Beiträge von oldnicos

    Moin Diemo,


    naja. Ich hab den offiziell mit Steuern importiert aus einem recht einfachen Grund.
    Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Es gibt niemanden der sich ein Kuckucksei ins Nest selber legt.
    Mir ging es nur darum das ich selbst dann und wann mal die Teile selbst austauschen kann gegen TL Teile sofern nicht eh ein anderer Laser ins Haus kommt.
    Meinen hab ich ja schon zum grossen Teil zurecht gefeilt und ein Ende der Baustelle ist nicht in Sicht.


    Aus dem Shenhui wird eh nie ein TL. Es sei denn ich schicke den irgendwo ein mit der Bitte den so umzubauen wie ich das gernhätte ... quasi dann einen Custom-Laser.
    Aber das ist wieder eine andere Baustelle.


    LG Nico

    Moin,


    ah ok. Sprich also wenn eins meiner Komponenten die Hufe hoch macht kann ich sinnvoller Weise dann auf den TL Support umrüsten, sprich via Diemo ... wenn das so einfach ist, finde ich das gut und ich mache mir keine Zukunftssorgen mehr um den Laser.
    Das Prob war ja das ich schon Support haben wollte, wegen der schiefen Röhre ... das Spiel ist ja bekannt und bis jetzt funktioniert noch Alles so einigermaßen ...


    Merci und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    ich muss mal schaun, ich glaub ich hab hier noch ein paar Meter auf der Spule von Hella.
    Ansonsten hole ich mir wieder ne Großpackung.
    Ich brauche ja Schrumpfschläuche in Meterware in unterschiedlichen Ø hier für meine Arbeiten.
    Wenn was bei ist schnippel ich Dir was ab.


    LG Nico

    Moin,


    Klasse was Ihr Beiden da an einem Sonntag (auch noch Totensonntag) da so geazaubert habt.


    Eine Frage meiner Seits:
    Welche Komponenten wurden da getauscht? Bzw. was ist Sinnvoll dabei zu tauschen?


    Merci und viele Grüße
    Nico

    Moin Olaf,


    keine Ahnung. Ist auch egal.
    Jedenfalls werde ich das jetzt auch so machen, immerhin gibt es dazu positiven Feedback und dann noch 12 Gläser fertig machen für Weihnachten ... und ich hoffe dieses Jahr Weihnachten.


    LG Nico

    Moin,


    das war in meinem Thread wo ich das Motiv nicht wirklich rund lasern konnte und dann war die Idee eine Antirutschhemmung aufzusprühen aus der Dose und Frank brachte den Vorschlag das mit Schrumpfschlauch zu machen.
    Ich finde den Thread nicht mehr. Christian hatte da auch noch mal die Circlepulses.xls als zip reingeladen und hingewiesen auf die Unebenheiten von einigen Flaschen und deren Abweichungen.


    Aber ich habs noch nicht gemacht, weil nach den Fehlschlägen mit dem Laser hatte ich daa bis dato ad acta gelegt.
    Und nu?
    Tja da kam Einer und hats gemacht.


    LG Nico

    Moin,


    ich weiss Piet, den hab ich als Abo bei mir drin.
    Aber wenn ich sowas immer sehe denke ich hier an meine manuelle Arbeit zurück mit Lichtkasten und Griffel ... da gibt es nur seltenst Punkte und das sind dann keine Knotenpunkte, das sind dann einfach auf deutsch Kleckse die eher unerwünscht sind ;)


    Aber vielleicht kann man diesen Tutorialthread ja noch ein wenig erweitern?


    Danke und viele Grüße
    Nico


    PS: Den hier hab ich auch drin bei mir und auch ausgedruckt am Laserlaptop liegen:
    http://lasergravierer-forum.de…?page=Thread&threadID=173

    Moin,


    vielleicht könnte ja mal ein Profi oder mehrere einen Thread aufmachen wie man ordentlich vektorisiert?
    Und auch das mit den so vielen Knotenpunkten und geschlossenen Kurven (?)?


    Das wäre sicherlich für einige unbedarfte Laserfeuerianer, wie meiner Einer, eine wirklich sehr grosse Hilfe.
    Und man könnte auch sofort mal nachschlagen wenn man mal wieder etwas versemmelt hat.


    Merci und lG
    Nico

    Moin Josef,


    danke für den Verweis. Die Idee ist echt cool und hat was.
    Ich glaube solche Vorlagen hab ich auch noch in meinem alten Buch.
    Nur mit den Vektoren tu ich mich noch schwer ... das will mir nicht so richtig langen. Ich nehme mal an das mir da die Kenntnisse im Umgang mit CD einfach fehlen und auch die nowendige Muße ...


    Merci und viele Grüße
    Nico