Beiträge von herbi

    Hallo Michael,
    den Umbau finde ich gut, zum Steuern der Maschine würde ich Dir den Controller und die Software von Estlcam empfehlen
    ich nutze das an meinen Fräsmaschinen und möchte es nicht mehr missen.


    Herbert

    Hallo,
    wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe möchte ich einen Gravograph Laser neues Leben einhauchen.
    Der Laser ist Baujahr 2003, wurde bis 2010 benutzt und stand seitdem in einer Halle nutzlos da.
    Nach einer ersten Reinigung habe ich das gut Stück zerlegt und festgestellt das er mit einer Synrad Firestar t60 bestückt ist,
    die Röhre und der RF-Generator (OEM-Modell) wurden 2007 schon mal durch Gravograph getauscht wie die Refill-Aufkleber mit
    Datum 12/2007 verraten. Nach einem langwierigen Studium des "Operator`s Manual" von Synrad (Englisch ist nicht meine Stärke)
    habe ich mir einen Versuchs Aufbau nach der Vorlage "Quick Start" aufgebaut, das PWM Signal über einen Funktionsgenerator eingespeist
    und war erfreut die Röhre lebt noch. Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich das alles mit dem Ruida RDC 6445G verheirate, unter
    Einhaltung der Sicherheitsmerkmale. Das Gerät wird nur von mir benutzt, für mein Hobby Modellbau.


    mfg Herbert

    Hallo alle miteinander,
    mein Name ist Herbert, bin Rentner und auch vom Laservirus befallen. Es begann damit das ich für eine Gefälligkeit einen Gravograph xl 600
    bekommen habe der die letzten Jahre unbenutzt in einer Lagerhalle stand. Ich habe mir einen K40 gekauft, nach den üblichen Mängeln modifiziert und einen höhen verstellbaren Tisch eingebaut somit kann ich mich mit der Materie vertraut machen. Mein Ziel ist es den Xl600 wiederzubeleben allerdings mit einem Ruida RDC6445G.


    Der Weg ist das Ziel.