Beiträge von BeckerAA

    Hallo zusammen,


    dann werde ich das mal hier hochladen...


    Die Datei "Feentuer_Schnitt2" ist nicht urheberrechtlich geschützt.


    Vielleicht seht ihr ja was.


    Hinweis. Die Datei die in der Schnittsoftware zu sehen ist, hat inzwischen Füllungen, aber keine Kontur mehr. Damit geht es soweit. Aaaabeeer......ich brauche den Schnitt des inneren Rahmens mit einer Unterbrechung, so das die Tür nicht gleich aus dem Rahmen fällt. Damit muss ich ja auf Kontur umstellen und dann geht es wieder nimmer. Die Corel-Datei enthält die Daten mit Kontur und ohne Rahmen.

    Danke schon mal für die Antwort.


    In diesem fall handelt es sich um gezeichnete Rahmen die nur aus Linien bestehen. Also um einen Feentürrahmen. Der ist via Linientool gezeichnet und dann geschlossen. Keine Füllung, kein weiterer Rahmen, nur Linie.


    Wenn ich jetzt aber diesen Rahmen fülle und die Kontur aus-Xe also eigentlich Lösche geht es. Damit habe ich aber immernoch das Problem das da ein Schnitt drin ist der nicht geschlossen werden sollte, sich also keine Fläche ergibt. Da ist aber das gleiche Phänomen.


    Liegt es evtl. an meiner Einstellung des Lasercutters?

    Guten Morgen zusammen,


    mein Name ist Ruediger und ich sollte erst einmal sagen das ich neu im Forum bin und mich schon auf regen Austausch freue.


    Das mit dem doppelten Schnitt hab ich auch hin und wieder. Meist hilft es die Kontur und die Fläche auf "keine Farbe" zu setzen und dann nur noch die Kontur auf schwarz.


    Leider habe ich aktuell eine Datei die das absolut nicht will. Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch im Objektexplorer geschaut und es sind exakt s oviele Objekte wie auch zu sehen sind.


    Die Software ist Corel X7 in Verbindung mit dem Lasertool des China-Lasers. Fast alles läuft perfekt, nur eben diese Datei nicht.


    Wenn ich dann eine Fläche fülle und die Kontur weg nehme klappt es. Aber ich hab eben auch Schnitte als Linie die nicht geschlossen ist. Das wird dann wieder doppelt geschnitten.


    Hat jemand ne Idee???