, hat Rechteinhaber und Rechteverwerter.
    Dieses Logo darf zu privaten Zwecken nachgezeichnet werden (Nachzeichnen im Sinne von Kunst bzw. der eigenen Kreativität).


    Wie bekomme ich jetzt diese Zeichnung auf mein Zippo?


    Der Kunde selbst nicht aber der der diese Dienstleistung anbietet und der muss wissen was er macht!
    Unwissenheit schützt nicht und wenn Firmen wie Nintendo an Deine Tür klopfen...mach Dir Gedanken.
    Von mir wollte man damals 50.000 DM bzw. eine eidesstattliche Versicherung (Unterlassung).


    Persönlich würde ich alles gravieren was ein Kunde anschleppt.
    Gewisse Dinge stehen in den AGB`s und da gehören unter anderem oben genannte Dinge zu.
    Einige Dinge kann man zeigen, andere sollte man nicht zeigen und wiederum andere sollte man nicht anfassen.


    Jetzt geh ich mal wieder auf EBAY und schau mir die ganzen Fahrzeuglogos an auf Glas gelasert und beleuchtet, Zippos mit Logos, nachgemachte Typenschilder und und und und und......ich bin die Nadel im Heu.

    Danke erstmal...


    Material: Edelstahl wobei ich keinen Plan habe welche Güte.


    Der Faser-Laser steht in der Firma rein aus langerweile : )
    Es dauert noch ein bisschen aber dann gehts los.
    Ich bau gerade meine kleine Halle aus, um und bring div. sicherheitstechnische Dinge an.


    Wie gesagt, ich hab mir einen Tag von Sabine (Sabko) einiges zeigen lassen und werde bestimmt noch einen anderen Laser anschaffen.


    MfG Stephan

    brauchen wir im Grunde nicht da mich viele kennen : )


    Hat sich viel getan in den letzten zwei Jahren und nun steht auch bei mir ein Laser.
    Mit der tollen Unterstützung von Sabko-Laser GmbH und Sabine habe ich mir einen Faser-Laser in die Halle gestellt.


    Ist ein Faser-Laser mit 20 Watt und einen Arbeitsbereich von 100 x 100 mm
    Software EZCAD 2.9.4 in Deutsch über ein Microsoft Surface 3 Pro betrieben


    Anbei mal ein paar kleine Bilder...


    MfG Stephan

    ich push das jetzt mal...zum einen bist Du mir eine Antwort schuldig zum anderen begreifst Du nicht um was es geht!
    Ich habe mir den Spass erlaubt mal so zu tun als wäre ich der DAU von nebenan....
    Zum anderen habe ich mir erlaubt mal so zu tun wie viele die ins Nirvana laufen um zu erkunden wie weit man mit dummen Fragen gehen darf bzw. kann.


    Ausser Dir juckt es hier niemanden....also alles im grünen Bereich : )


    Gut, was für Dich und einige andere hier "grün" bedeutet ist eine Sache und eine andere wenn Deppen ein Forum zumüllen!
    DIR ist bekannt was es an Zeit bedeutet?
    DIR ist bekannt was es an Lust bedeuten solche Dinge zu beantworten?
    DIR ist bekann das solche Dinge belanglos sind und nur Stess bedeuten weil Leute zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen!!!
    Du nichts begriffen hast aber klotzen musst.....ah ja!
    MIR das soetwas von Latte ist weil ich Löcher in den Schnee pinkeln kann!


    Wenn Du dies gelesen hast, es begriffen hast, es verstanden hast...um was es geht...darfst DU an meine Tür klopfen.
    Keiner hier der sich über meine Art aufregt hat begriffen um was es geht.
    Weder es verstanden oder verständnis weil der Horizont fehlt.
    Du musst mir nicht erklären wie die Uhr tickt weil ich begriffen habe wie manche Menschen ticken...wenn Du nicht deren Spiel spielst.
    Ich verkaufe nichts, biete nichts an oder möchte etwas anbieten!
    Meine Meinung ist frei von käuflichen Dingen im Gegensatz zu anderen hier oder im anderen Forum!


    Du wirst es irgendwann verstehen wie einige andere auch die sich zwar im jetzigen Moment von mir angepisst fühlern...
    Ich piss nicht an sondern bin ehrlich und offen für alles.
    Wenn Du dies begriffen hast darfs Du an meine Tür klopfen...ja...ich will keine dummen Sprühe weil davon hatte ich genug!
    Weder brauche ich dies hier noch das da.....ich bin jemand der ehrlich ist egal zu wem oder was!
    Ich habe nichts zu verlieren in gegensatz zu einigen Deppen hier und woanders : )


    Mit Scheisse werfen kann jeder nur mit Scheisse umgehen nur die wenigsten!
    Ich find es scheisse wenn Deppen mitr Scheisse werfen aber wenn es sein muss werfe ich mit.


    Zitat: jeder ist käuflich wenn der Preis stimmt!


    Dieses Zitat ist allemale besser alls der ganze Rotz den ich hier lesen muss : )


    Bitte!
    Keine Zitate...die sind peinlich : )