Beiträge von cb_baer

    Ich denke das sollte schon funktionieren mit dem Händler, alternativ hab ich noch weiter geguckt. Für 30€mehr kann ich auch beides einzeln kaufen. Wäre dann von einem anderen Ebayer der auch anscheinend in Karlsruhe sitzt. Aber die Mail Adresse in den Verkäufer Informationen ist fast gelich. Die eine hat nur an der letzten Stelle eine andere Zahl. Die Verkäufer werden sich also denke ich ein Büro teilen :D


    Das Angebot mit beiden Teilen
    http://www.ebay.de/itm/40W-Las…egler&hash=item20f19e4eca


    Die Angebote einzeln.
    http://www.ebay.de/itm/40W-Las…egler&hash=item19eddf22f2
    http://www.ebay.de/itm/40W-Pow…in_77&hash=item19f2ba8ac5


    In den Rechtlichen Informationen des Verkäufers steht dann die Mail Adresse.

    Moin, Ja dass er anscheinend schon eine Weile nichts verkauft hat hat mich auch gestört. Obwohl ich schon eine WEile suche und die Angebote erst kürzlich aufgetaucht sind. Daher kann es auch sein dass der Account eine Zeit lang nicht benutzt wurde. Aber ich denke ich werde das Set nehmen, und Später dann noch vom Diemo einen DF 211 den er mir angeboten hatte.
    Interressant wäre der AWC zwar auch weil sich dass mit der PPI funktion interessant anhört, aber im Grunde ist ja die Materialbibliothek von TL nichts anderes. Da ich dort ja zu meinem Material eine Schnittgeschwindigkeit hinterlege.

    Das ist auf jeden Fall mal eine Antwort.
    Weiss gerade nicht ob soetwas erwünscht ist wenn ich hier ebay Links poste. Aber da meine Röhre ja eh im eimer ist muss diese auch neu werden. Da bin ich natürlich darüber gestolpert.


    http://www.ebay.de/itm/1414926…_trksid=p3984.m1423.l2648


    In wie weit es qualitätsunterschiede der Röhren gibt kann ich nicht beurteilen. Aber nach meinen Recherchen komme die anscheinend eh alle über den Teich. Was Das Netzteil angeht, sieht das für mich schoneinmal nach einem "guten" Angebot aus. oder?

    Mein K40 Umbau steht auch bald bevor. Bevor ich aber einkaufe müss ich noch prüfen ob ich ein neues Netzteil brauche, und da kommt Ihr ins Spiel.


    Im Ahang sind mal 2 Bilder vom alten Netzteil. Scheint nicht mehr das jüngste zu sein. Die Frage ist nun ob das Teil PWM fähig ist da die momentane regelung über einen Drehpoti erfolgt. Und Wenn es nicht PWM fähig sein sollte, kann ich dann den DF211 trotzdem mit diesem Netzteil Betreiben? Soweit ich das richtig mitbekommen ahbe Gibt der Controller ja auch nur irgentwas zwioschen 0 und 5 Volt aus. Was anderes macht der Drehpoti doch im Grunde auch nicht.

    Demnach also mit einer Kreissäge oder Fräse geschnitten / gefräst werden. Allerdings werden die Kanten dabei matt und nicht so schön klar wie beim Lasern. Verschwindet das hinterher, oder bleibt die Klebestelle dann halt matt? Das würde mich interessieren. Sonst müsste man ja noch anfangen die Sachen zu pollieren bevor ich dann wirklich verkleben kann.

    Hallo Leute,

    auf diesem Weg möchte ich mich auf die Suche nach ein paar teilen für meinen K40 machen.
    Ich habe das Gerät gebraucht / defekt für einen guten Kurs erworben. Leider ist die alte Laserröhre defekt.
    Die wird wahrscheinlich neu werden müssen. Zuerst wollte ich aber den Rest der Technik am laufen haben.
    Somit suche ich jetzt einen Controller. Ein DF211 oder AWC608 wären traumhaft, er darf auch gebraucht sein, muss aber natürlich funktionieren. Wer so etwas noch liegen hat und verkaufen würde darf mich gern kontaktieren.
    Wenn jemand noch Tipps hat bezüglich einer Laserröhre oder den Schrittmotorentreibern darf mich auch gern darauf aufmerksam machen.


    Gruß Chris

    Guten Morgen Fourm und alle Forumsnutzer.


    Hiermit stelle ich mich dann auch mal vor. Ich bin schon ein paar Tage angemeldet habe aber bis Dato noch nicht dran gedacht mich mal vorzustellen. Das möchte ich hiermit erledigen ;)


    Mein Name ist Chris, ich bin vom Beruf her Tischlermeister und komme aus Pretzien (liegt bei Magdeburg). Die Thematik des Laserns beschäftigt mich schon Jahre, aber bis vor kurzem hat einfach die Zeit, das Geld und das nötige Engagement gefehlt die Initiative zu ergreifen.
    Vor 2 Wochen ists dann doch endlich ein "noch" defekter K40 geworden den ich zu einem Guten Kurs erstanden habe. Da ich gern Bastle und tüftle wird der im nächten Jahr dann aufgebaut und ich habe damit vor Markierer "eine Waffe die beim Paintball benutzt wird" zu gravieren und veredeln.
    Sicherlich interessante Nebenprodukte wie Vistenkarten oder kleine Schachteln und Gehäuse für meinen Arduino wird es dann auch endlich geben.


    Daher werde ich euch in nächster Zeit sicher mit einigen für euch "komischen" Fragen nerven. Da ich den K40 noch auf eine bisher nicht vorhandene DSP Steuerung umrüsten will und die Röhre ersetzen muss.


    So, das war es ersteinmal von mir. Wer Fragen zu Hölzernen Themen hat darf mich gerne nerven.


    Gruß Chris