Beiträge von Ingobertus

    Hallo Leute
    Ich bedanke mich für eure Bemühungen. Ich lasere jetzt die Dichtungen auf dem Dichtungspapier 0,20mm mit 10% Leistung und 10mm Vorschub ohne Schneidlüftung. Dann fliegt auch nix weg. Wenn mal irgendeiner rausfindet, warum Wishperer die Änderung der Inkscape SVG Datei in schwarz übernimmt und in rot nicht, kann er sich ja mal wieder melden. Bei mir haben leider alle Versuche ohne Corel nicht gefruchtet, und extra dafür Corel kaufen will ich auch nicht.


    LG Ingobertus

    Hallo
    Wie heissen denn die veralteten Corel-Versionen und welche währen für mich brauchbar. Das mit den Versionen ist sehr unübersichtlich. So um die 100 Euro würde ich noch investieren, schließlich hat man ja auch was davon.


    Im Voraus besten Dank

    Hallo Leuts
    Hab auch Win10, alles so probiert, Wishperer übernimmt nur die unterbrochenen Linien, wenn ich in Schwarz abspeichere. bei Rot und Blau sind die Linien durchgehend. Werd noch verrückt. Was kann ich noch tun?
    LG

    Hallo, arbeite mit
    K40/Inkscape/Wishperer und habe bei der Vorlagenübertragung von
    Inkscape zu wishperer folgendes Problem: Ich importiere eine DFX
    Datei auf Inkscape, bearbeite sie zwecks Duplizierung und Plazierung
    auf dem A4 Bogen und weise die Farbe Rot zum Schneiden auf dem K40 zu.
    Soweit so gut. Wishperer üernimmt alles und schneidet auch sauber
    außer eine Sache: Bei der Bearbeitung auf Inkscape wollte ich die zu
    schneidenden Teile nicht ganz aus dem Bogen lösen, damit die
    gelaserten Stücke nicht im Laser rumfliegen. Dazu hab ich in den
    Rändern der Vorlage mit dem Werkzeug Radiergummi kleine
    Unterbrechungen der Außenlinien eingearbeitet. Und genau diese
    Lücken akzeptiert Wishperer nicht und schneidet munter alles durch.
    Kann wer helfen? Im Voraus vielen Dank. Ingobertus