Beiträge von catinabox

    wie hast du ihn denn wieder ans Laufen bekommen?
    Ich hatte mal das Problem, das er beim Anschalten nicht ganz runterfahren konnte, weil sich ein Schnittrest unter der Platte so blöd hingelegt hattem das der Nullpunkt nicht erricht wurde. aber die Fehlermeldung ansich weiss ich nicht mehr.


    Das weiß ich auch nicht so genau ?(, aber jetzt läuft er auch wieder. Habe alles geöffnet und gesäubert. Jetzt erst mal alle Aufträge abarbeiten und gucken was er beim Neustart macht.

    Hallo ihr Lieben,
    ich benutze überwiegend 4mm Birkensperrholz. Die Zuschnitte sind leider oft ziemlich verbogen, so dass der Laser Probleme mit dem Fokus hat.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Platten wieder schön plan bekomme.


    Oder habt ihr einen Tipp, wo ich gute Platten bekomme, die sich nicht verziehen.


    Vielen Dank schon mal ^^
    LG Steffi

    Hallo,
    ich bin Steffi und wohne im schönen bergsichen Land. Seit Ende des Jahres habe ich mir einen gebrauchten Trotec Speedy 100 zugelegt und bereite gerade meine Selbststädndigkeit vor. In meinem online-Shop möchte ich schöne persolnalisierte Produkte überwiegend aus Holz verkaufen. Ich bin Grafikdesignerin und arbeite seit dem Laser überwiegend mit Corel draw.


    Ich habe schon den einen oder anderen hilfreichen Beitrag hier gelesen und bin froh, dass es sowas wie euch hier gibt :)
    Liebe Grüße
    Steffi