Beiträge von Gabi

    Hallo zusammen,


    ich bekomme ebenfalls KEINE Verbindung mit meinem Laptop über COM7 zustande um direkt eine Linie zu übertragen.
    Auch die Variante USB Stick funktioniert nicht. Da habe ich eben kein OUT Format sondern ein PLT Format.
    Scheint alles etwas schwierig zu sein.


    Danke Gabi
    Sry sehe gerade das ich wohl in die falsche Rubrik mit meiner Frage gekommen bin..
    Vielleicht kann trotzdem jmd. meine Frage beantworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen China CO2 Laser 50W zugelegt um in das Thema einzusteigen.
    Ich betreibe Modellbau im Masstab 1:87. So habe ich als Projekt vor, den Münchner HBF von 1870 zu bauen, der dann bei einem Modelleisenbahnclub aufgestellt werden soll.


    Nach der Ausrichtung des Laserstrahls, wollte ich die Fokusierung durchführen. Und da treten schon die ersten Probleme auf, aus der Anwendung AutoLaser 2.3.5 eine erzeugte Linie nebst Parameter über den USB Port zu übertragen.
    Als Steuerbaustein ist ein TL-410c verbaut.
    Trotz Konfigurationsanpassungen, USB Treiberinstallationen die mitgeliefert wurden, ist es mir leider nicht gelungen einen "Datentransfer" zu erstellen.


    Bei der Installation und anschließen des Laser, referenziert er auf COM3. Prüft man dies in den Systemeinstellungen, sieht man COM7 als Port.


    Vielleicht hat jmd einen Tip.
    NB: RDWorks hat nicht funktioniert - wurde auch so in einem Forumsbeitrag bestätigt...


    Beste Grüße und allen viel Erfolg
    Gabi