Beiträge von jared2

    Ich biete meinen 80W Chinaböller mit den Maßen 70x50cm zum Verkauf an, denn leider hatte ich das große Pech das er bereits nach knapp 5h Nutzung kaputt gegangen ist. Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte, bin ich kein großer Elektriker und habe wenig Zeit zum Basteln. Im Grunde hätte mir das auch vorher klar sein sollen, aber man lernt halt nie aus. Als Ersatz soll ein Laser von Thunderlaser ins Haus ziehen und ich würde den Platz gerne freimachen dafür.


    Im Set enthalten ist der übliche Kompressor, der grüne Ventilator (aus dem 2ten Weltkrieg :funny-: ) und die Wasserpumpe. Ich bin noch nicht komplett fertig mit der Fehleranalyse aber derzeit sieht es so aus als ob die Röhre einen Schaden hat. Als Controller ist ein TopWisdom (TL410C) verbaut. Die Elektronik wurde von einem Fachmann komplett durchgecheckt und überarbeitet, das Wabengitter habe ich ausgerichtet und es ist nun in Waage. Zusätzlich habe ich am Nullpunkt des Lasers (oben rechts) Metallschienen auf der X- und Y-Achse angebracht, so das man jedes Werkstück einfach anlegen kann ohne es auszurichten.


    Gäbe es grundsätzliches Interesse an einem Kauf? :)

    Das Kapitel war lehrreich, teuer aber auch informativ. Allplast hat mir ein sehr verführerisches Angebot gemacht. In den nächsten Tagen/Wochen wird es sich entscheiden und wenn alles klappt, darf ich den Nova 35 noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres nutzen.


    Es ärgert mich nur das ich nicht gleich bei Allplast zugeschlagen habe und den Umweg über den 80W Chinalaser gegangen bin