Beiträge von Burger

    Kauf dir einen CW3000! Ist eine saubere Sache und du hast das "gepritschel" mit dem Wasserbehälter weg. Zudem warnt er wenn er zu wenig Wasser hat.

    Bei meinem 7050 hatte ich auch nur so einen billigen für 150€. Am Thunderlaser war jetzt einer von S&A dabei. Ist schon was anderes(leiser). Aber wie gesagt, hatte ich mit dem Billigen keine Probleme. Zum Thema Ruida: KH Laser verbaut nur Ruida Controller.

    Wünsch dir viel Spaß!!!!!


    Grüße

    Also mein erster war auch ein 7050. Die Orange/ Weißen sind die Nachfolger von den Grün/ Schwarzen. Zur Info für dich: Die Laser sind ja eigentlich ohne Hersteller! Aber der Hersteller ist KH Laser. Meiner stand auch in der Werkstatt wo es eigentlich nicht so warm war. Ich hatte nie Probleme. Hab nur sicherheitshalber Frostschutz in den Chiller. Ansonsten denk ich macht es nix aus.

    Grüße

    aus Tapfheim

    Hallo zusammen! Kann mir jemand die ungefähren Einstellungen zum Edelstahllasern mit einer Nova 51 100W verrarten (evtl. Diemo) Hab 40 Schlüsselanhänger hier liegen und will eigentlich keinen versauen. Anhänger sind mit Cermark Spray vorbehandelt. Ich weiß das man langsam und mit viel Leistung graviert, aber genauer wäre TOP!

    Danke schon mal im Voraus

    Sie ist eigentlich zweiteilig! Richtig! Hochkant geht sie durch. Da ist aber kaum mehr Luft:wacko:Hab den Wabentisch und die Messer rausgenommen damit sie einigermaßen transportfreundlich wird. Ist halt doch ein massiver Spezi! @ Armin das mit dem Dachfenster haut im Keller nicht hin!8o

    Story/ Erfahrung/ Feedback

    Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen 7050 China Laser bei Ebay gekauft, um im Hobbybereich eigentlich Holz/ Plexiglas zu schneiden und hin und wieder mal ein paar Klingelschilder o.ä. zu Gravieren. Nachdem ich das Ding im Keller hatte wusste irgendwie jeder das ich Graviere. Schnell stellte sich heraus das der China Laser zwar viel kann, aber Qualitativ einfach nicht so sauber arbeitet. Dann ging die Suche los!;( Kauf ich mir evtl. einen größeren China Laser? Trotec/ Epilog usw.(ich hab doch keinen Geldscheißer:wacko:) Also bin ich hier über`s Forum mit Ralph Naegele von der Firma Allplast ins Quatschen gekommen. Kurz darauf meinte der Ralph ich soll doch einfach mal in Gauting vorbeikommen und mir die Maschinen anschauen. Gesagt getan: Vorort Termin in München bei Allplast. Tja und dann wusste ich: es wird ein Thunder Laser. Mir war einfach wichtig das ich einen Ansprechpartner in Deutschland habe, ein Qualitativ hochwertiges Produkt kaufe

    und einen Klasse1 Laser habe. All das habe ich bei Thunder Laser gefunden. Also Email nach München und eine Nova51 bestellt. 2Wochen später dann die Abholung in Gauting. Super Einweisung auf die Maschine, lecker Käffchen, alle offenen Fragen die ich mitgebracht habe abgearbeitet. (Lightburn/ RD Works/usw.) So: nun das Ding in einen Fiat Ducato=Ogeht!!!! links/ rechts 3cm.:-Angst)Okay ab nach Hause und die Maschine vom Untergestell abmontieren (16 Schrauben). Durch meine 75cm Tür!!!! Geht auch! Der Aufbau dauerte alles in allem ca. 2 Stunden auch voll Okay. Einschalten! und was soll ich sagen: LÄUFT TIP TOP UND OHNE PROBLEME! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ralph, Diemo, Erich und die ganze ALLPLAST BANDE!!!!!!!!!!


    Im Lasershop von Ralph steht unten immer der Satz ..... lieber gleich beim Fachmann kaufen!!!!

    DAS TRIFFT ZU 100% ZU!!


    Bewertung: Uneingeschränkte Weiterempfehlung 5 von 5 Sterne:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Also ich hab mir ja das Light Burn runtergeladen, und muss sagen das ist genau das was ich eigentlich gesucht habe. Es steht in keinem dem Gravostyle nach. Im Gegenteil! Manche Funktionen sind einfacher und besser zu Handeln. Installation war absolut simpel und auch das einrichten der Maschine ging ohne Probleme. Danke an die Profis vom Forum. Ich denke das ich nach den 30 Tagen Testversion, auf jeden Fall die Jahreslizenz kaufen werde.(ist ja bezahlbar).
    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Hallo Ralph,
    der 50W Laser bei Ebay Kleinanzeigen ist nicht meiner. Ich hab einen 80W. Wenn mal wieder in der Nähe bist einfach kurz melden, dann gibt`s natürlich nen Kaffee:-)

    Guten Morgen VDX,
    Inkscape habe ich auch auf dem Rechner. Es lässt sich damit auch schön arbeiten. Aber ich glaub mit dem Light Burn komm ich jetzt erst mal besser zurecht als mit dem RD Works. Und falls es mir nach den 30 Tagen Tagen Test wirklich so gut gefällt, kann ich mir es ja kaufen( ist ja bezahlbar :P ) Danke für deine Tips!!! :thumbup:

    Testversion ist Heruntergeladen :thumbup: Werde mich morgen mal ausgiebig damit beschäftigen! Danke und einen schönen Abend noch zusammen.


    Grüß aus Bayern

    Danke für den Tip! Hab mir eben mal ein Tutorial von Light Burn angesehen und muss sagen das sieht gar nicht so falsch aus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat es auf jeden Fall mehr Funktionen als das RD Works. Die Installation sollte jetzt auch nicht das große Problem werden, da die Software ja eigentlich für Ruida Steuerungen gemacht ist. Wo Lade ich mir die kostenlose Software am besten runter???? Wie lange kann man diese benutzen????
    Danke schon mal für eure Unterstützung!!!

    Bei meiner Maschine war das RD Works dabei. Ist ja an sich nicht schlecht, aber z.B. kann ich mit der Software keine Formen die ich ineinander stelle schneiden. Im Gravostyle heisst die Funftion "Trimmen". Hab ich aber im RD Works noch nicht gefunden. Aber ich schau mir das Lightburn gerne mal an. Danke für den Tip!

    Hallo zusammen,
    Danke für eure ersten Einschätzungen. Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ist halt leider schade da die Software echt gut ist.
    Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, dann leiste ich mir die passende Maschine zur Software!!!!