Beiträge von darktown

    Leider musste ich den Laser heute einpacken.


    Hatte Ihn angeklemmt und alles Parat gemacht um Ihn zu testen. Tja was soll ich sagen.


    Mit Rechner verbunden und kurz was anderes gemacht. Jetzt war es so, als wenn dann Stromschwankungen auftreten.


    Das Licht im Innenraum Flackert und geht immer an und aus. Der Laser fährt immer wieder in die Homeposition zurück und die Verbindung zum PC bricht ab.


    Wenn ich das auch richtig gesehen habe, wurde der auch schon einmal an eine andere Person verschickt. Gibt es denn nur noch Händler die auf den schnellen Mamon aus sind?


    Mich nervt das unendlich. Da denkt man, es kann bald los gehen und dann muss der zurück.


    Hat vielleicht jemand einen Händler, dem man vertrauen kann?

    Ja okay das leuchtet mir ein.
    Ich denke, dass ich das dann mal beizeiten in den Angriff nehmen werde.
    Das mit den Kontaktscheiben ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
    Aber erstmal ist das Amperemeter dran, wenn es denn ankommt bei mir.


    Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für Eure Hilfe

    Ok...


    Ich dachte nur, dass ich da so etwas die Lebenserwartung etwas erhöhen kann.


    Dann sich eher auf neues Netzteil und Röhre fokussieren.


    So ein misst, wollte gerade den Amperemeter bestellen und nu geht Paypal bei denen nicht.


    Och man gönnt mir heute auch nichts.

    Ja das war auch mein Plan. Also der kommt sowieso rein.


    Hast du vielleicht ein Link zu einem, der nicht gerade aus der Bucht kommt und keine 2 Monate braucht :D?
    Aber der war eh geplant, sowie ein verstellbarer Tisch.


    Und danke noch für den Hinweis, ich war mir nicht mehr sicher, ob es 18 oder 20mA waren. aber ich denke mit 18 fahre ich auch besser und langlebiger.


    Danke nochmals.

    Einen Wunderschönen guten Abend zusammen.


    Am Montag soll mein K40 Chinakracher kommen. Der ist mit einem Digitalen Panel ausgestattet. Als nichts mit über Poti einstellen.


    Nun würde ich gern einen Nachrüsten um damit die Stärke begrenzen zu können.


    Ich möchte also über den Poti das Einstellen können, damit der Maximal auf 20mA läuft. Via der Prozentregelung würde ich dann gern das ganze dann so regeln, dass ich dann 20 % von den 20mA habe.




    Nun habe ich das hier gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich das Potentiometer zwischen den PSU und dem Digitalen Regler klemmen.


    Oder sehe ich das Falsch?
    Grüße Rene