Beiträge von Shamrock3

    Da der Thread hochgeholt wurde: könnte nen Roland LEF200 verkaufen oder den Leasingvertrag abgeben. Wartung/neue Tinten und neuer Druckkopf etc. würde ich noch veranlassen. Bei Interesse bitte PN

    323130462_1229281051008446_586492520973968605_n.jpg

    Hallo zusammen,

    nachdem ich einen Onlineshop übernommen habe, bei dem ich keine Gravuren mehr mache, würde ich mich ggf. von meinen gut erhaltenen und zu wenig genutzten Lasern (Anschaffung November 2020) trennen.

    Es geht dabei um

    1x Nova 24 / 30 Watt RF * CO2-Lasermaschine mit einem effektiven Arbeitsbereich 400 x 600 mm Laserleistung: 30 Watt RF Röhre, mit Chiller: CW-5000) https://www.allplast-laser.de/.../nova-24-400x600-30-w.../

    1x Nova 63 / 100 Watt_RECI CO2-Lasermaschine mit einem effektiven Arbeitsbereich 1600 x 1000 mm Laserleistung: 100 Watt Glasröhre RECI mit Chiller: CW-5000 https://www.allplast-laser.de/.../nova-63-1000x1600-100.../

    Dazu kommt noch

    1x Filteranlage SYS 600 x 600 https://www.allplast-laser.de/.../filteranlage-fa-600x600/

    1x Abrollvorrichtung https://www.allplast-laser.de/.../dreh.../abrollvorrichtung/

    Ferner zwei Kompressoren, Laserkopf mit 4“ und 1.5“ und diverse andere Linsen.


    Und nach Absprache ne Menge Holz [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t7f/1/16/1f60a.png]

    Preislich liegen wir etwa bei 20.000 Euro inkl. 19% MwSt. (Neupreis etwa 36.000 Euro brutto). Aktuell sind die Geräte noch im Leasing, aber ich kann die rauskaufen und dann veräußern.
    Ein Komplettverkauf wäre mir natürlich am liebsten. Maschinen sind natürlich von Allplast - Ralph und Diemo waren auch mal für eine Wartung bei mir.

    Standort: Landkreis Fürth

    Mehr Details/Fotos etc. bei Interesse per PN

    Besten Dank und Gruß


    Udo

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor paar Jahren mal die MPX 90 gekauft, aber dann wegen Berufwechsel nie genutzt... ok, sie ist etwa 10 Stunden gelaufen :)

    Der Zustand ist daher top.

    Der grüne Kaugummi auf dem Bild ist übrigens nur eine Befestigung für den zusätzlichen Kreuzlaser zur besseren Positionierung.

    Beispiele, was man damit machen kann, findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ye44UlKKKSQ


    Es gibt auch einen Nachfolger, zu finden unter https://www.rolanddg.de/produk…/mpx-95-kompakt-gravierer


    Bei Interesse / Fragen bitte einfach melden.

    VHB sind 2.500 Euro inkl. 19% MwSt. (2.100 netto)

    Beste Grüße


    Udo




    IMG_1973_autoscaled.jpgIMG_1974_autoscaled.jpgIMG_1975_autoscaled.jpgIMG_1977_autoscaled.jpg

    Hi Armin,
    ich bin noch in der Testphase, aber es sind Bilder dabei, die aus 4-9 Schichten Birkensperrholz bestehen. Einige kleinere mit z.b. 50x30cm sind aus 5 Schichten Vollholz (Kirsche, Walnuss etc.).

    Preislich startet es grob bei 70 Euro und dann geht es bei den "besseren" schon in den mittleren bis hohen dreistelligen Bereich.
    Kommt halt wie immer aufs Holz an, ob das Sperrholz noch in verschiedenen Farben gebeizt/lackiert wurde etc.

    Aber grundsätzlich würde ich es eher höherwertig ansetzen, daher auch die Verpackungsfrage

    Hallo zusammen,

    ich fertige u.a. Wandbilder in verschiedenen Größen (bis zu 150x100cm).

    Nun geht es um den Versand und eine sichere Verpackung.

    Ich dachte daran, dass ich z.B. bei einem Bild von 90x60 cm mir drei Styproporplatten (o.ä.) in 100x70 cm nehme und von einer Platte nur den Rand mit 5cm lasse und in die freie Fläche dann das Bild lege. Dann eine Platte drüber und drunter.

    Findet Ihr es übertrieben, das dann nochmal zwischen 2 Spanplatten zu packen?

    Oder wie würdet Ihr so etwas sicher verpacken? Die Post geht ja nicht unbedingt zimperlich mit Paketen um und ich möchte ungern, dass das Bild dann in der Mitte durchbiegt/durchbricht. :)

    Freu mich auf Eure Meinungen.

    Besten Dank und noch nen sonnigen Tag

    Udo

    Das mit den Pins ist ne gute Idee - Danke.

    Mit dem Leim hatte ich schon das Problem, dass ich etwas zuviel hatte und es sich dann rausgedrückt hat. Muss man halt gleich entfernen, aber manchmal kam noch n Rest durch das zusammenpressen raus... und das fällt dann durch die Schichten schon auf

    Deshalb die Frage nach Erfahrungswerten mit Sprühkleber, der dann ja deutlich dünner/feiner aufgebracht werden kann (stell ich mir zumindest vor ^^)

    Hallo zusammen,
    ich habe ein mehrschichtiges Bild (7 Lagen) aus 3mm Birkensperrholz gelasert und beize nun die unterschiedlichen Lagen.

    Anschließend muss ich diese ja aufeinander legen und verkleben.

    Kann hier jemand mir eine Empfehlung bzgl Leim geben? Sprühkleber oder punktuell Holzleim (welchen?)?

    Und habt ihr Tricks um ein verrutschen der Layer zu vermeiden?

    Momentan nutz ich Leim und leg die Schichten dann vorsichtig aufeinander und dann alles zwischen zwei Holzplatten die ich mit Schraubzwingen fixiere.
    Freu mich über Tipps.
    LG
    Udo

    Hi Asti82,
    ich würde mir die Arbeit mit dem Blog erst einmal sparen. Rankings bei Google wirst Du ohne Ahnung von SEO und Nutzung eines bei Wordpress-gehosteten Blogs nicht erreichen und somit auch keine organischen Besucher generieren.
    Schau Dir lieber erstmal eine Shopsoftware an... wenn du dir zutraust, dann nimm einen Webspace bei all-ink. oder Raidboxes, leg Dir eine .de Domain zu und installiere Wordpress mit Woocommerce... Falls das zu viel Einarbeitung bedeutet, nimm einen Shop von Shopify - das ist (relativ) easy.
    Rechtstexte kannst Du vom Händlerbund oder der IT Recht Kanzlei beziehen inkl. Schnittstelle, so dass Du immer aktuelle Rechtstexte hast - auch für Ebay, Etsy und Co. Gibt aber auch ein paar wenige Anbieter, die das in reduziertem Umfang kostenlos anbieten
    Und leg Dir z.B. kommerzielle Lizenzen von dxf/svg Dateien zu - bekommst Du auch bei Etsy, Designbundles etc. Auch wenn die Dateien schon etliche andere verwenden - heb dich halt ab, in dem Du die größer und/oder bunter anbietest, oder andere Materialien verwendest
    Mach eigene Fotos von deinen Produkten, nutze FB, Insta, Pinterest etc
    Und damit ist es bei weitem nicht getan... Steuerberater, Verpackungsvorschriften etc wurden ja auch schon genannt...
    Viel Erfolg

    Gut Ding will Weile haben 😛

    Ich hab die Tage endlich bei Allplast zugeschlagen und Mitte Oktober wird meine Werkstatt fertig sein. Dann kann es losgehen.... mein Dank schon mal an Ralph und Diemo für die Beratung und Geduld 🙏

    Update folgt wenn die Lieferung eintrifft...


    Wer hat dir denn das erzählt?

    Ich habe eben nochmal mit der Firma telefoniert. Er sagt, dass die Maschinen so gebaut sind, dass man überall leicht rankommt und die Wartung problemlos selber machen kann - im Gegensatz zu Produkten von Roland oder Mimaki.
    Er holt die Maschinen aus China, ist auch jährlich vor Ort und hat Anpassungen für den EU-Raum machen lassen.
    Anfang August bin ich mal vor Ort und lass mir dann den Druckvorgang zeigen und auch was an Wartung gemacht werden muss.
    Bin mal gespannt und kann dann ja berichten

    Danke für den Input.... Roland geht wohl Richtung Trotec (gute Qualität, Service und hohe Preise) :)
    Ich hab einen Kontakt in Bayern, der auch UV Drucker vertreibt. Laut ihm liegen wir da auch ca bei 450 Euro netto je Druckkopf (Ricoh GH2220) - aber den kann man selber tauschen. Und die Geräte sind nahezu wartungsfrei und die notwendigen Sachen kann man selbst umsetzen und benötigt nicht unbedingt einen Service.
    Ich schau mir das Anfang August mal an...