Beiträge von Isnaton

    Wichtig ist das du immer ein Din A4 Blatt auch bei Whisperer einstellst (Settings), sonst ist die Gravierfläche nicht gleich deiner Zeichenfläche.


    Grüße Armin


    Blöde Frage warum? Ich kann doch die Grafik in z.b. 100mm x 100mm erstelln.


    Dann hab ich nicht so viel nutzlosen Rand und kann sie doch viel besser im Arbeitsbereich Positionieren, oder seh ich das falsch?
    So mach das bis jetzt zumindest. Lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehren wenn das Ergebnis stimmt :D ;)

    Also die Endschalter sind alle einwandfrei, ich habs jetzt mal mit Manuell positionieren versucht und Feinjustierung mit Jog Step.
    Das funktioniert einwandfrei. ich muss mir nur den Tisch noch ein wenig weiter umbauen damit ich saubere anschläge hab.


    An sich graviert das Ding auch einwandfrei finde ich, allerdings hab ich beim schneiden noch Probleme.


    4mm Birke wird nach 5mal Cut nur teils durchgeschnitten (20mm/20%), ich befürchte ich muss noch mal an die Speigel ran. Ich vermute mal dass heir der hase im Pfeffer liegt?


    Übernächste Woche gibts dann Bilder vom fertigen Umbau, hoffe ich ;)

    Das ist ne feine Lösung :thumbup:


    Werds gelich mal weiterleiten, alles was Strom angeht darf mein Schwiegervater machen.
    Der hat des Gedöns studiert, dann kann ich mir mein Hirn über andere Dinge zermartern :D :D

    Danke für die Grüße,
    Deckelschalter ist in Arbeit.
    Wenn ich alles beinander habe dann mach ich mal Bilder und kleb sie an den Beitrag.
    Was die Spiegel angeht siehts ganz gut aus....grobe Justage war kein Problem.
    Jetzt muss ich nochmal ran und feinjustieren weil ich 3mm Verlauf bei Schriften hab.
    Das dürfte aber werden, hoffe ich mal :D

    Guten Morgen,
    ich wollte mich kurz vorstellen als Neuankömmling im Forum.
    Ich heisse Steffen und habe zwei Firmen (http://www.konege.de, http://www.sportnetz.de und http://www.endriagonets.com).
    An sich habe ich Kaufmann gelernt und übe den Beruf auch bis heute aus.
    Geboren bin ich 1983 und bin in der Region Rothenburg ob der Tauber Dinkelsbühl Zuhause.
    Ich hatte bis dato nie etwas mit Laser oder so zu tun.
    Ich finde das Thema aber sehr interessant und ich lerne sehr gerne etwas neues.
    Gekauft habe ich mir einen K40 Laser bei Ebay, Chinalaser for the win XD.
    Änderungen:
    - komplett elektrisch durgecheckt nach Fehlern in der Verkabelung
    - Originalarbeitsfläche gegen höhenverstellbaren Tisch mit Wabengitter getauscht
    - Kompressor mit Luftdüse installiert
    - Digitale Temperaturanzeigen werden gerade von Batterie auf Stromversorgung umgebaut
    Programme:
    Ich nutze seit vielen JahrenGIMP geschäftlich wie auch Privat ebenso hierfür.
    Zusätzlich hab ich Inkscape und K40 Whisperer installiert
    Mein Ziel:
    Verschiedene Materialien mit Schriftzügen oder Bildern verzieren, erstmal im privaten Bereich.
    Später wenn ich ich fit bin mit dem Thema möchte ich das ganze auch in mein Geschäft einbinden,


    dann aber evtl. mit einem größeren bzw. besseren Gerät.
    Wobei ich sagen muss ich bin von der Qualität und Leistung des K40 positiv überrascht.
    Viele Grüße
    Steffen/Isnaton

    Hi,
    vielen Dank für die Tipps.
    Das mit der Fahne werd ich später gleich mal kontrollieren.
    Die Zeichnung ist in der Tat nicht auf A4 gestellt.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Zeichnung das Format des Werkstücks haben muss.
    Das heisst ich habe einmal eine 100mm x 1,0mm Datei erstellt mit einem Bild und als zweiten Test einfach einen Schriftzug auf einer Oberfläche von 230mm x 147,8mm.
    Der Screenshot, aus welchem Programm ist der? Das könnte auch eine Option sein, da es sich um ca 1,0cm handeln dürfte.
    Viele Grüße und danke für die schnelle Reaktion :)

    Aloahe und Grüß Gott,
    ich habe mir für mich zum spielen einen k40 Laser geholt, bereits mit Digitaler Anzeige und Einstellung.
    Höhenverstellbarer Tisch ist nachgerüstet, ebenso ein Kompressor für die aktive Belüftung der Linse.
    Ich wollte jetzt ein Vesperbrettchen mit runden Ecken gravieren (Buche).
    Dabei habe ich festgestellt, dass der Laser zu weit rechts anfängt in K40whisperer steht der Anfangpunkt aber gnaz oben links.
    Gut das Brettchen ist auf anschlag links gelegt.
    Frage:
    Wie kann ich entweder bestimmen wo die Linke Kante des Werkstücks anfängt, oder eine Zeichnung erstellen die denStartpunkt des Lasers berücksichtigt oder dem K40whisperer sagen wo genau er auf dem Werkstück gerade steht?
    Alternativ:
    Bin ich zu dämlich was einzustellen und hab etwas übersehen? :D :unfassbar:


    Konstruktives Feedback gerne gesehen und danke schonmal :)
    Viele Grüße :)