Beiträge von Laseranfänger123

    Erstmal möchte ich mich für die "tolle und nette Aufnahme" hier bedanken und bin sehr froh darüber, dass natürlich von euch keiner jemals ein Anfänger war. Der Laser ist geerdet. Wir tüfteln schon sehr lange an ihm herum. Ja es stimmt, mir sind nicht viele Fachbegriffe in diesem Bereich bekannt. Ich habe mich hier angemeldet, um mir Hilfe zu holen oder ähnliches zu finden. Ich bin sehr erschrocken und enttäuscht darüber, wie manche hier reagieren. Wenn jemand zu mir kommt und keine Ahnung von verschiedenen Mehlsorten, Fondantarten oder sonstigen Rezepten hat, fange ich dementsprechend bei demjenigen auch bei 0 an (nur als kleiner Vergleich). Ich versuche alles, damit ich mit diesem Gerät alles richtig mache und mich entsprechend schütze. Ich habe die Beispielgrafik selber gemacht und mir im Internet Anregungen geholt. Es ist sehr schade, dass man sich hier "erklären und rechtfertigen" muss. Er soll natürlich auch für andere Zwecke genutzt werden, als für meine tollen "Denglisch-Kuchenaufsetzer"... :thumbdown:
    Vielen Dank an den netten User, der tatsächlich "ruhig und gelassen" blieb und Hilfe (für einen Nonplusultra-Laien wie mich) angeboten hat :) . Ich hoffe, dass keinen das Karma trifft und wünsche noch eine schöne Restwoche.


    Liebe Grüße
    die Sommerloch-Trollin ...

    Ich habe in deiner Signatur Vevor gesehen. Eine Frage vorab: Hast du einen dieser rot/schwarzen oder grün/schwarzen Laser? Hast du den abgesichert und wurde alles geprüft? :)


    Ich hatte auch mal so einen und Autolaser ist wirklich Grütze. Unabhängig von deinem "Dateiproblem" würde ich dir Lightburn empfehlen!

    Ich habe den rot/schwarzen Laser. Anfangs hatte er bei den Probeläufen auch gelasert und graviert (genau 1x ), danach habe ich wohl etwas im Programm geändert und kann es trotz zurücksetzen nicht mehr finden. Kennst du dich mit dem Laser gut aus? Ist das Programm Lightburn auch ein Übertragungsprogramm, ähnlich wie das Autolaser Programm? :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Alina ^^

    Hallo ihr lieben,
    mein Name ist Alina und ich bin neu hier :)
    Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem 80 Watt CO2 China Laser helfen kann.
    Nachdem ich mir endlich den Traum eines eigenen Laserscutters erfüllt habe, fehlt mir nur noch etwas die Handhabung mit dem Autolaser2.3.5 Programm. Falls ich das Thema hier falsch rein geschrieben habe, tut es mir sehr leid, muss mich hier erst rein finden :love:
    Ich habe Probleme aus einer vorhandenen Vorlage, dem Programm mitzuteilen, welche Linien er schneiden und welche er gravieren soll. Ich benutze Sperrholz Pappel mit 3-4 mm stärke. Kann mir jemand grob das Programm erklären? Ich schaffe es leider einfach nicht und weiß nicht an wen ich mich wenden kann :( :( Falls jemand zufällig aus Oberfranken oder dem Landkreis Bayreuth ist, wäre natürlich phänomenal :love:
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche euch :)