Beiträge von Plottmania

    Hi und willkommen....!


    Könnte an irgend ner "Energiespar" Funktion liegen, oder Bildschirmschoner, oder schlechtes USB Kabel.

    Wenn dann zB der Kühlschrank an geht, geht der Laser aus :recht:

    Nö, meine laufen und ich hab hier zwei Kühlschränke in der Garage.

    Dazu eine Waschmaschine, Wäschetrockner und Heiztherme.


    Kann, streite ich nicht ab aber braucht dann doch mehr Infos.
    Neonlichter die schalten?

    Das Garagentor wenn vorhanden?

    Hallo Stefan und herzlich willkommen.


    Ich sag es mal so, es wird gleich ausarten...finde Dich damit ab : )

    Hab Spaß und lies zwischen den Zeilen!

    Meine Fragen dazu:


    Mehrfachsteckdosen?

    Einen USB-Hub?

    Bildschirmschoner deaktiviert und den Energiesparmodus ausgeschalten?

    Aktuelle Firmware auf dem Controller?


    Den Rest quaken die Kollegen im Forum...was nicht böse gemeint ist.

    Zumindest bist Du nicht allein mit diesem Problem und Lösungen gibt es viele oder keine.

    Meist nur im Vorbeilaufen gefragt aber selten eine Lösung gefunden....wir probieren es bei Dir nochmals.


    Also fleissig antworten.

    Darum ja das Bild von Armin, die Fahne?

    Ich hab hier den Frame von einem 600x400 CO2 Laser mit einem AnyWell von Michael laufen.

    Der ist fix, den hab ich mal mit TB 6600 laufen lassen.....nett.
    Die Endschalter aber haben mich auch gequält und zwar richtig : )


    Tja, solche Dinge hab auch ich und wollte kotzen!


    Flachband, komisch verdrahtet und am Ende geschafft....holt Christian jetzt ab, ich hab da keine Verwendung für.


    Hängt oben rechts an der Wand....ich miste aus, falls jemand Interesse hat sonst ist es weg : )

    Ich zeig Euch jetzt nicht was da in den Schränken liegt.
    Einfach nur Dummzeug und ich bin froh wenn es bald weg ist.

    PXL_20240313_163026321.MP.jpg

    Nein Jung, der Armin ist da Fuchs, hat einen K 40 und diverse Beiträge zum Thema.
    Eventuell suchst Du nach seinen Beiträgen, schreibst Ihm eine PM oder wuselst Dich durch die Suchfunktion.


    So wie hier und im Moment erntest Du nur Kritik....ich kann da nicht helfen, nicht meine Baustelle.


    Nicht meine Baustelle und suche immer noch einen K 40 auch mit defekter Röhre für schmale Kasse oder im Tausch gegen einen Diodendödel.

    Wenn da ein Laser baumelt mit max. 2 Amp. und zwei oder drei Motörchen sowie ein Controller und ein Lüfterchen....das frisst 5 Amp.?

    Wieso läuft mein Ortur OLM 2 mit 24 Volt und 2 Amp.?


    Ich verstehe ja die Fragen, Einwände aber "nichts anderes mache ich" frage nur...hat der Hersteller da jetzt mit jedem Gerät ein Problem oder ist da eines von einigen Geräten mit einem Problem?


    Gut lesen was ich da geschrieben habe...drüber nachdenken und sich fragen...was will der Stephan da jetzt vermitteln?


    Nichts, ich hab nur gefragt!

    Du bist eine richtig finstere Unke....Danke für das Anhacken : )


    Gedanklich bin ich jetzt ganz wo anders...Motorisierung und Automatisierung!

    Aluminium, verschmelzen (verbinden) über eine Vorlage, einlegen und Knopf drücken..

    Sicher, teure Geräte können dies sicher ganz einfach...wo beginnt das hier preislich?


    Die Steuerung bzw. Automatisierung bekome ich selber hin....das Teil zum schmelzen ist was mich da gerade kickt.

    Lass uns mal schnacken, in meinem Kopf brodelt es gerade da ich an dem Thema schon Jahre sitze.


    Zur Info, es muss nicht auf 0,5 mm genau sein, mir reichen 1-2 mm nur muss es halten!

    Also egal wie breit, Schönheit steht Frauen zu!


    Aluminium 6060 Seewassertauglich in 2,5 mm muss verbunden werden...als Info.


    So sehen die Teile aus wobei es hier Stahl ist (zu schwer im Transport)

    Ich setze also Aluminium ein (ca. 50 % weniger Gewicht) und leichter zu bearbeiten.


    WP_20160726_09_47_31_Pro.jpg


    Die Laschen müssen also verbunden werden, mehr nicht.

    Die Laschen selbst lasse ich stanzen.....also anlegen und verbinden, schweissen ist momentan keine Option weil ich dies nicht kann.
    Hat andere Gründe (Zertifikate) was das Schweissen betrifft....geprüft sind die Teile nach TL (technische Lieferbedingungen) und Rissproben wurden auch gefertigt (10 von 100 / Batch)

    2) Du siehst, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;)

    Ich lad Dich gern mal zu mir ein...Du darfst einen ganzen Tag mein Wissen fordern, ich zeig Dir viel Dummzeug, etwas Wissen und meine Erfahrungen.

    Bedingung: Du schickst nicht noch mal sondern bringst direkt mit.


    Danke nochmals auch dafür und wenn wir einen schönen Tag hatten grill ich...das wirft Dich dann wirklich aus der Bahn.

    Entweder Du ziehst ein oder besuchst mich dann jedes Wochenende....wer sagt Chuck Norris ist der Grillmeister, ich bin der GrillMaster und der Horst hat das Grillen bei mir gelernt : )

    So ein Galvo UV mit 3 Watt hätte was....genau das Spielzeug nur um zu gucken.

    Sabko hat mir Muster zukommen lassen und da war ich schon begeistert.


    Momentan liegen die in China noch bei ca. 3,5 k zzgl. Dummzeug


    Für Glas bestimmt die beste Wahl was ich bis Dato gesehen habe und wird nicht warm.

    Kalt markieren hat auch bei anderen Dingen seinen Vorteil!

    Du zeigst mir die Welt wie sie mir gefällt und haust da Ironie rein?

    Ich meinte dies im Ernst, wusste ich nicht!


    Ich bin da ja für Tipps und Tricks immer offen wenn es darum geht etwas zu vereinfachen.

    Ich hab einfach das Bild geladen, gedrückt und schon da angekommen wo man mal gucken kann ob man auf dem richtigen Weg ist.


    Für mich auch absolut kein Problem dafür Danke zu sagen.

    Ich glaube aber dies wussten einige andere User auch nicht wirklich...vermute ich zumindest.


    Ein Forum was funktioniert wenn nicht zwischendurch Unken rufen : )

    Und Du bist Dir wirklich sicher mit Deinem AtomStack X7 bei 1000 mm / min. Holz schneiden zu können?


    Gut, dann sollte ich meine Module alle in die Tonne kloppen : )


    Streich da mal eine "0" und beginn mal ganz langsam!

    Das streite ich nicht ab und natürlich ist ein Kabelbruch naheliegend...eher wahrscheinlich.

    Ich hab hier jetzt einiges an Modulen, Hardware auf dem Tisch gehabt aber noch nie ein defektes Netzteil.


    Kabelbruch meist zu 90 % oder einfach ein Stecker fixiert mit Kleber der sich gelöst hat.

    Davon ab ist Schiefer nicht Schiefer ungeachtet wie man diesen zur Gravur vorbereitet oder nicht.

    Nein, noch nie hab ich Schuhcreme genutzt oder sonstige Dinge nur um da etwas abtragen zu können.


    Ganz einfach, Rückseite vom Material zum testen nutzen und gucken was bei Bildern ein besseres Ergebnis bringt (Invertiert).

    Feiner Spot und Zeilenabstand...ganz viele Parameter.


    Nicht lachen, ich hab zweimalig bei Amazon bestellt und sieht im Grunde gleich aus : )

    Ja sicher, Ergebnisse dann doch nicht aber grob kann man da schon ermitteln.

    Kommt halt auf das Modul an, die Datei und wie diese aufbereitet wurde bzw. der Parameter.


    Da ist viel Spielraum.

    Hi Stephan,


    ... traust du dich an eine 25Watt-IR-Laserdiode mit einer 0.1mm-Faser oder eins von den "Bar"-Modulen mit der Prismen-Knick-Fokussier-Optik dran? - die könnte ich dir gleich geben - da einfach einen entsprechenden Strom dran und die leuchtet schonmal (unsichtbar!) los - die Kamera kann den Spot aber sehen (siehe die vorherigen Bilder).

    trauen?


    Viktor, ich bin Endverbraucher und sicher spiele ich gern und einiges juckt mich.

    Ob ich damit umgehen kann?

    Eher nicht wirklich, ich hab Respekt vor der Technik und wenn es für mich machbar ist sehr gern.


    Nach wie vor beeindruckend und nein....weil ich es nicht kann bzw. es nicht wirklich brauche.

    Der Spieltrieb ist natürlich da und Leistung ist nur durch mehr Leistung zu ersetzen.


    Für mich ist das ganze aber auch nur Hobby (auspacken, gucken, probieren, weg damit).