Beiträge von nome

    Vielen lieben Dank !

    Jetzt habe ich schon mal die gewissheit das sie Tot ist und kann sie beerdigen.8)

    Hab mich letztes Jahr schon mit dem Gedanken getragen eine neue zu kaufe, jetzt muß ich wohl.

    Noch mal Danke für die schnelle Hilfe

    Grüße Norbert

    Hallo liebe Leute,

    ich hab wieder mal ein Problem . Da ich krankheitsbedingt eine zeitlang nicht mehr an meinem Chinaböller war habe ich nicht mitbekommen wie er gestorben ist :(.

    Die Röhre war schon zimlich tot als ich ihn bekommen habe aber jetzt macht er nichts mehr. Was mich aber iritiert ist das die Röhre durch zündet (leuchtet).

    Da ich keine erfahrung damit habe meine Frage:

    Kann es sein das die Röhre zündet aber keinen Strahl aussendet.

    Ich danke euch schon mal für eure antworten !

    Grüße Norbert

    Danke Gewindestange


    Damit kann ich schon mal arbeiten und das mit dem Hammer leuchtet ein :P


    Irgendwo habe ich mal was gelesen , voraussetzung ich habe es richtig verstanden , das man sie wieder zu mehr Leitung bringen kann durch eine bestimmte behandlung . es wurde aber nicht genauer darauf eingegangen .


    Grüße Norbert

    Hallo liebe Leute


    Zeit war ein bischen schmal , so aber jetzt .
    1.) Vielen dank an Diemo für die Erklärung , ich hab an eine Leistungsbegrenzung gedacht , als Sicherung fürs Netzteil wäre ich nicht drauf gekommen .


    2.) Björn Deal ist Deal , und ich habe ihn ja auch eingebaut . Also alles OK .


    So zum schluss noch eine Frage :


    Ich hab mal im Netz Gesucht aber nichts gefunden oder nur Teile und bevor ich hier ein neues Thema erstelle erstmal hier .


    Wie ist das mit der Pflege , Behandlung um eine lange Lebensdauer zu erriechen .


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu Doof .


    Grüße Norbert

    Hallo liebe Leute


    wie wohl sich einige denken können hat es doch noch geklappt , Björn überläst mir seinen .


    Da ich nicht leiden kann , das wenn man wieß was man wissen wollte , sich einfach nicht mehr meldet versuche ich einen sauberen abschluß zu machen .


    Nochmal vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen , oder auch aufzubauen . :trost:
    Ich werde hier immer mal wieder reinschauen , kann aber warscheinlich durch unwißen wenig helfen , aber melde mich auf alle fälle wieder wenn ich ein Problem habe . schwitzen


    Grüße und Danke an alle
    Norbert

    Hallo Mannheim 2
    ich hatte die hoffnung fast aufgegeben .
    :oo
    Das ist er , bei mir steht drauf 50w 50kj , aber ich denke die haben nur eine Sorte verbau da sie später nicht mehr benötigt werden .


    Wenn du dich wirklich davon trennen kanst würde ich ihn nehmen .


    Schick mir doch mal eine Tel. über PN dann ruf ich dich an .


    Grüße Norbert

    Hi ,
    Strom kann echt gemein sein . Auch wenn sich das jetzt so anhört " Ich hab den längeren , ich hab die größere Narbe " aber mich hat es mal in einer Schaltanlage erwischt , der Travo war frei geschaltet also gedanklich alles ohne Strom und ich greife an die Kupferschiene als ich feststellen mußte das jemand wohl mal gedacht hatte das da noch genug Platz ist für die Ortsnetzeinspeisung ist :cursing:
    Hat mich zum glück nur ein stück Fingerkuppe gekostet , war schön schwarz vom Funkenaustritt . Der Eintritt war mein Ehering den man ja bei der Arbeit nicht Trägt :rolleyes: , also kurze Strecke und nicht über den Körper , aber trotzdem sehr schmetzhaft .


    So noch was anderes .
    Kann es sein das Diemo in Urlaub ist ?


    Norbert

    Dann schon mal Danke .
    Ich bin normalerweiße nicht von der Weicheifraktion , ändere mal auch eine verdratung unter spannung aber bei Hochspannung hab ich auch höchsten respekt .
    Aber ganz ehrlich die funktion des Wiederstandes hat sich mir auch nicht erschloßen .
    Ich werde Diemo mal anschreiben und bitten sich hier mal durch zu lesen dann muß ich nicht alles noch mal schreiben .


    Danke für den Tip und wede mal warten was er meint .


    Die Geschichte ist halt für mich Neuland .


    Danke Norbert

    So bin wieder da ,
    Watt ist die Leistung Volt x Amper , also das was er abkann .
    Wenn da wirklich 50 Watt drüber laufen und du 10 Stück hintereinander geschaltet hast ist nur die Frage welcher der schnellste ist der abraucht . :D
    Dann würde ich schon eher die Hartcore version von Gewindestange testen .


    Frage :
    Was denkt ihr , was passiert mit der Röhre wenn es DOOF läuft .


    Da ich der Meinug bin das ihr mehr erfahrung damit habt .


    1. Gibt den Geißt auf .
    2. Glasröhre zerlegt sich in Einzelteile
    3. Das Netzteil gibt Rauchzeichen


    :-Angst)


    Grüße Norbert

    Leider nicht .
    10 Stück in mit 5Watt bleiben 5Watt .
    Die 50k Ohm kriege ich so hin aber nicht die Leistung .
    Die Leistung bekommst du nur durch paralell schalten hoch dadurch veringert sich aber wieder der Wiederstand.


    Bei acht paralell mit 6,25 Watt und 400k Ohm hätte man 50Watt 50k Ohm .
    Leider


    Grüße Norbert