Beiträge von nimbus_

    Hallo Diemo,
    hier die Resultate.
    Wie vermutet, tritt der Fehler mit Deiner Vorlage zufällig natürlich nicht auf.
    Einstellungen Speed wie gewünscht, Power 50, Corner Power 50, Gap 0.
    Dann habe ich gleich einen zweiten Test mit Beispielfiguren gemacht - und prompt tritt der Fehler wieder auf.
    Das Rechteck wird rechts oben gestartet und links herum geschnitten. Bei dem einen setzt der Strahl deutlich versetzt ein.
    Einstellungen wie wir es für den Schnitt brauchen: Speed 30, Power 80, Corner Power 40, Gap 0.
    Fotos anbei.
    Viele Grüße
    Dennis

    Danke Diemo,
    ich schneide die Datei morgen früh mal.
    Und ja, ich vermute auch, dass die Gesamtkonstruktion nicht die optimale ist bzw. das Kabel nicht richtig fest sitzt.
    Welche Größe haben die Sicherungen?
    Viele Grüße
    Dennis

    Hallo Diemo,


    wir kennen uns schon aus dem alten Forum, Du hast mir mal telefonisch super zur Seite gestanden. :daumen:


    Seit ein paar Tagen haben wir ein neues Problem - der Laser schneidet immernoch prächtig, der Strahl setzt aber teilweise und nur selten verspätet ein. D.h. die Anfangspunkte einer Linie werden nicht genau getroffen, geschlossene Objekte werden nicht ganz geschlossen.


    Der Strahl setzt nicht aus, sondern lediglich verspätet ein. Was kann das sein?
    Wasser läuft durchweg, die WP-Lampe am Netzteil macht keinen Stress.


    Und noch eine zweite Frage gleich hinterher: ich musste den Netzstecker letztes Jahr schonmal ersetzen, da er durchgeschmort war.
    Heute habe ich das erneut machen müssen. Die Sicherung drin war zwar mit Plastik verklebt, aber noch in Ordnung. Welche Größenordnung haben die Sicherungen eigentlich? Will mir welche als Ersatz auf Lager legen.


    Danke + Grüße!
    Dennis