Beiträge von patrick_laser

    Hallo zusammen.
    Habe über die Suche nichts Passendes gefunden. :lupe:
    Gibt es hier eine Liste erlaubte Materialien zum Lasern?
    Erlaubt meint hier Material welches insofern kein giftiges Gas absondert was den Laser und besonders Mensch u. Tier schadet.
    Hatte mal gelesen, das PVC, Kunstleder, Teflon super gefährlich ist. Leider finde ich es nicht mehr.
    Erlaubt Schokolade, auch wenn nicht erfolgsversprechend..so wie ich hier gelesen habe.
    Danke und Gruss
    Ps: vielleicht bekommen wir eine Liste/Tabelle hier zustande. ;)

    So, zurück zu meinem Problem (welches jetzt gelöst ist)
    Zwar habe ich in Inkscape die richtige Farbe (=Funktion) gewählt, aber dennoch hat es das nicht richtig übernommen.
    In den Einstellungen ist es richtig.
    Unten links ist aber noch eine Übersicht, in der war es nicht übernommen.
    Nachdem ich dort die Farbe nochmal eingestellt habe, hat es funktioniert.
    Siehe Anhang als Beispiel für Rot (=cut)
    Danke euch trotzdem.
    :)

    Hallo Experts,
    Ich möchte einen Text lasern.
    Ich nutze Inkscape (k40 Wisperer)
    Ich habe den Text geschrieben und die Kontur Farbe auf Blau gesetzt (0,0,255)
    Als SVG gespeichert, und in Wisperer geladen.
    Allerdings erkennt Whisperer den Text nur als Schwarz.


    Wie lasert Ihr Texte? Mit Linien nachmalen ?(
    Danke für euer Feedback.

    Danke für die freundliche Aufnahme
    Komme aus Lippstadt, zwischen Soest und Paderborn.
    Da ich noch kein System kenne bzw. Noch nichts habe bin ich offen.
    Auch wenn ich die Leistung und deren Möglichkeiten der großen laser beeindruckt, fehlt mir dafür das nötige Kleingeld. Mein Aufgabengebiet ist eher so Hobbymässig , aus spass an der Freude.

    Hallo zusammen.
    Bin der Patrick aus NRW.


    Seit einiger Zeit interessiert mich das Thema Lasergravur und auch Lasercut klingt interessant.
    Ich würde gerne einsteigen.


    Hoffentlich könnt Ihr mir hier Anfänger Tipps und Tricks geben.
    Danke euch jetzt schon mal. 8)