Beiträge von Thom Tra

    Als Elektriker kann ich dir mitteilen, dass die vorhandenen Elemente vollkommen ausreichen. Zusammen mit einem einem Erdungsstab, passt dass.


    Ich habe auch einen 100 Watt Chinaböller. Bin voll zufrieden damit. möchte dir jedoch einen Rat geben. zieh "alle" Schrauben nach. Ich war auch davon ausgegangen, dass dies beim Hersteller vernünftig gemacht wird. Wurde auch darauf aufmerksam gemacht. Leider konnte ich die Schrauben bis zu einer 3/4 Umdrehung nachziehen.

    Was heißt unmittelbare Nähe?

    Da können, ja nach Material, wenige Sekunden reichen und es brennt.

    Und 20 Sekunden später steht innen alles in Flammen :-Angst)

    Klar, alle ?10? Sekunden reinschauen ist doof, kann aber viel Geld und Ärger sparen.

    Deshalb stehe bzw. arbeite ich daneben.

    Meine "Sensoren" sind seit dem immer an und auf den Laser fixiert.

    Hat sich bereits aufgezahlt. Beim Schneiden von 14 mm Acryl haben die Dämpfe angefangen zu brennen. Es hat nur wenige Sekunden gebraucht, bis ich den Notausknopf gedrückt hatte. Das Löschen war dann nur noch eine Kleinigkeit.