Beiträge von 3ddN

    Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :) :)


    @Diemo


    Vielen Dank dann bin ich etwas beruhigt, wenn der Spiegel wirklich nur für den roten Positionspunkt zuständig ist. Dieser ist übrigens dennoch auf der Arbeitsfläche sichtbar :)


    Dann stellt sich mir aber die Frage weshalb der Laser so wenig Leistung bringt. Der Vorbesitzer hat damit Metall graviert (das letzte mal vor über 5 Jahren), also müsste die Leistung eigentlich ausreichen. Habe es auch mit einem Stück Metall versucht (Power: 90%; Speed:10%) und man sieht nicht mal eine kleine Schramme.

    Wow 300€ ist eine Hausnummer ;(


    Habe mal bei Wallburg angerufen, da deren Sitz bei mir um die Ecke ist.
    In den nächsten Tagen meldet sich ein Techniner bei mir und gibt mir Bescheid ob die solch einen Spiegel haben.


    Wäre es theoretisch möglich einen günstigeren Spiegel zu kaufen und diesen auf die originale Halterung zu kleben?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Bilder habe ich als Anhang hinzugefügt.


    Selbstverständlich habe ich das Gerät nach der Entdeckung des Spiegels nicht mehr eingeschaltet.


    Kurz zu meiner Person:
    Ich heiße Eddy, komme aus Baden-Württemberg und bin 29 Jahre alt. Ich interessiere mich für Technik und jegliche Bastelarbeiten :)
    Beruflich muss ich zur Zeit Leder gravieren. Vorher habe ich das super mit einem China-Laser K40 erledigt, habe jetzt allerdings die Möglichkeit einen größeren GCC S290 zu verwenden.
    Gruß
    Eddy

    Hallo Leute,
    ich habe einen älteren GCC S290 Laser bekommen. Wollte gleich loslegen und ein Stück Leder gravieren. Allerdings hatte das Gerät zu wenig Power. Erst ab einer Leistung von 90% hat er das Leder ganz leicht angekratzt.
    Daraufhin habe ich alle Spiegel gereinigt und mir ist aufgefallen, dass einer gesprungen ist (s. Bilder). Die schwache Leistung wird wahrscheinlich auf diesen Spiegel zurückzuführen sein, oder was meint ihr?
    Weiß jemand wo ich solch einen Spiegel herbekomme und was der ungefähr kostet?


    Danke im Voraus für die Hilfe :)
    Gruß


    Eddy