Beiträge von holzwurm

    Hallo,




    wegen Umstieg auf ein anderes System und weil ich den Platz brauche, trenne ich mich von meinem G350.


    Das Gerät ist baugleich mit den auf Ebay angebotenen Geräten.


    Zu den Specs:


    Bearbeitungsfläche: 300mmx500mm
    Leistung: 50W CO2
    Laufzeit: etwa 80h


    Die Treiber funktionieren unter Windows 7 sehr gut. Die Maschine ist unverändert und funktioniert einwandfrei.
    Dazu gibt es noch eine selbst gebastelte Absaugung (nicht hübsch aber funktional 8) ).


    Neupreis: um die 1600Euro
    Mein Preis: 1200Euro


    Abholung wäre mir am liebsten, Versand wäre eventuell möglich per Spedition, kosten müsste man in Erfahrung bringen.
    Standort ist in der Nähe von Mönchengladbach.


    Gruß
    Dietmar

    Danke für eure Antworten.


    Es handelt sich in der Tat um MDF.
    Ich bin im Moment unterwegs undkann kein Bild Posten, es ist aber so dass ich mehrere rechteckige Ausschnitte von ca. 3x 15mm groesse und in einem Abstand von etwa 2-4cm gemacht habe, bei denen zwischendurch der ein oder andere ueber die gesamte Schnittlaenge nicht durch ging.
    Sieht so aus das der Laser fuer den Schnitt mit zu geringer Leistung gezuendet würde und diese zu geringe Leistung auch bis zum Ende beibehalten hat.
    Erst der naechste Schnitt war dann wieder normal.


    Den Effekt mit den gespachtelten Innenlagen bei Sperrholz kenne ich, aber das ist nochmal ein besonderes Aergernis, insbesondere wenn das Holz als "Laser" geeignet bezeichnet wird.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo,


    ich hätte da gerne mal ein Problem.


    Bei meinem Chinakracher (SG 350) habe ich ein Problem festgestellt bei dem ich mir nicht ganz klar bin wo es herkommt.


    Bei einem Projekt habe ich viele kleinere Ausschnitte die in unmittelbarer nähe liegen.
    Zwischendurch sind immer wieder einzelne Ausschnitte die nicht durch gehen.
    Es ist nicht nachzuvollziehen nach welchem Schema das passiert.
    An den Koordinaten liegt es nicht, sodass ich die Einstellung der Spiegel ausschließe.

    Mein Eindruck ist das der Laser nicht immer mit der eingestellten Leistung zündet oder angesteuert wird

    Meine Vermutung sind Röhre oder Netzteil. Irgendeine Idee?


    Danke und Gruß
    Dietmar

    Hallo,


    erstmal Entschuldigung, das ich mich nicht schon längst vorgestellt habe(irgendwie war ich der Meinung das schon getan zu haben :sleeping: ).


    Seit Ende des letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer eine Chinakrachers mit 50 Watt. Hauptsächlich schneide ich damit für mein Hobby Holz und Finnpappe, ab und an mal Acryl.
    Nachdem ich zuerst ein paar Schwierigkeiten mit der Einstellung hatte bin ich trotz allem einigermaßen zufrieden mit der Qualität der Maschiene.


    Gruss
    Dietmar