Beiträge von Plottmania

    Du bist Dir wirklich sicher der Laser steht richtig, Du hast das richtige GRBL ausgewählt und auch alles richtig in LightBurn eingestellt?


    Auch wenn Neje schreibt die Motoren werden warm aber dies ist kein Problem...ah ja.

    $1=255 würde ich auf $1=25 stellen


    Wo liegen denn Deine Endschalter (der hat welche) und wie hast Du die eingestellt in LightBurn : )

    Dazu die Frage ob Du weil es ja aktiviert ist auch mit absoluten Koordinaten arbeitest?

    Dies macht man immer dann wenn Endschalter im GRBL aktiviert sind....was anderes macht da auch wenig Sinn.


    Wenn die deaktiviert sind und $1=255 eingestellt wurde kannst Du die Achsen nicht schieben oder quälst den Frame.
    Warum?

    $1=255 ist Haltestrom der Motoren was man nutzen kann aber immer nur dann wenn Absolute Koordinaten genutzt werden.

    Da schiebt man den Laser nicht von Hand....das gibt man ein und gut ist : )

    Früher hiessen diese Teile Game&Watch und waren von Nintendo.

    Pfiffige Chinesen haben da jetzt ein Kabel angeklemmt damit der Michael den erst vor kurzem aufgestellten Rekord als Mensch "Tetris durchgespielt" toppen kann.

    Der Michael spielt das Game in der gleichen Zeit aber zweimalig durch und schießt die Klotze mit dem Laser auf dem Display wech....so in etwa.


    Gelle?

    Der Laser hat Endschalter und in LightBurn kann man den Feuerbutton aktivieren um den Frame sichtbar abfahren zu können.

    Endschalter, das sind kleine hilfreiche und nützliche Dinge.
    Die kann man benutzen um sich eine Unterlage zu lasern...mit Koordinaten und seine Werkstücke einfach auflegen und lasern.


    Dies nur als Beispiel wie einfach es sein kann : )

    Nur mal so, die Belastung an Geruch ist schon enorm wenn der Nachbar seinen Kamin startet...was da hilft?

    Den eigenen Kamin starten und das geht ganz schnell und einfach : )


    20240107_165128779_iOS.jpg


    Holz rein und brennt mittlerweile 4 Stunden ohne die Scheiben zu versauen!

    Warum....?
    Weil da Holz gut gelagert ist ab gewissen Temperaturen dafür sorgt sich selbst zu zerbröseln.
    Nichts anderes macht ein KAT nur stell ich mir die Frage ob der heimische Laser die Temperaturen erreicht...nein, darum stinkt es auch : )

    Selbst mit einem Filter wird es nichts weil der Filter allein damit dieser es schafft weit mehr haben muss und Geld kostet.


    Also aufgeben und einfach rausblasen, scheiß auf Nachbars Geruchsknospen und ich wette bei 20 Metern Entfernung riecht dieser eh nichts mehr.

    Selbst ein Diesel den ich entfrosten möchte sorgt für mehr Belästigung....

    Christian...wieso das denn?

    Die richtig guten Videos zeigen doch wie es geht : )


    Schau (da ist mein Freund der Beiträge deaktiviert)


    Flitzlaser und "schauts.." was da so alles auffällt...hahaha.


    https://youtu.be/em3afEKRP28


    Wie gesagt, es hat Vorteile und Nachteile und ihm gefällt er ganz gut....aber nochmal (wortlaut der sich ständig wiederholt im Video)

    Ich würde sagen, so ganz toll ist es nicht aber wem es gefällt sag ich noch mal...muss jeder für sich entscheiden.

    Klasse, für 1500 € etwas haben was langsam über einen Gurkenframe huscht und wenn nur den Vorteil der Größe vom Frame selbst hat...naja.

    Schade, so ein Teil hätte ich da schon gern mal auf die Fräse gebastelt da ich da Dinge gemacht hätte wo es nicht auf Zeit ankommt aber doch auf Genauigkeit und ich eine Z-Achse habe.


    Nein, das ist nichts für die breite Masse und ganz speziell....im Video einfach nur ein Verkaufslink und Müll wenn man nur schwarzes Acryl markieren möchte, will, muss.


    Jupp, es soll Leute geben für die das Teil interessant ist aber dies sind nur ganz ganz wenige.

    Dann bist Du ein geschütztes HUH was ungeschützt durch den leeren Raum wandelt...Huhuhuhu.

    Die Frage war aber durchaus ernst gemeint genau wegen "Abgeguckt"...es ist also etwas geschütztes was im Grunde jemand anderes erfunden hat.


    HUH - Video (nein, kein Ramsch)


    Dazu dies hier


    Dumme Strichmänchen


    Gepaart mit Dummheit kommt also aus Scheiße Gold.

    Ihr erinnert Euch an meinen Beitrag...Geld verdienen mit ?


    Kein Zusammenhang?

    Doch, ich klau etwas von anderen und mach mein eigenes Ding und kann dann andere verklagen.

    Weit hergeholt?

    Dann ruhig nochmal die Videos schauen : )

    Also wenn jemand eine Scheibe abhaben will sag ich Euch wie man aus Scheiße Gold macht!

    Vorher allerdings gebe ich Euch meine Kontonummer.


    Immer dran denken, es soll nicht klimpern, es muss knistern....so funktioniert das Leben.

    Die Flüsterer von YouTube die gerade wegen der Steuern nach Dubai auswandern stellen sich später die Frage ob der Anspruch auf Bürgergeld besteht!


    Hier fragt man sich ob die Welt eine Kugel ist oder eher eine Scheibe.

    Eine Scheibe und am Rand fallen die Dummen runter....nur wohin fallen die alle?

    Das Geld für den Lottoschein ist ja auch nicht weg...... das hat nur ein anderer.

    Das ist bei vielen Dingen so...man investiert in Andere und die haben Spaß : )
    Investiere ich in mich kostet dies unnötig Geld:


    Neue Zähne...fast schon unbezahlbar

    Neue Hüfte...eventuell Zuschuss von der Krankenkasse

    Neues Auto...nur um dem Nachbarn zu sagen er ist eine Bockwurst

    Neue Frau....unbezahlbar, ich bleib wo ich bin und dann darf die auch für 10 € Lotto spielen


    Am Ende des Tages wird meine Wäsche gemacht, ich einen Ehevertrag habe und vom Gewinn eine Beteiligung bekomme.

    Tja, wer so denkt wie ich hat das Leben verstanden.


    Ich würde sagen...es läuft wenn auch manchmal in die falsche Richtung aber dies liegt am Wind : )