Beiträge von oldnicos

    Moin Piet,


    das mit den unterschiedlichen Layern hab ich immer in RDCam gemacht.
    Ok. Schriften in Kurven umwandeln. Also Schriftfeld anklicken dann rechte Maustaste, Auswahlmenü und "in Kurven umwandeln"? Ist das korrekt so?
    Merci und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    ich nu wieder!
    Ich hab jetzt erst einmal 3 Labels erstellt nach DAU-Methode.
    Nun meine Frage wie muss ich weiter verfahren damit?
    Noch bearbeiten? Wenn ja wie? Oder kann ich das als dxf exportieren nach RDCam?
    Die 4-ecke sollen geschnitten werden, ebenso die Löcher, der Rest soll einfach nur graviert werden.


    Merci und viele Grüße
    Nico


    Die Datei ist als 12er Version gespeichert Labels.cdr

    Moin,


    muss das mal wieder hochholen hier.
    Kann man Leder auch schneiden?
    Es geht diesmal darum das ich alle selbstgestrickten und selbstgehäkelte Weihnachtsgeschenke mit einem Lederlabel versehen möchte. Einfach nur um den Stahldieb in Schulen und KiGa entgegen zuwirken.
    Also Rechteck schnippeln und Nahtlöcher brennen und dann Spruch mit Logo eingrillen.


    Merci und viele Grüsse Nico

    Moin,


    ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das die Student und Homeversion doch echt stark beschnitten ist.
    Wenn Du noch die Vollversion von x4 bekommen kannst, dann greif zu. Was besseres kannst Du derzeit nicht bekommen im Zusammenspiel mit den Laser-SW.


    Just my 2 pence.


    LG Nico

    Moin Maren,


    die meisten hier haben einen Kompressor dran um mehr Druck zu haben und auch mehr Luft.
    Am Laserkopf ist der Schlauch dran und dort eine Schraube mit Kontermutter. UNd genau da kannst Du die Zublasung regulieren.


    LG Nico

    Moin,


    nee, selbst nachdem ich alles neu installiert habe auf WIN XP Pro (32bit) läuft die 7er Version nicht, also man kann zwar zeichnen etc. aber keine Jobs an den Laser schicken denn die SW findet den Laser nicht.


    LG Nico

    Moin Helge,


    hatten wir hier mal diakutiert und festgestellt das die ungeraden CD Versionen nix sind.
    Wichtig und drauf achten das VBA vorhanden ist. Also x4 ist gut.
    Macht auf jedenfall Sinn da Du ne Menge machen kannst und es gibt hier Profis, in meinen Augen jedenfalls, die immer wieder gerne helfen. Dafür bin ich den Jungs hier sehr dankbar und ausserdem haben die hier auch schon Anleitungen reingestellt die man sonst nirgends findet. Einfach Klasse.
    Zu dem Changelog frag mal Diemo. Ich hab RDCam / Laserworks (Ruida-Controller).


    LG Nico

    Moin,


    sooo habe fertig! insgesamt 18 Stunden damit verbracht, das Lasern war das schnellste dabei, aber das abpuhlen der Folien und einsammeln der Microtomstückchen ... und dann noch die Zeit am Rechner alles möglichst Platzsparend unterukriegen und jede Farbe etwas Anderes ... egal fertig. Dateien gespeichert für die näxte Saison.


    20131130_195425.jpg
    Schaut ziemlich wenich aus, aber sind knappe 800 Teile


    LG Nico

    Moin und herrliches Willkommen in der guten Stube :)


    4000 Post in 2 Jahren? Oh Gott, da kann ich meinen Laser ja gleich verschenken.
    Nene janz so ville muss ned sein.
    Reicht schon wenn die Schäffs hier viel schreibseln müssen. Wir sind ja auch ne gelehrige Rasselbande hier.
    Achja nicht wundern, Frau ist auch dabei, hat aber mit Küche nichts am Hut die Gute.


    LG Nico

    Moin,


    also lasst mal die Kirche im Dorf. Jeder der ein Gewissen hat und es auch benutzt wird wissen was er tut.


    Wir gehen auf Weihnachten zu und nicht auf Commerznachten ... auch wenn es jedes Jahr mehr und mehr Commerznachten sind.


    Also wer noch die eine oder andere Idee für den heimischen, privaten, selbst geschlagenen Weihnachtsbaum hat ... ich sage nicht nein und es ist ja auch für die Kinder ein Erlebnis.


    LG Nico

    Moin,


    Jan da hast Du sicherlich Recht. Wenn ich das gemacht hätte wäre es mir egal.
    Da das aber aus einem Schulprojekt heraus entstanden ist muss ich das erst einmal akzeptieren und respektieren.
    Darum habe ich das so weiter gegeben und bitte Euch einfach drum das auch zu respektieren.
    Denn welches Kind freut sich drüber wenn seine eigenen Sachen für Heuer woanders über den Tisch gehen?
    Was die Kinder auch traurig macht ist die Tatsache das einige Mammis den gesamten Erlös für den Mutter-Kind-Treff spenden wollen ohne das da was für die Klassenkasse bleibt.
    Naja.Was solls ...


    LG Nico

    Moin,


    so habe die Freigabe von der Designerin Juliane Roß die die Dateien erstellt hat für private Zwecke!
    Wer Fragen dazu hat bitte an die Dame wenden.
    Hier jetzt die Vorlagen Part1
    baum_1.dxf
    baum_2.dxf
    elch.dxf
    engel.dxf
    glocke.dxf
    schneeflocke_1.dxf
    schneeflocke_2.dxf
    kugel.dxf


    LG Nico


    PS: die sind sehr klein die Originale !!! Also auf das notwendige Maß vergrößern und ggfl. die Löcher anpassen. Durchschnittsmaß in der Planung war ca. 7*7cm und 3mm Loch.

    Moin Mädel und Jungs,


    so nu abba back to topic.


    Ich hab noch Vorlagen in dxf Format bekommen.
    Kläre gerade ab wie es sich dabei um die Rechte handelt.
    Sind Herzen, Sterne, Glocken, Kugeln, Engel, Baum, Rentier und Schneeflocken.
    Von der einen Schneeflocke kann man einen Doppelnutzen haben, sprich die Flocke selbst und das Ausgelaserte Reststück selbst als Kreis.


    LG Nico

    Moin,


    cool wäre auch wenn nach sagen wir 730 Tagen der Schriftzug erscheint:
    "Ihre Version Futterhaus ist nicht mehr aktuell und wird demnäxt kompostiert! Holen sie sich das Update!"


    Das wäre wirklich a) sehr wirtschaftlich und b) auch noch umweltfreundlich dabei.


    LG Nico

    Moin,



    ... wollte ich dir ohne hin ein paar " heilige Drogen " zu kommen lassen. :offtopic:
    Könnte mir vorstellen das Du da auch nicht nein sagen wirst ...


    Immer diese Bestechungen ... ok ok, aber ich hab nix mehr auf Lager, kommt am Donnerstag wieder rein.
    Farbe egal? Gibts auch in rot ... aber leider nicht in pink mit grünen Sternen ...


    LG Nico