Beiträge von Burger

    Hallo zusammen,
    Danke für eure ersten Einschätzungen. Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ist halt leider schade da die Software echt gut ist.
    Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, dann leiste ich mir die passende Maschine zur Software!!!!

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob ich mit der Gravograph Software Gravostyle 7 oder 8 einen 80W China Laser ansteuern kann? In der Maschinen Auswahl im Programm sind nur Maschinen von Gravograph hinterlegt. Da Gravostyle ja nur mit "gnh" Dateien arbeitet weiß ich nicht ob der Laser was damit anfangen kann.


    Danke schon mal im Voraus!

    Hallo möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Burger und ich komme aus der Nähe von Donauwörth (Bayern). Habe mir vor ca. 5 Wochen einen 80W China Laser gekauft. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das Ding jetzt 1A. Danke nochmal an die ERSTE HILFE Abteilung im Forum.

    Ja, du hast vollkommen recht. Bin ja erst mal froh das der Laser läuft und du hast mir sowieso schon verdammt viel geholfen. Muss mich wirklich erst mal langsam in die Software und Maschine einarbeiten. Wie ich bereits erwähnt habe, arbeite ich geschäftlich hin und wieder mit einem Gravograph LS900 (den kann ich mir aber leider nicht leisten :( und deshalb hat es halt nur für einen Chinaböller gereicht) Trotzdem nochmal ganz herzlichen Dank. Ausserdem find ich das Forum echt Klasse und ich bin keine Eintagsfliege :thumbdown: Bin Morgen auf jeden Fall wieder mit dabei. Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Das muss doch irgendwie einfacher gehen, ohne das ich die ganze Maschine resete. Einfach nur richtigrum Lasern.


    Bin im Moment echt überfordert. Komme auch gar nicht in das Ventor Menü. schwitzen

    So Gewindestange ,


    bin jetzt wieder am Platz (Weihnachtseinkauf) Von dem ganzen Roman den du mir geschrieben hast, habe ich nur die hälfte verstanden.


    Ich komm bei den Settings gar nicht auf das Bild das du mir geschickt hast. :-Angst) schon wieder!

    Wollte ich gerade fragen! Wenn ich im RDworks was schreibe und an die Maschine sende, zeigt er es mir auf dem Display richtig an aber Lasert Spiegelverkehrt. Deshalb die Frage an die Profis!!! Was muss ich umstellen. schwitzen

    Ich schmeiß mich weg :oo Läuft! Ihr seid die besten. Jetzt muss ich halt ein bisschen rumspielen .Ich bin von der Arbeit her sehr Gravograph verwöhnt und das ist halt was ganz anderes. :-Angst)

    Ein Durchflusswächter ist verbaut. Das ist der Kumpel der bei mir nicht mit dem Schlauch verbunden war und ich mit dem Chiller 5 Liter Wasser in meine Werkstatt geblasen habe :cursing: . Es ist aber keine Flussrichtung darauf angezeigt. Ich hatte die Schläuche vom Chiller Inlet -Inlet und Outlet -Outlet angeschlossen. Ich tausch jetzt mal und hoffe das mein erstes Problem gelösst ist. 8o

    Aber Hallo! mit so einer zügigen "Antwortenflut" habe ich nicht gerechnet. Ich probiere das im laufe des Tages aus und schreib euch dann wieder
    ob es funktioniert hat. Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Guten Morgen zusammen,
    ich bin neu in eurem Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Habe mir einen ebay Laser (green/black 80w) gekauft. Bis auf das, das die Schlauchleitungen lose waren war soweit alles in Ordnung. Habe jetz nur noch zwei Probleme :)1. Kommt die Meldung "Wasser Fehler" 2. die Meldung" Frame Slop". Die Frame Slop meldung hat meines wissens was mit der Einstellung im RD Works zu tun. Aber die Wasser meldung verstehe ich nicht. Kann es sein das die Anschlüsse vertauscht sind? Ich benutze eine Industrial Chiller CW3000 der tadellos funktioniert. Wäre super wenn mir jemand auf die schnelle helfen könnte.