Beiträge von Neo1

    Hi,

    Bin gerade dabei meine Seminararbeit zu schreiben und will einen Schaltplan erstellen.

    Jedoch weiss ich nicht was das Schaltsymbol für so einen Laser ist. Der Laser ist über ein drittes Kabel digital modulierbar.

    Ich gehe davon aus, dass es kein richtiges Schaltsymbol für so einen Laser geben wird aber irgendwie muss ich das doch darstellen können oder?
    Grüße,

    Tom

    Ok erstmal herzlichen Dank an alle die geantwortet haben :) Ich werde jetzt erstmal versuchen den 1MHz-Treiber aus Viktors Antwort nachzubauen.


    laserlichtaus Ja ich habe wirklich eine Seminararbeit zu schreiben. Das Überthema ist Optoelektronik und Halbleiterphysik.


    MfG Tom

    Ich will die Intensität eines einfachen 1mW Lasers (wie z.B. diesem hier) über eine Spannungsquelle modulieren können. Also: Hohe Spannung -> Hohe Intensität, niedrige Spannung -> niedrige Intensität.
    Sorry falls das dumm klingt aber ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet.

    Hallo Liebe Forenmitglieder,


    mein Name ist Tom und ich bin 17 und neu in diesem Forum :)


    Ich suche für ein (ziemlich wichtiges) Schulprojekt einen (erschwinglichen) Laser Treiber mit dem ich die Intensität eines 1mW Lasers modulieren kann. Alles was ich bisher an Laser Treibern gefunden habe ist dieser Treiber , welcher allerdings etwas ausserhalb meines Budgets liegt ;)


    Hintergrund: Meine Seminararbeit hat das Thema "Hacken von Sprachassistenten mithilfe von Audio-Injektion durch Laser". Wie der Titel schon sagt versuche ich mithilfe eines Lasers Sprach-Kommandos in einen Sprachassistenten wie z.B Amazon Alexa oder Google Home zu injizieren. Dies funktioniert aufgrund des photoakustischen Effekts der sog. MEMS-Mikrofone, die in diesen Sprachassistenten verbaut sind. Hier kann man mehr über dieses Prinzip lesen.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.