Beiträge von Zhadum83

    Ja kann den Strom messen egal von was mit dem Multimeter (ma bis A) hatte ich ja oben geschrieben.


    Ich mach jetzt nochmal einen Aufbau mit den Einbau-Amperemeter.


    Angenommen das Einbau-Amperemeter funktioniert, ist es möglich das die Röhre irgendwo den Strom ungewünscht ans Gehäuse oder Wasser abgibt und darum nichts gemessen werden kann?

    Hallo,


    es ist richtig verdrahtet, mit einem externen Messgerät kann ich ja auch keinen Strom messen.


    Gruß
    Sebastian

    Moin moin,


    wahrscheinlich stehe ich heute auf dem Schlauch, ein Bekannter hat sich jetzt von Ebay auch einen K40 geholt, soweit so gut.


    Problem --> das Amperemeter zeigt nichts an. Da dachte ich okay, sicher kaputt kann passieren da der Laser ansonsten ja feuert und man die Leistung mit den Potie auch erhöhen kann.


    Also wollte ich mal den Strom messen aber kein Signal.


    Kann es sein das der Amperemeter aufgrund des dicken Pulverlacks zu isoliert ist? (Gehäuseerdung hatte ich schon blank gemacht)




    Gruß
    Sebastian