Beiträge von mosy

    Das mach ich gerne,


    der Preis lag bei 1600,00 €, aber, er macht das nur mit Nachweis eines Gewerbes-also nicht für Privat.

    Da wir auch eine GmbH haben ist das für euch möglich.

    Genaue Kontaktdaten kommen noch. Sind gerade beim Essen.


    Gruss

    Morgan

    Guten Morgen,


    So, unsere Laserröhre wurde neu befüllt und soll nun eine Leistung von ca 35 Watt besitzen laut Datenblatt. Jetzt zum nächsten Step, Spiegeleinstellung:


    Zum 1. Spiegel sauberer Punkt, beim 2. Spiegel ebenso, Weiterleitung zum 3. Spiegel wird der Punkt eine Ellipse.:unfassbar:

    Jede Idee oder Hilfe willkommen.

    Ach ja, Spiegel 2 und 3 wurden bereits untereinander getauscht mit dem selben Resultat.


    Ach ja, zur Befüllung wurde diese zur Firma Dr. Bohrer versendet und kam nach 2 Wochen mit Datenblatt und Leistungsnachweis wieder zurück.:daumen:


    Gruss

    Morgan

    Guten Morgen,


    So, unsere Laserröhre wurde neu befüllt und soll nun eine Leistung von ca 35 Watt besitzen laut Datenblatt. Jetzt zum nächsten Step, Spiegeleinstellung:


    Zum 1. Spiegel sauberer Punkt, beim 2. Spiegel ebenso, Weiterleitung zum 3. Spiegel wird der Punkt eine Ellipse.:unfassbar:

    Jede Idee oder Hilfe willkommen.

    Ach ja, Spiegel 2 und wurden bereits untereinander getauscht mit dem selben Resultat.


    Ach ja, zur Befüllung wurde diese zur Firma Dr. Bohrer versendet und kam nach 2 Wochen mit Datenblatt und Leistungsnachweis wieder zurück.:daumen:


    Gruss

    Morgan

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise. Die Spiegel sind justiert vor der ersten Inbetriebnahme durch mich, an den Bilder erkennt man hoffentlich, das er seine Arbeit nach ein paar Minuten reduziert.

    Wassergekühlt ist dieser Synrad nicht, es ist ein 48-2er luftgekühlt.

    Bin auch gerne bereit, diesen Laser an jemanden zu versenden der dieses Problem mal lokalisiert und instand setzt.

    Er läuft auf 32 Bit mit WIN XP, Umrüstung wäre auch eine Option. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, denn die Angebote bei diversen Anbietern fangen an ab 5000 Euro für eine Röhre und enden bei 18.000 EUR. Das ist meines Erachtens etwas heftig

    Gruss Morgan

    Hallo ,


    mein Name ist Morgan 59 Jahre alt , Sachverständiger beim TÜV und bedanke mich erstmal für die Aufnahme hier im Forum. Habe mir vor 4 Monaten einen Mercury I Laser angeschafft, doch dieser wurde beim Transport unsanft behandelt und kippte mit dem ganzen Equipment im LKW um- ein Alptraum-

    Nun würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, da von vielen Seiten die Meinungen recht kurios sind.


    Bei einer Gravur läuft er nach ca. gefühlten 2 Minuten nur noch mit halber Leistung.

    Jetzt die Frage: Wer kennt einen, der mich bei diesen Problemen unterstützen kann eventuell auch in meiner Nähe (Ingolstadt_Bayern) um diesen wieder zum laufen zu bringen.


    Danke