Beiträge von cixz

    seit ewig und drei Tagen mit einer kleinen billigen 08/15 Teichpumpe.... :whistling:


    Bis auf das Laufgeräusch, was teilweise nervt... alles tutti... Wollte mir eigentlich mal was "gutes" kaufen wenn die in den Pumpenhimmel geht, macht sie aber nicht... Auch eine Art einen zu ärgern :D


    Ach ja... habe im Teich eine etwas bessere Pumpe, die quasi verschleißfrei arbeitet, da der Impeller (oder wie das heißt) kontaktlos mit Spulen aussenrum angetrieben wird.. also mit Magentfeldern....

    Hallo Diemo,


    ich finde es sehr schade, dass du aus dem Friesenland weg ziehst.... War der Weg von meinen Besuchen der Schwiegereltern zu dir so schön kurz 8)


    Aber gut... Post und DHL gibbet auch im Ausland... ähm Bayern.
    Und der digitale Rest passiert eh hier.


    Schön dich wieder unter den "aktiven" hier zu sehen und auch ich bin (als alter Online-Marketeer) sehr gespannt auf den neuen Shop.
    Welches System nutzt du denn... mal neugierig frag.... :whistling:



    Gruß
    Mirko

    Moinsen,


    darf ich da grad mal eingrätschen....


    Spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken mir ein mA Messer einzubauen.


    Kann mir jemand sagen, ob für meinem 60W Chinakracher sich das gleiche Messinstrument eignen würde, wie hier abgebildet?


    Dieses Teil gibt es ja schon für wenige Euro bei ebäi




    Danke schon mal....


    Mirko

    Da es keine Kategogie Lebensmittel gibt, poste ich es ins übergeordnete Board ;o)


    Eigentlich war ich voller Vorfreude. Wollte schon länger mal zwei Tafeln Schokolade lasern. EIne weiß eine dunkel und die jeweiligen Teile dann gegenseitig tauschen um so ein tollen Logo o.ä. in Schokolade zu bekommen.


    Heute sollte das mal endlich getestet werden.


    Ja, Pustekuchen.... :wacko:


    Die Schoki verbruztelt komplett. Selbst ein unsauberes durchschneiden war nicht wirklich machbar.


    Ein Kreis - geht nur 1-2 mm rein.
    eine Linie - wollte einen Riegel abschneiden - nur angeritzt.


    Dann mit dem manuellen "Laser" Knopf lange auf einen Punkt gehalten. Da brutzelt es einen fetten Krater rein.



    Ich bin ein wenig enttäuscht. Hätte gedacht der Laser flutscht nur so durch.... Aber so soll es dann wohl sein.
    Oder Alpia war einfach die falsche Sorte :funny-:



    Und jetzt seid Ihr dran....
    Jemand darin Erfahrung?


    :pop:



    Gruß
    Mirko

    Im Baumarkt (Bauhaus oder Hornbach) gibt es 5mm Kunstfilz als Platten. Ca. A4 Format. Leider dunkelbraun.
    Aber sehr steif. Soll als Möbelfilz unter die Füße kommen.


    Habe ich bereits erfolgreich gelasert (geschnitten). Allerdings mit viel Getöse und nicht mit sonderlich gutem Gewissen..... ;(



    Gruß
    Mirko

    Schön umgesetzt...


    Die Frage die sich mir aber stellt... wie haben die bei einer Spritzgussmaschine Baujahr ca. 1962 damals das Schild gelasert?


    - Zeitreise?
    - Laser war doch schon viel früher erfunden bzw. etabliert?



    :funny-::pop:

    Meines Wissens nach fungiert die Plexischeibe bereits als "Sperre".
    Denn die Wellenlände des CO2 Lasers wirkt direkt in diesem Material und geht erst durch, wenn das Material ein Loch hat.
    Darum können wir ja überhaupt Plexiglas gravieren.


    Im schlimmsten Falle sollte ja auch kein gebündelter und genau auf das Deckelglas fokussierter Strahl treffen, sondern nur Streuung... Und diese wird das kaum bis gar nichts ausrichten...


    So habe ich mir das (auch hier) an-gelesen und kann noch ganz gut aus den Augen schauen :whistling:
    Ich hoffe ich liege damit richtig.



    Hiermit gestrichen


    Gruß
    Mirko

    oder funktioniert der Durchflussmesser richtig, oder pumpt die Wasserpumpe kontinuierlich genug Wasser.... etc. pp...
    Leider ist eine mögliche Fehlerliste nicht gerade kurz...