Beiträge von Karten10

    hallo Steini


    Danke für die Antwort.
    Es sind folgende Bauteile:
    - Sockelhalter Serie 40/48: 95.05

    - Relais 24V/DC, 2 Wechsler, 250VAC 8A: 40.52

    - LED Anzeige & Freilaufdiodenmodul: 99.02.9.024.99
    alles von Finder.


    Das heißt Ich nehme die 1 Variante?
    und mein Magnetventil?

    So
    habe nun meinen KP verschlaucht mit Kugelhahn am Laserkopf, 220V Lüfter über den Zylindern direkt am KP angeschlossen.(Laufen sobald der KP einschaltet). Funktioniert recht gut, bei 1 Bar und 15min Gravieren 2x auftanken. Sauberer Schnitt und sauberes Schneiden.
    Nun möchte Ich zu Phase 2 übergehen und mein Magnetventil mit Relais und Freilaufdiode anschließen. Sonst muss Ich immer den Kugelhahn am Laserkopf Schließen. Vielleicht mache Ich wenn das mit dem Magnetventil klappt noch einen direkten mini Druckminderer an den Laserkopf, damit ich die Luft besser kontrollieren kann.
    Die Anleitung von Steini ist recht gut, habe aber andere Bauelemente. Vielleicht kann mir jemand helfen wie Ich diese Verkable.
    Ich setze einfach mal paar Bilder rein.
    Danke mal im vorraus.

    Wie schon geschrieben habe ich den KP nun angeschlossen. Ein super Schnitt in Sperrholz, Klasse bei Kork und Acryl,kein Vergleich zu Chinapumpe.


    Den Rest werde Ich später machen.


    Hallo Wunderzweich was bedeutet Jog?


    Wie seit Ihr den mit eurer Kompressor Kühlung weitergekommen?


    Danke für den Tip


    Habe es auch sofort überprüft, aber trotzdem Schmauchspuren.


    Habe mir nun den neuen Wulf Kompressor zugelegt, schön leise. Mus Ihn nur noch Installieren.
    Material habe Ich schon. Stellventil raus, 1/8 Schlauchtülle mit 8mm rein, 8mm Schlauch durch den ganzen Kasten dann mit einer Schottverbindung 8mm auf 8mm durchs Gehäuse Schnellkupplung am KP entfernen 1/4" Schlauchtülle mit 8mm anbringen und dann los.
    Werde die mal testen, bevor Ich das mit Magnetventil und Relai mache.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Mus anscheinend ein neueres Modell sein.



    Kupplung werde Ich schauen oder Adapter.
    Mus ja die Schnellkupplung entfernen, sonst kommt ja keine Luft.


    Mein Schlauch von pumpe zum Laser hat innen 8mm, mal schauen was der Markt so her gibt.
    Oder besser gleich neuen Schlauch Kaufen?
    Gibt's da Besonderheiten?

    Eine Erweiterung ist übrigens diesen Schlauch durch ein Pneumatik-Magnetventil zu steuern.


    Laser an - Magnetventil auf - Druckluft Feuer frei


    Laser aus - Magnetventil zu - Kompressor pumpt nur noch den Kessel auf druck und geht dann aus.


    Danke Gewindestange für deine Ausführliche Anleitung


    Hab mal von meinem Laserkopf ein Bild angehängt
    Kompressor wird ein 50L Flüsterkompressor von wem weiß ich noch nicht genau.


    Wo bekommt man dieses Magnetventil her? und wo wird dieses Angeschlossen?


    Noch einen schönen Sonntag

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort.



    Muss ich dann direkt am Laserkopf den Schlauch anschließen?
    Brauch ich irgend welche Adapter dazu.oder den Schlauch der zum Laserkopf geht entfernen und neuen Schlauch anschließen, was für einen Durchmesser sollte der Schlauch dann haben?

    Hallo Forum


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Flüsterkompressor denn Ich habe noch die 50L Membranpumpe.
    Ist halt bei Sperrholz zu wenig Luft und habe Schmauchspuren beim Schneiden. Gravieren geht eigentlich.
    Ich weis das im Forum viel Diskutiert wurde. Habe auch viel gesucht und gelesen.
    Es gibt ja auch viele Kompressoren zu Kaufen, aber wie muss Ich den dann anschließen?
    Direkt am Laserkopf, oder an der vorhandenen Leitung am Gehäuse?
    Die Beiträge von 2018 sind die mit Ihren umgebauten Kompressoren bis heut noch zufrieden? oder haben die Forumsmitglieder einen anderen Kompressor bevorzugt.


    Danke schon einmal für eure Antworten.

    Mal eine andere Frage
    wenn ich mir einen 24L Flüsterkompressor zulege,(habe noch den kleinen mitgelieferten) wie ist den das mit dem Anschließen?
    kann Ich den Schlauch der jetzt ins Gehäuse geht direkt an den Kompressor anschließen?
    Ich weiß wurde viel Diskutiert über Kompressoren, aber wie kriege Ich dann den vorhandenen Schlauch auf die Eurokupplung? mit Reduzierung?
    dann wird der Luft ja auch wieder der Saft abgedreht.
    oder muss Ich den Irgendwie am Laserkopf befestigen? wenn ja wie.
    Habt Ihr mit euren Kompressoren (Beiträge 2018 ) mittlerweile gute Erfahrungen Sammeln können?
    Habe einen 50W Blau/Weiß Chinaböller. Und habe jetzt festgestellt das bei Sperrholz(Pappel) Schneiden eklige Schwarze Ränder sind.
    wollte nun auch das Holz bei einem anderen Händler Plattenzuschnitt24 bestellen. Bei Acryl 2+4 mm habe Ich auf 250mm/s eingestellt das geht gut.


    auf eure Antworten freue Ich mich.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
    Habe nochmal nachgeschaut und dank deines Anstoßes konnte das Problem gelöst werden.
    Fragte mich immer wo ich die Y Achse einstellen kann, dabei braucht man nur von X auf Y umstellen.
    wenn man es weiß ist es einfach.
    Also nochmal vielen Dank für die Unterstützung. :thumbup:

    Dankr für die schnelle Antwort.
    Habe den Punkt RESOLUTION gefunden.


    wenn ich drauf gehe kommt Practical Calc Need Length 0,0 mm und fact lenght 0,0mm
    steht aber unter AXIS Parameter
    [Auflösungsverhältnis]: Auflösungsverhältnis = die Bewegungslänge des Laserkopfes während eines Drehkreises des Elektromotors × 1000 / Impulszahl, die der Fahrer während eines Drehkreises des Elektromotors benötigt. Drücken Sie die Taste [>>], um das Eingabefeld für die tatsächliche Länge und die theoretische Länge aufzurufen, wobei sich die theoretische Länge auf die auf dem Gerät angezeigte Länge bezieht, während sich die tatsächliche Länge auf die von Linealen gemessene Länge bezieht. Verwenden Sie die Taste, um den Laserkopf so zu verschieben, dass die entsprechende Länge in das entsprechende Element eingegeben wird. Drücken Sie dann die Taste [Berechnung], damit das System automatisch das richtige Auflösungsverhältnis berechnen kann.
    Die Größenmessung ist wie folgt:
    Benutzer können ein Rechteck als Testreferenz für die Berechnung des Auflösungsverhältnisses ausschneiden. In der Zwischenzeit muss die Breite des Laserstrahls berücksichtigt werden. Zeichnen Sie beispielsweise ein 30 × 30-Rechteck gemäß den folgenden Schritten: Schneiden Sie ein Rechteck mit der in Abbildung 2-24 gezeigten Größe aus, nehmen Sie den Messwert der X-Achse als 34 und geben Sie 34 MM in das Dialogfeld der tatsächlichen Länge ein. Stellen Sie anschließend die erwartete Länge auf 30 ein und klicken Sie auf OK, um das erwartete Rechteck im Maßstab 1: 1 zu erhalten. Die Methode zur Berechnung des Auflösungsverhältnisses anderer Achsen ist dieselbe.


    Abbildung 2-24


    Bei der Berechnung des genauen Auflösungsverhältnisses der Y-Achse bezieht sich die tatsächliche Länge auf die Spur des Strahls.



    Ich Hab keinen plan????

    Hallo Leute


    Habe nun viel gelasert und graviert.
    nun wollte ich Quadrate ausschneiden und hab festgestellt das die Untermaß haben.
    zb. 20 x20mm = 19,5 x 19,7. auch die Kreise haben Untermaß habe schon in den Parametern nachgeschaut, konnte aber keine Einstellungen zum Justieren der X Y Achsen finden.
    Ich weiß der Kontroller und die Autolaser Software sind nicht so gängig.
    Aber vielleicht hat jemand einen Ansatz.


    danke schon mal.
    Gruß Walter


    Hy danke für eure Hilfe
    Ich habe einen CW-5000AG habe Ich vergessen zu schreiben aber im PDF ist der drin